Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 187.

  • Spiele Veröffentlichen

    BadToxic - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ich habe es eben schon im WALUK Thread gefragt: Zitat: „​Kannst du uns verraten wie das steuerlich bei diesem "Anbieter" abläuft?Übernehmen die die Abwicklung (wie Google Play) oder musst du dich um alles selbst kümmern? (Sprich für jedes Land in der EU eine eigene Steuererklärung machen usw.?)“ Ich möchte auch bald mein erstes Spiel veröffentlichen, was ich auch im Apple AppStore und im Google Play Store machen werde (für diese ist bereits alles vorbereitet). Aber natürlich würde es mich ebenfa…

  • WALUK

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Glückwunsch! Kannst du uns verraten wie das steuerlich bei diesem "Anbieter" abläuft? Übernehmen die die Abwicklung (wie Google Play) oder musst du dich um alles selbst kümmern? (Sprich für jedes Land in der EU eine eigene Steuererklärung machen usw.?)

  • Gerne! (Und immer schön liken ) Aber heißt das, dass dir ein Clean schließlich weiter geholfen hat?

  • Vermutlich ist es auch da zu finden - ja. Ich drücke dazu immer auf den Besen-Button rechts neben den Play-, Debug- und Stop-Buttons. Vor allem nach Target-Plattform Wechsel war es oft nötig einen clean zu machen.

  • Man muss definitiv nicht speichern und neu öffnen, damit das geht. Klingt also eher nach einem speziellen Problem bei dir. Schon probiert: - Vor Play die App auf deinem Handy ganz schließen? - Den Clean Button vorher zu drücken? - Passiert das beim YoYo Compiler wie auch beim normalen Compiler? - Verwendest du spezielle Dinge in deinem Spiel, bei denen extra dabei stand, dass der Play Button dann ggf. nicht mehr funktioniert (evtl. abhängig vom Compiler)? Wie z.B. GooglePlay Services?

  • Spiel als Touchanwendung

    BadToxic - - Technische Fragen

    Beitrag

    Die Antwort ist ganz einfach. Es geht nicht! Das liegt an Windows und seiner Interpretation von Touch. Du kannst mit dem Game Maker keinen Einfluss darauf nehmen. Nur wenn du als Windows 8 App kompilierst hast du das von dir gewünschte Verhalten

  • Wenn du alle Zahlen und Buchstaben brauchst, würde ich schon die Skript Variante vorschlagen. Da du dich als Anfänger markiert hast kann ich deine Nachfrage nachvollziehen. Du müsstest ein Skript schreiben, dass gewisse Zeichen gesondert zeichnet. Sprich: Du läufst durch den Text der geschrieben werden soll, etwa: "Hallo, ich bin ein Text mit einer hochgestellten \2 Zahl." Hier hast aber das Symbol das hochgestellt werden soll markiert durch einen Backslash. Du musst halt irgend eine Zeichenfolg…

  • Entweder fügst du direkt die Symbole kleiner Nummer deiner Font hinzu wie ²³... oder du machst es wie husi012 sagt.

  • [Android] Crappy Plane

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Dann viel Glück, Spaß und Erfolg bei allem weiteren!

  • [Android] Crappy Plane

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Ganz schön mutig sowas in den Store zu stellen, nach den Vorkommnissen in letzter Zeit Bsp. gamerant.com/apple-google-rejecting-flappy-bird-clones Aber zumindest wird die Namenserkennung nicht anspringen und inzwischen ist ja etwas Zeit verstrichen - vielleicht hast du ja Glück und es darf im Store bleiben. Die Screens sehen nett aus. Getestet habe ich es (noch) nicht.

  • Objekt change Sprite

    BadToxic - - Technische Fragen

    Beitrag

    Immer gerne Dann sollte ich jetzt wirklich mal anfangen Likes zu sammeln. Darfst meiner Antwort also auch gerne eins geben.

  • Probleme mit der Auflösung

    BadToxic - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Gerne geschehen. (Bekomme ich ein Like? XD) Wollte dir genau das als nächstes Empfehlen. Aber setz die GUI Größe besser nicht auf feste Werte sondern erfrage die Window Größen (in diesem Fall sind diese gleich der Diyplay Größen). Die native Auflösung zu ändern empfehle ich absolut nicht.

  • Probleme mit der Auflösung

    BadToxic - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Darf man fragen, was das Problem genau eigentlich ist? Das hast du nämlich nirgends beschrieben. Ich sehe, dass die Textbox im zweiten und dritten Screen nach unten raushängt. Ist es nur das? Oder geht es dir auch um deren horizontale Ausrichtung oder gar mehr? Wie mich der zweite Screen vermuten lässt, zeichnest du die Box in einem Draw GUI Event, korrekt? Ich vermute mal du zeichnest die Box schlicht weg an die falschen Koordinaten. Machst sie z.B. von den View-Größen statt von den GUI-Größen …

  • Objekt change Sprite

    BadToxic - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das Problem liegt in dem Quellcode (1 Zeile) Dies prüft, ob deine Maus nahe eines obj_BeforeAfter Objektes liegt. Sobald deine Maus also auf einer dieser Instanzen des obj_BeforeAfter Objektes liegt, ist die Bedingung für alle sechs Instanzen wahr. Du müsstest hier also die Instanz übergeben statt des Objektes: Quellcode (3 Zeilen) Oder mach es über die Entfernung: Quellcode (3 Zeilen)

  • Problem mit view angle

    BadToxic - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wär natürlich vorteilhaft zu wissen was du schon probiert hast. Erster Google-Treffer: 2.2.2.2 Rotation um einen beliebigen Punkt Eigentlich ist nur der Text wichtig, das mathematische wird gleich zu kompliziert, wenn man nicht in der Materie ist Zitat: „​- Verschieben des Koordinatensystems in den Drehpunkt (M1) - Drehung um den Ursprung des neuen Koordinatensystems (M2) - Translation wieder zurück (M3)“ Sprich: - Bestimme Richtung und Entfernung von Char zum View-Mittelpunkt. (point_distance u…

  • Jump There!!

    BadToxic - - Bühne

    Beitrag

    Ich muss sagen, das ist einfach GENIAL! Wirklich ein fettes Lob! Das Spiel ließe sich sicher gut verkaufen, bzw. mehr Sinn macht hier wohl Werbung. Dagegen ist Flappy Bird ein Witz

  • Zeit zurückspulen

    BadToxic - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ja, ist kein Problem. Hab ich in meinem ersten Spiel auch mal eingebaut. Die Frage ist nur wie man es wirklich effektiv macht. Der Ansatz, dass jede Bewegliche Instanz seine Position, Geschwindigkeit, Richtung usw. von jedem Frame in einer Liste speichert, ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Die Kunst ist es, möglichst wenige Variablen zu benötigen...

  • Dann zeig uns doch mal bitte deinen Code oder erkläre dein Vorgehen ganz genau. Aber du solltest auch einen deutschen Text zum Thema move_outside_solid finden, oder gar erahnen können anhand der Autovervollständigung.

  • Hallo, helfen können sicher einige, aber bei der genauen Beschreibung machst du es einem natürlich nicht sehr leicht Wenn du Physics benutzen möchtest, empfehle ich yoyogames.com/tech_blog/8 aber das geht sicher etwas zu weit für den Anfang. Am besten wäre es, wenn du uns etwas von deinem Code zeigen würdest. Auf den ersten Blick denke ich, könnte dir move_outside_solid helfen. Das Problem dass du schilderst klingt wie folgendes Beispiel: Zwei Instanzen wegen sich auf einander zu. In einem Frame…

  • Antivirensoftware schlägt Alarm

    BadToxic - - Expertenrunde

    Beitrag

    Schlagen die Virenscanner auch aus, ohne dass du dein Spiel erst hochlädst? Normal ist das sicher nicht. Mir ist bekannt dass AntiVir mal eine Weile lang fälschlich bei GM Spielen ausgeschlagen hat, aber wenn es gleich so viele sind. Hier kannst du ganz gut testen: virustotal.com/de/ Seit welcher Version passiert dir das? Hast du schon in früheren GM-Versionen darauf getestet? Ich denke nicht dass ein Virus über die verschiedenen Versionen transportiert werden könnte. Ich denke eher du hast etwa…