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Die unendliche Treppe
BeitragZitat von Chris987: „Dazu sage ich mal nichts...“ Wieso nicht? Klingt ja so als gehöre das so... Hattest du das auch schonmal? Kam ja leider kein Fehler dazu, den ich posten könnte.
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Die unendliche Treppe
BeitragAuf Etage 187 ging leider das Licht aus! XD Also im Ernst, das Bild ist schwarz geworden und ich konnte keine Treppe mehr sehen. Die HighScore konnte ich noch eintragen und nachm Abschicken war das Spiel auch wieder normal. Aber trotzdem... ich wollte auf's Dach :/
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DLL's für Mac oder HTML5
BeitragDLLs sind nur für Windows. Hier noch eine Anleitung um die externen JavaScripts zu nutzen: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=520070 Für FTP is mir da nichts bekannt. Aber kann gut sein, dass es da schon was in JS gibt.
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HTML5 Auflösung zerstört
BeitragJuhuu, 1000 Punkte! Es gibt hier glaub noch recht wenige die schon mit HTML5 was machen? Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
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HTML5 Auflösung zerstört
BeitragDu solltest 1. sicherstellen, dass du im Browser kein Zoom drinne hast (STRG + 0 setzt es auf 100% zurück). 2. Mal einen anderen Browser testen (IE kommt mit HTML5 besser klar als der Firefox). 3. Interpolationen im Spiel deaktiviert? 4. Mit dem View stimmt vielleicht etwas nicht. Im HTML5 kann der Canvas nicht mehr beliebig angepasst werden. Wenn du das Spiel mit einer gewissen "Fenstergröße" startest und später andere Größen benutzt (View und Port).
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Endless Sweeping
BeitragDu hast im Wine die Auflösung niedriger eingestellt, als für das Spiel angedacht war und trotzdem geht es? oO Das mach meiner Meinung nach absolut keinen Sinn. Hmmm, schade.
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Endless Sweeping
BeitragXD Du solltest es vielleicht mal testen, bevor du es hochlädst. Und damit meine ich die Auflösung an deinem Rechner mal klein stellen. Ich hab die ini geändert zu: Quellcode (3 Zeilen)Und das Spiel startet dann mit einem Fenster in der Größe, aber das ändert an der Maus nichts. Einfach ViewPorts ändern reicht da leider nicht. Ich mach das immer so, in einem anderen vorgeschalteten Raum von dem Raum, in dem das Spiel stattfindet, die Viewgröße (und alles weitere nötige) auf die gewünschten Werte …
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Endless Sweeping
BeitragGerade hab ich 1152x864 Aber es sollte ja nicht nur bei mir gehen. Wenn nun einer n EEE-PC benutzt...
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Endless Sweeping
BeitragHmm, hab's fast befürchtet... Vollbild machen zu können reicht auch nicht aus. Dachte die Maus würde dann auch skaliert gemappt... Vielleicht solltest du's in Erwägung ziehen es doch kleiner zu machen Und ja, zwei Mäuse hat wohl nicht jeder. Das mit dem Onlinemodus ist in diesem Fall nicht sooo schwer. Naja, könnt dir evtl mal helfen, wenn da Interesse besteht. Aber muss auch nicht sein.
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Endless Sweeping
BeitragDu solltest mal die Auflösung variabel machen, oder zumindest Vollbild zulassen, bei dem auch runter skaliert werden kann. Sonst hat sojemand wie ich, der noch unter zu kleinem Bildschirm leidet, nicht die Möglichkeit das zu spielen, da so die Mausposition auf dem Bildschirm nicht mit der Klickposition übereinstimmt. Sonst sieht es schonmal ganz interessant aus. Da kann man sicher gut noch mehr draus machen. Falls es dich interessiert: z.B. einen lokalen (oder natürlich auch online) Multiplayer,…
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Farm abspeichern
BeitragDu solltest es wirklich bei jeder Veränderung sofort speichern, das machen die Originale auch so. Hat auch einige Vorteile... 1. Es geht viel schneller, weil immer nur so wenige Daten gesendet werden, dass man es gar nicht merkt. So fallen lästige Speicherzeiten weg. 2. Bei einem Absturz des Spieles geht nichts verloren. 3. Er verhindert, dass der Spieler mogeln kann, indem er z.B. das Spiel direkt per Task beendet und dadurch einen früheren Spielstand wieder laden kann, wenn er einen Fehler gem…
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Gegner in Online Jump'n'Run
BeitragIch wollte wissen, wie du die Verbindungen realisiert hast, z.B. mit welchem Protokoll -> UDP (User Datagram Protocol). Aber ich befürchte das ist nicht dein Problem... Wenn du also ermöglichst, dass sich ein Spieler zur Laufzeit einklinken kann, dann musst du natürlich bei jedem Erstellen eines Objektes erstmal prüfen, wo dieses sich gerade befindet, was es macht, ob es überhaupt noch existiert usw. Dazu brauchst du natürlich die Möglichkeit diese Daten aus einer sicheren Quelle erfragen zu kön…
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Gegner in Online Jump'n'Run
BeitragJa, so ist das nunmal... Wenn ein Client entscheidet, der Gegner folgt jetzt mir, muss er das allen mitteilen, die Richtung und Position vom Gegner, sowie die Information, wem er folgt. Wer zuerst kommt, malt zu erst. Normalerweise fällt es den anderen Spielern ja nicht auf, dass die Positionen leicht abweichen, weil sie ja keinen absolut korrekten Status kennen. Erst wenn du Positionen usw. korrigierst, kann ein Zuckeln entstehen. Sowas solltest du aber auch rein clientseitig verbessern, falls …
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Gegner in Online Jump'n'Run
BeitragUnd wieso kam dabei nichts raus? Denn so würde ich es auch umsetzen. Vor allem die Kollisionen nicht vom Server machen lassen... Also, ich vermute mal, du meinst soetwas, wie auf den Gegner draufspringen. Dann handelt der Client es ab, der draufgesprungen ist und sendet diese Information an alle weiter.
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Irgendwie hab ich da ein paar Probleme... Wie genau soll ich den testen, ob der aktuelle Benutzer gerade online ist? Ich hab da was geschrieben:PHP-Quellcode (28 Zeilen) Wenn ich das im Browser ausführe funktioniert alles bestens, je nachdem ob ich eingeloggt bin, oder nicht, kommt die entsprechende Ausgabe. Auch die Login- und Logoutlinks funktionieren im Browser. Wenn ich nun aber per http.dll diese php aufrufe bekomme ich immer den Offlinestatus. Auch wenn ich mich vorher im Spiel per LoginLi…
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Danke für die ersten Anleitungsschritte, dann muss ich das schonmal nicht mehr erklären. Was mich betrifft, war ich allerdings schon so weit. Wer jetzt auch gerne versuchen würde das umzusetzen, sei gewarnt... wenn ihr euch für die aktuelle Facebook PHP SDK entscheidet (der mit Sicherheit einfachste Weg) dann braucht ihr einen Server der auch cURL unterstützt. Ich hab extra für diese Angelegenheit einen neuen Webspace gesucht und bin dann bei lima-city.de hängen geblieben. Kostenlos, Werbefrei …
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Ich hoffe das Subforum passt für dieses Thema... facebook_logo.png Ich habe vor meine Spiele mit Facebook zu verbinden, um dessen Accountsystem zu nutzen und mein eigenes damit zu ersetzen. Da kaum jemand noch keinen Account auf Facebook hat bietet sich dies an, da somit neues Anlegen von Accounts wegfällt und man sich keine weiteren Logindaten merken muss. Zudem kann man sämtliche Vorteile von Facebook nutzen, wie etwa neue Spieler zu werben oder dem Benutzer erlauben seine Fortschritte zu teil…