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Liegt wahrscheinlich daran das du irgendwelche andere Werte verschickst/empfängst, jedoch nicht liest. Und mit so wenig Info kann hier niemand was anfangen und dein Code ist eigentlich richtig. Ich denk aber das du: GML-Quellcode (3 Zeilen) Schreiben solltest (falls der erste Spieler bei 0 anfängt (Kenn mich mit mplay recht wenig aus)) Wenns immer noch nicht funktioniert. Dann poste hier mal deine *.gmk
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Liegt wahrscheinlich daran das du in deinem Script splitString die variable i in einer for-loop benutzt. (Oder sonst irgendwie veränderst ...) Deklariere vor dem benutzten die variablen, dann kommt es auch zu so welchen Komplikationen nicht. Einfach mal, GML-Quellcode (1 Zeile) Vor deinen for-loops schreiben. (So bleibt die variable auch nicht in deinen Instanzen und gammelt vor sich hin :P)
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Gamemaker 39dll Hilfe
BeitragLies dir dann evtl. mal die Tutorials die Henrik dir im vorletzten Thread gelinkt hat durch?
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if game exit
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragJa.
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if game exit
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragEs gibt ein Game Exit Event für sowas.
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Land Zerstören
BeitragOder man benutzt Quadtrees.
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Zoomen bei Pfaderstellung
Beitraggibt keine zoom funktion für den room im path-editor
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Ich versteh echt kein Wort... Ist die 39dll im gleichen Ordner? Hat dein Freund die .rar/.zip datei entpackt?
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Der client braucht auch die 39dll im ordner
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überblenden von zwei objekten
BeitragDie beste methode wär halt alle wolken auf einer surface zu zeichnen.. Und dann die surface transparent zu zeichen.
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Maus-Position nur innerhalb des rooms
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) Das sollte die Maus in Fenster behalten.
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Draw GUI Event
Beitragmouse_x und mouse_y würden nicht funktionieren wenn du mit den view im raum rumfährst. da die variablen automatisch auf dem view angepasst sind. Arbeite im HUD lieber mit window_mouse_get_x() und window_mouse_get_y()
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Etwas an einer Stelle Fixieren?
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragLässt sich mit trigonometrische Funktionen recht einfach realisieren. GML-Quellcode (2 Zeilen)
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window_mouse_set(x,y)
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragIch weiß ja nicht wie du es grade hast, aber: GML-Quellcode (4 Zeilen) Sollte im grunde funktionieren. Edit: Stimmt ja, die breite und höhe muss noch durch 2 geteilt werden.
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Listen ?
BeitragNe, da müsstest du dir eine eigene Funktion schreiben die auf place_meeting() basiert, und die z-Koordinate zusätzlich abfragt.
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Listen ?
BeitragHab ich doch bereits erwähnt, benutzt place_meeting(x, y, object) Es gibt übrigens keine foreach-loop im GM. Die musst du dir selber "machen" GML-Quellcode (6 Zeilen)