Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 268.

  • Maus

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    du musst bei global game settings ein häckchen bei "display the curser" machen! du könntest dir aber auch deinen eigenen curer einstellen :)

  • platz neben einem auto

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    dann weiß ich auch nicht weiter. an die anderen:warum geht das gml bei mir ned? edit::muss das so sein,dass der player genau auf dieser position sein muss,damit er einsteigen kann?sonst gäbe es mehrere lösungen für dein problem

  • platz neben einem auto

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    da muss der player hald genau auf dieser einen position stehen. [s]hast du das schon eingebaut,dass man enter drücken muss?[/s]

  • platz neben einem auto

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    versuchs mal so(ich weiß nicht ob das geht) [gml]if(x=obj_car.x-24 && y=obj_car.y-24) { global.incar=true }[/gml] edit:mist,wo sind die einstellungen,dass mein gml funktioniert?

  • ich hab noch 2 fragen: 1. was muss ich machen,damit das object nicht so weit fliegt bzw nicht so schnell fliegt und 2.was bedeutet die funktion x- und yprevious,also was macht sie genau?

  • ich hab die datei mal angehängt

  • direction von maus

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    versuchs mal so: GML-Quellcode (10 Zeilen) edit:mist zu spät warum geht bei mir das gml nicht? edit by interceptor: Einstellungen: Darstellung von BBCodes aktivieren.

  • sry,ich weiß,dass der thread schon etwas älter ist und bestimmt nicht mehr aktuell,aber ich hab das mal ausprobiert und es klapt iwie nicht.könnt ihr es mir erklären?

  • ich hab dir mal ein beispiel gemacht,ist im anhang ich hoffe,es hilft dir weiter

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok,danke,ich werd das mal testen

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke Waterman7,aber ich hab das example mal umgeändert,dass der gegner immer in die laufrichtung schaut und jetzt hält er immer,ich glaub beim 2. wegpunkt den er ansteuert.habs mal angehängt.warum gehts jetzt nicht mehr?

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke an deine example,copyboy,aber die gegner bewegen sich nicht über das ganze spielfeld und auch ohne logik. an Waterman7:ich hab das mal ausprobiert (habe das object obj_wegpunkt auf der ganzen map verteilt),aber der gegner läuft dann immer über meine wall drüber.kannst du mir vielleicht ein example machen.wäre dir dafür echt dankbar :)

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja,danke an all eure beiträge,aber gibt es eine bessere möglichkeit die bewegung für meine gegner zu machen,als die oben gezeiget?

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok,jetzt gehts schon besser,aber manchmal bleibt er dann auch wieder einfach stehen. und gibts vielleicht ne bessere lösung,weil ich merk grad,dass das irgendwie nicht so toll ausschaut? edit:dein tipp,image_angle zu verwenden,funtzt nur in der pro version,die hab ich aber ned :((ich werd einfach mehr einzelbilder machen,dann sihts auch wieder besser aus

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja,nicht so schlimm aber kannst du mir jetzt wieder weiterhelfen?

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    sorry wegen doppelpost,aber meine frage ist noch nicht geklährt:ich hab mal was versucht,aber es klappt nicht so wie ich will.die datei ist im anhang bitte helft mir mfg stevey

  • Lebens Anzeige - bewegung

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    die lebensanzeige,wenn sie ein objekt ist, kannst du mit [gml]x=view_xview+dein_wert y=view_yview+dein_wert[/gml] in die z.b. linke ecke deines views machen. das mit dem mana kannst du ja mit variablen und alarmen lösen:im create event erstellst du die variable mana mit dem wert,die sie am anfang haben soll und einen alarm[0] mit dem wert nach dem sich dein mana erhöhen soll.im alarm[0] event erhöhst du deine variable mana relativ z.b. um 1 und stellst wieder dan alarm 0 ein edit:wiso funktionie…

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    jeden wegpunkt als einzelnes objekt

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja,das ist schon gut,aber nicht das was ich wollte.ich hätte es mit wegpunkten gemacht und zwar hätte ich auf meiner map diese punkte an bestimmten stellen verteilt und dann den gegnner zu einem hinlaufen lassen und wenn er diesen berührt wird per zufall ein anderer ausgewählt,zu dem er dann hinläuft.aber wie setze ich das um?

  • bot für topdown

    stevey - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi,community,ich will jetzt für mein spiel,ist in topdown,gegner machen,aber keine solchen,die immer an der selben stelle rumstehen und warten,bis der player in die nähe kommt,sonder welche die auf meiner map rumlaufen,aber nicht immer den selben path entlang,sondern immer wieder anders.ich hab mir da gedacht mit waypoints,die ich auf der map verteile und der bot dann immer per zefall zu einem hinläuft,aber wie mache ich das?ich habe zwar in der sufu ein thema gefunden,in der die beschreibung da…