Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 268.
-
Wischi Waschi effekt von Sprites
Beitragso einen effekt hab ich doch gemacht
-
Wischi Waschi effekt von Sprites
Beitragich hab dir mal ein example gemacht.du kannst dich ja noch mit den image_alpha werten spielen,je nach dem wies dir am besten gefällt
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdann mach mir mal ein beispiel,weil ich nicht wirklich weiß wie du das machst
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdanke copyboy funktioniert jetzt alles suuuuper
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragich verstehe nicht was ihr meint,könnt ihr mir das einfach im example zeigen?
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
BeitragDas ist ja dann wie als bliebe es hängen. gibt es eine lösung dafür?
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragnein,das funktioniert alles nicht.ich habs mal angehängt
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
Beitrag@ sebastian773: das bringt gar nichts!!! @ anti0ogen blau: ich hab ins collisionsevent mit obj_wand folgenden code reingemacht: GML-Quellcode (2 Zeilen) meine bewegung bleibt weiterhin: GML-Quellcode (1 Zeile) aber ich bleibe immernoch hängen. warum?
-
an einer wand "entlangrutschen"
stevey - - Gelöste Fragen
Beitraghey leute, bei meinem spiel erfolgt die bewegung des player mit folgendem code: GML-Quellcode (1 Zeile) nun will ich mache,dass wenn er mit obj_wall collidiert,nicht daran hängen bleibt,sondern daran entlangrutscht.ich hätte das mal so versucht,aber es klappt nicht: GML-Quellcode (19 Zeilen) was ist falsch und was ist der richtige code?
-
Tausendertrennzeichen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdanke jetz funktionierts,aber ich musste hald für jede einzelne variable ein neues script erstellen.ist aber nicht so schlimm.wen soll ich alles in die credits schreiben?
-
Tausendertrennzeichen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdank dem example von J@kob funktioniert es jetz,auch wenn ich es nicht verstanden habe,danke an alle anderen auch edit:sorry aber es funktioniert doch nicht so perfekt,weil wenn die zahl nur 3 oder 6 ziffern hat,steht da dann auch ein punkt davor,obwohl das nicht sein sollte.
-
Tausendertrennzeichen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragsorry,aber das verstehe ich nich.kannst du mir vielleicht ein example machen.und was genau macht ein script und wozu braucht man es?
-
Tausendertrennzeichen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragund was genau muss ich da dann machen? edit:ohh sorry,hab das übersehen edit2:wo muss denn das rein(event?) und stimmt das so,weil es geht nicht: GML-Quellcode (6 Zeilen)
-
Tausendertrennzeichen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdie zahl ist ja schon ein string und zwar score
-
Ins Ziel kommen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragsu machst einfach ins collisions event mit dem ziel: GML-Quellcode (1 Zeile) oder: GML-Quellcode (1 Zeile) edit:mist zu spät
-
Tausendertrennzeichen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitraghi leute,der gamemaker schreibt ja alle zahlen,egal wie groß sie sind, immer so unübersichtlich.ich möchte gerne,dass er zum beispiel so 154.795.319.683 schreibt und nicht so 154795319683.geht das?
-
also die ersten 4 zahlen bedeuten x1,y1,x2,y2.deine variable weist du ja schon.c_none ist die hintergrundfarbe(hier ist es keine). c_red c_green bedeutet,dass die healthbar,je größer die variable ist,grün ist und je kleiner sie wird,geht sie in rot über.0 ist die direction also die richtung.die beiden trues weiß ,ich auch nicht genau.das erste heißt "showback" und das zweite "showborder"?? edit:hier ist das,was in der hilfe steht: draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,amount,backcol,mincol,maxcol,direction…
-
du musst dir deine eigenen variablen machen.da schreibst du ins create event vom player: GML-Quellcode (1 Zeile) und beim gegner1: GML-Quellcode (1 Zeile) beim gegner 2: GML-Quellcode (1 Zeile) usw.die jeweilige healthbar schreibst du in das draw event des players/gegners1/gegners2....dazu benutzt du: GML-Quellcode (1 Zeile)