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  • Ich kämpfe gerade mit der "audio_play_sound_at"-Funktion. Die soll doch nach automatisch die Lautstärke des Sound je nach Entfernung leiser werden lassen. Mein Beispiel: Ich hab da ein Objekt (ein Lagerfeuer) und im Create-Event das stehen GML-Quellcode (1 Zeile) aber das funktioniert nicht, wie gewollt. Es wird nicht leiser oder lauter sonder ist nur halblaut und nach einer Entfernung von 500 Pixel hört man es immernoch. Mache ich da was falsch? EDIT: Gerade eben herausgefunden dass man einen G…

  • Teleportation

    Brodi - - Technische Fragen

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    Echt kreativ wie er diesen Wochenkalender mit seinen zwei Lieblingswörter füllt. Vor allem seine phonetischer Abschluss mit Zitat: „Phikn.“ find ich echt klasse. Zitat von Eddysoulo: „für solche aussagen wäre ich echt für einen ip bann“ Ich wäre dafür. Ich finde er hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

  • dann setzt zusätzlich ein collision_circle mit dem Radius von 100 ein.

  • ich denke ihr gebt die X und Y Koordinaten falsche rüber, müsste es nicht so stehen: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Haha wie du die Frag stellst, als würden wir nur noch Online mit Anderen spiele. Hab grad mal wieder Lust auf N64 mit Mariokart und Super Smash Bros Ah und was du noch brauchst: gamepad_get_device_count

  • Wandhang

    Brodi - - Technische Fragen

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    Benutze doch bitte den Edit-Button wenn du nach 4 Minuten schon wieder eine Nachricht schreibst. Ich schaus mir heute Abend mal an, dann kann ich dir bestimmt helfen und deine Fragen beantworten. Bis dahin: ruhe bewahren, Tutorials anschauen, Buch lesen und vielleicht einen Tee trinken. Bis dann. EDIT, es ist Abend: So habs mir angeschaut, und es ist ja super simpel. So wenig wie da steht ist es ja leicht zu verstehen, noch offensichtlicher wäre es wenn es nicht Drag&Drop wäre, ist ja schrecklic…

  • Zitat: „​Regeln - Einfache Technikfragen11. Juli 2005 1. Das sind hier die Regeln diese sind zu befolgen 2. Zu allererst versucht man sein Problem alleine zu lösen 3. Als zweites sucht man ob man ob es nicht zu deiner Frage schon ein Thema gibt zur Hilfe wurde sogar von Woltlab ein Suchen Button eingefügt wer diesen noch nicht bemerkt hat. 4. Man sucht auf den angepinnten Seiten im FAQ Forum nach Tuts oder im offiziellen Forum nach Antworten 5. Stellt man sicher das der Topic Name gut gewählt is…

  • Das hört sich echt Doof an. Das heisst auch, dass es noch nicht Zeit ist auf GameMaker 2 zu wechseln. Bleibt man vorerst lieber noch bei seinem GM-Studio.

  • problem mit image_alpha

    Brodi - - Technische Fragen

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    Jep seh ich auch so. Mach aus image_alpha eine Variable.

  • Zitat von Aku_Ryou: „ Du hast ein Object mit einer ganz hohen depth damit es als erstes ausgeführt wird, zB obj_game_control mit einer depth von 10000. [/gml]“ Sorry für das Offtopic, aber diese Aussage verwirrt mich gerade. Depth hat doch nichts mit der Priorität zu tun welche Objekte als erste in einem Room erstellt wird sonder ist jegliche ein grafische Ebenentiefenwert. Das regeln welche Objekte in welcher Reihenfolge ausgeführt werden, regelt man doch im Room unter Settings mit der Liste In…

  • Glitt

    Brodi - - Technische Fragen

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    Schaust Du dir überhaupt irgendwelche Tutorials an? Zitat von cino: „Bitte sag mir wo ich es alles einfügen muss, will unbedingt mein RPG bauen!!“ Wenn du's so eillig hast und nur ein RPG bauen willst, dann benutz lieber den RPG-Maker.

  • Objekt ist weg

    Brodi - - Technische Fragen

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    @Aku_Ryou ein verdienter Like

  • Objekt ist weg

    Brodi - - Technische Fragen

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    Tschuldigung für die Unannehmlichkeit. Dafür bekommst zur Wiedergutmachung +Likes

  • Objekt ist weg

    Brodi - - Technische Fragen

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    @cino Willkommen in der Game Maker-Welt! Wenn Du ein Jump^N'Run spiel machen möchtest und noch blutiger Anfänger bist lege ich dir ganz fest diesen Tutorial/Workshop von Heartbeast anzuschauen. Der hat mir selber am allermeisten den Einstieg mit den GameMaker massiv erleichtert. Schaus Dir mal, es kostet zwar aber echt jeden Penny wert: learn.heartbeast.co/p/make-a-p…B10OFF&preview=logged_out learn.heartbeast.co/p/make-a-p…B10OFF&preview=logged_out

  • Background bewegung zum Player

    Brodi - - Technische Fragen

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    Zitat von Vectorhead: „Also Backgrounds mit dem view scrollen mach ich mit GML-Quellcode (1 Zeile)“ Jepp genau so mach ichs auch. Bekomme nur nicht den 100%igen effect, denn ich mir wünsche.

  • Background depth, gibts das?

    Brodi - - Expertenrunde

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    Is wurscht, habe ne Lösung für mein Anliegen herausgefunden - habe die Background welche ich als "Foreground image" gesetzt habe als Tile verwendet, da kann man die depth setzen und das Objekt was ganz vorne sein soll Objekt darüber blenden. Tataa!

  • Background depth, gibts das?

    Brodi - - Expertenrunde

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    Wieso transparent machen? Nein man sollte das Objekt ja sehen, wenn es unsichtbar wäre mein anliegen ja schnurzegal

  • Background depth, gibts das?

    Brodi - - Expertenrunde

    Beitrag

    Kann man den Background (die man im Room einsetzt) eine depth geben? Ich möchte Objekte hinter und vor den Background setzten.

  • Background bewegung zum Player

    Brodi - - Technische Fragen

    Beitrag

    Danke für den Input - das kann man endlich mal verstehen, aber es geht nicht so ganz bei mir. Ich meine auf was sollte man achten Size von Background und View, damit das alles passt.

  • lerp funktion

    Brodi - - Technische Fragen

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    oooh da hab ich genau das richtige Tutorial für dich, dass hab ich gerade eben selber angeschaut hab es sogar noch im Tap offen Startet exakt bei dem Teil mit der Erklärung des Lerp - TOI TOI TOI https://youtu.be/euAEr7Z7Pks?t=7m48s