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  • ein sound-verschiedene lautstärken

    WIN - - Technische Fragen

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    Zitat von Electrodragon: „Dann hört es sich zumindest schon mal so an als ob er mehrmals abgespielt wird. “ In dem Beispiel wird aber am Volumen der Sounds nichts geändert. Richtig gleichzeitig kann der GM sowieso keine Sounds abspielen, da ein Sound immer per Befehl gestartet werden muss. Soergeben sich immer ganz geringe Verzögerungen, selbst wenn die Befehle direkt untereinander stehen. Weiterhin wär es dem Benutzer nicht möglich einen Sound der gleichzeitig zweimal abgespielt wird als zwei s…

  • ein sound-verschiedene lautstärken

    WIN - - Technische Fragen

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    Zitat von F4LL0UT: „Diese Funktion beeinflusst aber alle gleichzeitig abgespielten Sounds eines Typs, das wollen wir aber nicht. Das Ziel ist, dass ein Sound gleichzeitig mehrmals und in mehreren Lautsärken läuft und das scheint mit den GM-internen Funktionen nicht zu gehen. “ Auch dieses Problem lässt sich lösen. Wenn der Sound tatsächlich gleichzeitig laufen soll, muss er extern mit sound_add mehrfach geladen werden und die Instanzen seperat mit mit einem Volumen versehen werden. Es sollten al…

  • ein sound-verschiedene lautstärken

    WIN - - Technische Fragen

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    Der Game Maker besitzt eine Volumen-Funktion: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Strategy Commander

    WIN - - Bühne

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    Zitat von Casi82: „@Maxda: Ich habe bereits in der Spiel-Vorstellung gesagt, dass die Grafiken nicht von mir sind (wie die Sounds auch). Ich gebe also nicht Werke von anderen als meine eigenen aus.“ Sie sind aber auch nicht - wie angegeben - von Pyrabot, sie sind "ripped by Pyrabot", was nach derzeitiger Rechtslage soviel bedeutet wie "geklaut von Pyrabot". Danach von dir an uns weitergegeben ist das ggf. Hehlerware. Und da dieses Forum sich an geltendes Recht hält, kann dein Spiel hier nicht vo…

  • KI für RTS-Game

    WIN - - Spieldesign

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    erstelle erstmal eine cpu die grundsätzlich funktioniert. Danach machst du dich daran, verschiedene Taktiken einzubauen. Am Anfang baust du z.B. eine zufällige Abfrage ein, ob die CPU sich in einer Basis eingraben soll, oder als extremer Ruscher versucht das Spiel zu gewinnen etc.. Zusätzlich kannst du bestimmte Manöver vorscripten, wie einen Angriff von zwei Seiten oder die Verteidigungsreihen des Player umgehen. Desto mehr solche zusätzlichen Komponenten in die Arbeitsweise der CPU einfließen,…

  • KI für RTS-Game

    WIN - - Spieldesign

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    Die Frage der KI (besser CPU - ComputerPlayedUnit) stellt sich immer wieder. Ich habe auch lange überlegt wie sich eine CPU in einem RTS verhalten sollte. Die Antwort ist manchmal jedoch recht einfach: z.B. in meinem RTS habe ich die CPU so konzipiert, das sie das Spiel etwa wie der Spieler bedienet. Sie nutzt dabei die selben Funktionen und Menus. Zusätzlich sind einige "was wäre wenn"-Funktionen angehängt. Wen z.b. keine Arbeiter mehr vorhanden sind (durch Angriffe oder ähnliches) und die maxi…

  • Spiel im Spiel öffnen mit Lite?

    WIN - - Gelöste Fragen

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    es kommt darauf an, was für eine datei du "laden" willst und was du damit anfangen willst. Ein paar mehr informationen wären hilfreich.

  • Turm immer zum Gegner drehen

    WIN - - Gelöste Fragen

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    sowas ähnliches gabs schonmal: langsames Drehen zur Maus

  • Unschöne Ränder an Sprites entfernen

    WIN - - Technische Fragen

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    warscheinlich steht das Sprite nicht auf transparent oder es sind zwei farben als transparente Farbe verwendet worden.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    WIN - - Rampenlicht

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    Warscheinlich ist interceptor schwer beschäftigt... aber herzlichen glyckwunsch Basti. Ich will im da auch nicht einfach reinediteieren, nachher speichert er die poll noch Ich werd im mal ne nachricht schreiben und wenn er nicht antwortet mach ich das morgen.

  • Zitat von LoganTheManster: „Ich kenn die Funktion und ich hätte schwören können, dass ich der Hilfe dabeistand, dass sie extrem langsam ist... Scheint aber nicht der Fall zu sein... Danke dir!“ Doch, das ist sie. Man darf sie also nicht zu oft ausführen. Einmal alle paar Sekunden (z.b. zum Waffen wechseln oder sowas) ist das schon ok. Aber wenn man das jeden Step macht, wird das Spiel merklich langsamer.

  • String-Matching Funktion 2.5

    WIN - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) gibt 1 oder mehr aus, je nachdem wie viele ".gmk" enthalten sind. *narf* erst fragen und dann selber lösen?

  • String zu variable?

    WIN - - Gelöste Fragen

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    Etwas so aufzuarbeiten klappt beim GM Leider nicht. Der "Name" eines Objects lässt sich leider nicht stückeln. Eine Möglichkeit sowas zu machen wäre dies: GML-Quellcode (1 Zeile) execute_string() ist aber eine extrem langsame funktion und sollte niccht als wiederkehrende Funktion verwendet werden wie im step event oder sowas.

  • Farbanteile in einem Bild ermitteln

    WIN - - Erweiterungen & Tools

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    Hier ein kleines Beispiel (ist aber ganz schnell gemacht):

  • Farbanteile in einem Bild ermitteln

    WIN - - Erweiterungen & Tools

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    Du könntest das Bild vorher auch prozentual verkleinern. Auf die Farbanteile dürfte das kaum einfluss haben.

  • hey

    WIN - - Game Maker Allgemein

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    Bitte versuch doch nächstes mal einen eindeutigen Titel für deine Frage zu finden und im entsprechenden Bereich zu veröffentlichen. Danke & schieb

  • Hier ist ein Game Maker forum. Support für AutoIt findest du hier nicht. Weiterhin ist jede Hilfe hier freiwillig und du motivierst mit diesem Telegramm-Auftragserteil-Stil bestimmt keinen dir zu helfen. *narf*

  • problem mit dateischreiben

    WIN - - Gelöste Fragen

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    also ich hab nochmal ein beispiel gemacht. bei mir funzt es zumindest:

  • problem mit dateischreiben

    WIN - - Gelöste Fragen

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    versuchs mal so: GML-Quellcode (14 Zeilen) oder hatten die globalen vars einen tieferen sinn?

  • txt dateien upload/download

    WIN - - Gelöste Fragen

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    ich möchte noch daruaf hinweisen, das die methode leider sehr unsicher ist. erstens kann der user die ausgehenden pakete abspeichern und so dein passwort für den FTP server ausspähen, oder er decompiliert das spiel und sucht sich das passwort aus dem quellcode. wenn du so eine software verbreiten willst, solltest du das nicht mit einem adminaccount machen.