Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 199.

  • Items listen

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von levarris07: „Schau Dir mal ein Tutorial an, so wie Du das machst, ist das total umständlich. Hier ein Tipp: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das erstellt vier Instanzen von "obj_item" (item[0],...,item[3]). Dann kannst Du diese mit einfachen Codes sortieren lassen, oder was auch immer Du willst. Zitat: „Wenn Platz nach links frei sollen sie alle aufrücken“ ?“ das erstellen der Instanzen ist kein so großes problem, mein problem ist die Instanzen alle so weit wie möglich nach links aufrutschen. …

  • Items listen

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hey leute, ich hätte da ein problem, ich hab da in meinem spiel eine Sidebar(oder Inventar) welche ich aufrufen kann, welche mir alle items die ich besitze auflistet.Die items sind alle neben einander aufgelistet. Ich hab es so geplant das die items, wenn platz nach links besteht, nach links aufrücken, sodass es zu keinen lücken kommt. Zur veranschaulichung hab ich ein bild hochgeladen. Meine codes sehen so aus, aber es funktioniert nicht richtig xD das ist imt step event des objektes "sidebar" …

  • Kollisions probleme

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    hey leute hab da ein problem welches eigtl kein großes sein drürfte, aber weswegen ich einfach nicht weiterkomme -.-,also ich hab ein 2D spiel mit der perspektive von oben. In der mitte des raumes habe ich ein "obj_wall" und wenn der player mit der wand kolediert soll er gestoppt werden und einstück zurück geschmissen werden undzwar aus der richtung aus der er kam, beim zusammenstoß soll er in einem player_fall sprite übergehen. Doch hab ich probleme damit die klar zu werden aus welcher richtung…

  • also ich hab ein 2D spiel mit der perspektive von oben. In der mitte des raumes habe ich ein "obj_wall" und wenn der player mit der wand kolediert soll er gestoppt werden und einstück zurück geschmissen werden undzwar aus der richtung aus der er kam, beim zusammenstoß soll er in einem player_fall sprite übergehen. Doch hab ich 1. probleme damit die klar zu werden aus welcher richtung die kollision erfolgt(also oben,unten,rechts oder link?) und 2. soll der player im fall sprite verharen und nicht…

  • hey gibt es villt einen code wo überprüft ob es je einen kontakt mit einem bestimmt object gegeben hat, anstat wie bei "place_meeting(x,y,object)" welcher nur überprüft ob es momentan einen kontakt gibt. Kann mir jemand helfen? MFG

  • frage zum Objekt und die Maske

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Funcestor: „Wieso sollte er das? Ist das Geschoss etwa ein Spieler der sich in ein Geschoss verwandelt? Sorry falls ichs falsch verstanden habe. “ Ja genau so ist es

  • "Zurückknopf" mit einbeziehen

    Iboshido - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    da hat die faulheit bei mir gewonnen aber danke für deine hilfe

  • frage zum Objekt und die Maske

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    sorry für den post, wir haben gleichzeitig gepostet, wollte dir nur bescheid geben, dass ich auch was gepostet habe

  • frage zum Objekt und die Maske

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    klar... Könnte es aber villt daran liegen das das geschossen womit der feind beschossen wird eigtl der player ist, der sich in ein kleines geschossen verwandelt und auf den gegner zufliegt. Ich habs mit folgedem code gemacht GML-Quellcode (1 Zeile) Also worauf ich hinaus will, auch wenn die kugel so klein ist hat er villt noch die große "unsichtbare" masse des players, und trifft den burstkorb des feindes obwohl man es nicht sieht?

  • Sprite durchsichtig

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    hab das problem gefunden.. durch den step event wurde das sprite immer und immer wieder aufgerufen sodass sie aufeinander lagen und immer dichter wurden xD aber danke für deine hilfe

  • frage zum Objekt und die Maske

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    hey ya, ich da noch so ne dumme frage auf lager xD.. Ich hab da nämlich ein object(feind) und wenn ich auf den feind schieße sollen die kugeln die ihn and den beinen oder armen treffen nicht zerstören, deswegen habe ich eine maske für das object erstellt welche nur den brustkorb deckt. Doch treffen nach wie vor die schüsse an den armen und beinen. Woran kann dass liegen?

  • Sprite durchsichtig

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    ja schon aber wie ich schon gesagt habe wird das sprite von durchsichtig zu undurchsichtig

  • Sprite durchsichtig

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    hey leute, weiss villt jemand wie ich ein sprite durchsichtig hinbekomme? Ich habs bei der bearbeitung mit "Opacity" versucht, doch wirds das sprite von durchsichtig zu undurchsichtig. Kann jemand helfen? MFG

  • "Zurückknopf" mit einbeziehen

    Iboshido - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    hey leute, ich frage mich ob es möglich wäre die Zürckknopf, welches fast jedes handy besitzt, mit einbezogen werden kann Kann da villt jemand helfen? MFG

  • Sprite in die mitte setzen

    Iboshido - - Technische Fragen

    Beitrag

    hey leute gibt es villt eine möglichkeit ein sprite in die mitte des bildes zu setzen? MFG

  • Alarm wird nicht ausgelöst

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Funcestor: „Man kann im Step Event Alarme setzen, einfach prüfen ob er im Ruhezustand ist (-1) GML-Quellcode (1 Zeile)“ hey das ist genial, danke dir, danke euch allen ;D

  • Alarm wird nicht ausgelöst

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    meinst du mit dem code hier soll ich alle instance deaktivieren? "instance_deactivate_all(false)" Wenn ja, dann muss ich sagen das das nicht geklappt hat xD

  • Alarm wird nicht ausgelöst

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja im step event... heisst das aber das man generell kein alarm in einem step event benutzten kann?

  • Alarm wird nicht ausgelöst

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ne so ist das nicht ich habs nämlich so gemacht das sich der alarm aktiviert sobalt alle feinde tot sind

  • Alarm wird nicht ausgelöst

    Iboshido - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hey leute ich hab da ein problem undzwar hab hab ich einen alarm der der nicht ausgelöst wird, also es sieht so aus, nachdem der player das level beendet war man sofort im nächsten. Ich wollte da einfach ca. 1 sek warten bis man auf nächste level geworfen wird. Aber nachdem ich den alram eingebaut habe(ist nicht das erste mal das ich mir alarm arbeite) wechselt er garnicht mehr auf nächste level. Es ist so als ob kein alram im code steht und dann auch nix passiert Weiss jemand woran das liegen k…