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Android Audio / Sound Lag
Beitragich weis nicht ob man Async dazu sagt, ist zumindest die kurzform für Asynchronous. Kannst ja mal bei GM googlen. Findest du bei Events unten rechts. Da gibt es playback und so. Bin mir aber nicht sicher, ob das damit funzt
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Android Audio / Sound Lag
BeitragIch bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass du das mit dem Async event timen kannst
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Simples Speichern
BeitragBei Studio, kann man z.B. auch beim Laden von Bildern etc. den Ladestatus abfragen. Dann musst du alles extern laden lassen und über die Async funktionen alles anzeigen
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Android & Android (YYC)
BeitragDu kannst es über USB auf deinem Handy testen. Exportieren aber nicht. Dazu musst du dir das dann kaufen.
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Multiplayer ohne Port Freigabe?
Husi012 - - Expertenrunde
BeitragHi Ich hab letztens mal im Netz nach ähnlichem wie "Multiplayer ohne Port freigabe" gesucht. Da hab ich dann etwas gefunden, dass sich Firewall Hole Punching hieß. Ich weis aber nicht genau wie man das anstellen könnte. So wie ich das verstanden habe, wird das bei einer Vorgehensweise so gemacht, dass man die Daten in Daten konvertiert, die durch Port 80 (Http) geschickt werden, die dann von der Firewall nicht erkannt werden. Ich glaub aber es gibt noch andere vorgehensweisen. Kennt sich da jema…
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Walljump
BeitragIch bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass bei vspeed=0 der Sprung direkt wieder auf 0 gesetzt wird? da sollte lieber gravity auf 0 würde ich jetzt mal sagen. Warum soll eigentlich deine y koordinate größer sein als die vom block?
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sprite_index als global var?
BeitragZitat von herr_martinelli: „hast du n freund?“ Wie jetzt? edit: Ich kapiers immer noch nicht xD
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sprite_index als global var?
BeitragSetz mal im Create die Variable respawn im create mal auf false
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max_client 118
BeitragAh danke für den Hinweis
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Random image_index
BeitragStimmt schon. Der Computer kann ja auch eigentlich keine Zufälligen Zahlen aus dem nichts holen. Ich glaube die Zahlen heißen pseudische Zahlen oder so. Aber auch bei einem Würfel kannst du öfters eine selbe Zahl würfeln. Edit: Ups hab den Beitrag von Subteam nicht gesehen. Jetzt ergibt mein Beitrag kein Sinn mehr ... Kann gelöscht werden
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Random image_index
BeitragLiegt auch dran. Wenn es das eigene Sprite ist würde ich es so machen: image_index = random(image_number); Ansonsten so: spr = spr_würfel; img = random(sprite_get_number(spr)); Und dann wie Akku sagte das Drawen lassen.
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Schnelle Schleifen - wie machen?
Husi012 - - Expertenrunde
Beitragwas ist denn in der Schleife? Oder ist da nichts? Edit: @Chris987 man kann es noch besser optimieren. Schleife Rückwärts laufen lassen. Ist schneller beim Variablen initialisieren
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Objekte nur in Android createn
BeitragDa gibt es die variable os_type. Einfach GML-Quellcode (2 Zeilen) kann sein dass ich mich verschrieben habe, müsste aber eigentlich gehen.
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problem mit sound
BeitragDu solltest eine Variable machen in der du abspeicherst ob du den Sound schon abgespielt hast. Es gibt zwar eine Funktion mit der man abrufen kann ob der Sound grad läuft aber dann gäbe es mehr oder weniger ein Loop
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Grafik Problem an Seitenrändern
BeitragDie Koordinaten bei dem Port sind nur wichtig. Die view xview ist die Koordinate was gezeigt werden soll hat also nichts damit Zutun. Ich schätze mal es liegt am Background