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  • Android Audio / Sound Lag

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich weis nicht ob man Async dazu sagt, ist zumindest die kurzform für Asynchronous. Kannst ja mal bei GM googlen. Findest du bei Events unten rechts. Da gibt es playback und so. Bin mir aber nicht sicher, ob das damit funzt

  • Android Audio / Sound Lag

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass du das mit dem Async event timen kannst

  • Simples Speichern

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Bei Studio, kann man z.B. auch beim Laden von Bildern etc. den Ladestatus abfragen. Dann musst du alles extern laden lassen und über die Async funktionen alles anzeigen

  • Android & Android (YYC)

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du kannst es über USB auf deinem Handy testen. Exportieren aber nicht. Dazu musst du dir das dann kaufen.

  • Hi Leider nicht. Aber ich komm manchmal nach Hamburg Wäre aber insgesamt mal cool ein Forum Treffen zu machen.

  • Multiplayer ohne Port Freigabe?

    Husi012 - - Expertenrunde

    Beitrag

    Hi Ich hab letztens mal im Netz nach ähnlichem wie "Multiplayer ohne Port freigabe" gesucht. Da hab ich dann etwas gefunden, dass sich Firewall Hole Punching hieß. Ich weis aber nicht genau wie man das anstellen könnte. So wie ich das verstanden habe, wird das bei einer Vorgehensweise so gemacht, dass man die Daten in Daten konvertiert, die durch Port 80 (Http) geschickt werden, die dann von der Firewall nicht erkannt werden. Ich glaub aber es gibt noch andere vorgehensweisen. Kennt sich da jema…

  • Walljump

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass bei vspeed=0 der Sprung direkt wieder auf 0 gesetzt wird? da sollte lieber gravity auf 0 würde ich jetzt mal sagen. Warum soll eigentlich deine y koordinate größer sein als die vom block?

  • sprite_index als global var?

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von herr_martinelli: „hast du n freund?“ Wie jetzt? edit: Ich kapiers immer noch nicht xD

  • sprite_index als global var?

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Setz mal im Create die Variable respawn im create mal auf false

  • max_client 118

    Husi012 - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ah danke für den Hinweis

  • Random image_index

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Stimmt schon. Der Computer kann ja auch eigentlich keine Zufälligen Zahlen aus dem nichts holen. Ich glaube die Zahlen heißen pseudische Zahlen oder so. Aber auch bei einem Würfel kannst du öfters eine selbe Zahl würfeln. Edit: Ups hab den Beitrag von Subteam nicht gesehen. Jetzt ergibt mein Beitrag kein Sinn mehr ... Kann gelöscht werden

  • Random image_index

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Liegt auch dran. Wenn es das eigene Sprite ist würde ich es so machen: image_index = random(image_number); Ansonsten so: spr = spr_würfel; img = random(sprite_get_number(spr)); Und dann wie Akku sagte das Drawen lassen.

  • Schnelle Schleifen - wie machen?

    Husi012 - - Expertenrunde

    Beitrag

    was ist denn in der Schleife? Oder ist da nichts? Edit: @Chris987 man kann es noch besser optimieren. Schleife Rückwärts laufen lassen. Ist schneller beim Variablen initialisieren

  • Liegt dran. Wenn du mit direction arbeitest, kannst du das leicht machen. GML-Quellcode (6 Zeilen) Bei Hspeed und Vspeed: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Objekte nur in Android createn

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da gibt es die variable os_type. Einfach GML-Quellcode (2 Zeilen) kann sein dass ich mich verschrieben habe, müsste aber eigentlich gehen.

  • 76

    Husi012 - - Bühne

    Beitrag

    Cooles Spiel Ist es weit wenn mein Rekord 14 ist? Ich hab mir schon interessante Techniken ausgedacht Ist es geplant das "made with Gamemaker" am Anfang kommt?

  • Ne ne es sollte ein reallife game sein. Dann mach ich das halt mit anderen Sprachen

  • problem mit sound

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du solltest eine Variable machen in der du abspeicherst ob du den Sound schon abgespielt hast. Es gibt zwar eine Funktion mit der man abrufen kann ob der Sound grad läuft aber dann gäbe es mehr oder weniger ein Loop

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder, du machst für jede Figur ein Sprite und speicherst diese in Arrays und lässt sie dann mit einer Variable sagen wir mal auswahl aufrufst. Oder du machst ein Sprite mit mehreren Images und du änderst nur das Image

  • Grafik Problem an Seitenrändern

    Husi012 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Die Koordinaten bei dem Port sind nur wichtig. Die view xview ist die Koordinate was gezeigt werden soll hat also nichts damit Zutun. Ich schätze mal es liegt am Background