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  • Doggy Biohazard (aus der Büchse der Pandora)

    Keviii - - Bühne

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    Erstmal danke, für euer positives Feedback :), Ja es gibt sogar zwei Endgegner (0815 Format) Wie gesagt, da die Steuerung bisschen mistig ist, gibs ein Passwort "sexynuggets" das wärend dem laufenden Spiel eintippen kann. So kann man sich mal alle Levels & desen Design anglotzen.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Keviii - - Rampenlicht

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    Huch, gar nich damit gerechnet, dass Doggy auch dabei ist xD Ich wünsch euch alle mal viel Glück :3

  • Doggy Neuauflage // Ideensammlung & Wünsche Hallo, liebe Community, Wer vllcht mal in die Bühne reingeschaut hat, wird merken, dass ich, wegen einem Festplattencrash Doggy niemals komplett vollenden konnte. Nun hab ich mich entschlossen Doggy komplett neu aufzulegen. Da ich jedoch keine 1:1 Umsetzung haben will, sondern eine verbesserte Version, mit neuen Spielinhalten, bitte ich nun um eure Mithilfe, Ideen zu sammeln. 42257942.png Nochmal kurz zur Übersicht: Doggy war/ist ein 2D JumpnRun mit Sc…

  • Mapbau

    Keviii - - Technische Fragen

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    Ganz ehrlich, ich finde deine Frage wirklich schlecht formuliert. Ich dachte zuerst, du suchst irgendeine Art externen Roomeditor, keine Ahnung >_> & ohne jetzt ne Fangame-Copyrightgeschichte anzuzetteln: Ich weis nich ob gerenderte 3D Objekte wirklich den Stil wiederspiegeln werden, den du da bei deinem letzten Post angesprochen hast. Wär da Pixelgrafik nicht sinnvoller & stilechter?

  • Hallo, liebe Community, Vorwort: einige werden sich eventuell noch an Doggy Biohazard erinnern, was damals durch die Entwicklungsforen gewandert ist & dank Hilfe der Community & einigen besonderes Usern, wie z.B. EZ, Monty, Interceptor etc. sich immer mehr weiterentwickelt hat (& ja ich war ein kompletter Noob im GM geschweige den GML). Doch dann passierte das Fürchterliche: Durch einen kompletten Harddrive Crash (& meiner Dummheit, keine Backups zu brennen) verschwand die Source & somit auch di…

  • Votet für das Spiel eurer wahl!

    Keviii - - Spieldesign

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    Vorredner haben alle recht, jaja & so weiter >_> Ersteinmal seh ich Fangames, egal ob diese von Entwicklern abgesegnet sind oder nicht, sehr, sehr kritisch an. Schon allein, weil die Spieler in der Regel meist diese Fangames gern in der gleichen Qualität wie ihr Original erwarten. Zitat: „Nummer 1: Pokemon-The little Adventure of Max Max bekommt von einem Professor ein Pokemon geschenkt.Nun begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise mit vielen gefahren [...] “ Die Idee kann man auch locker ums…

  • Rund ums Pixeln 2

    Keviii - - Tutorialarchiv

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    Nettes Tutorial, denoch bin ich bei der Farbauswahl ein wenig anderer Meinung (wo mir bestimmt auch viele Pixler wiedersprechen werden). Meines Erachtens kommt es immer auf die Art, Auslegung, Style etc. der Sprites & Grafiken an. z.B würde ich die linken Farben nehmen, wenn es darum geht ein C64 Gameverschnitt zu pixeln. Auch ist wohl gegen ein sattes Rot & Hellblau wohl bei gewissen Dingen auch nichts daran auszusetzen :P Wegen den Outlines hast du natürlich recht & ich bin mir sicher, dass wi…

  • "Lernende" KI

    Keviii - - Expertenrunde

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    Wie bringt man einer künstlichen Intelligenz bei, dass gewisse Verhaltensmuster & Aktionen zum gewünschten Ergebnis (wie die angesprochenen "Frags") führt, ausser dass sie mathematische Gleichungen errechnet, davon ein Erfolgsprozentsatz erschließt & diesen Vorgang in ihre "Entscheidung" aufnimmt? Was hält dann diesem Gegner nicht davon ab, sich in die Ecke zu stellen zu warten & sofort, sobald etwas in seinen Sichtkegel kommt, zu schießen? So wäre alleine die Überlebens- & Erfolgschance dieses …

  • Nordlicht

    Keviii - - Bühne

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    Jo ist wirklich hübsch gemacht :3

  • ähm Bäb.. Schön es mag sein, dass Killerspiele als Katalisator für solche Dinge dienen können, warum auch nicht? Aber was wohl auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass die Medie, die ach so exklusiv & mit gezieltem Halbwissen ihre Einschaltquoten sichert, sich geschickt durch diese sofortige Berichterstattung & Dokus über Killerspiele aus der Schussbahn bringt. ~ Ja ich rede vom Fernsehen. Seit mal ehrlich, wenn ihr den ollen Kasten anknipst & mal das aktuelle Programm anschaut, würde mich ni…

  • Was? Game Maker 8?

    Keviii - - Neuigkeiten

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    Zitat von gamer_08: „Das hat nämlich einer meiner Freunde neulich gemacht(ich bin richtig neidisch weil ich andauernd lizensprobleme hab). Ka warum hier überall steht es würde nicht gehen... “ Sicher, dass es der GM ist? Mich würde es rein sporadisch & der Allgemeinbildung pushend, interessieren, in welchem Fachhandel, Supermarkt etc. man den GM kaufen kann. Kannst du da deinem Kumpel nochmal fragen? Dann hätte ich schonmal eine spontane Idee, was ich meinem kleinen Bruder verspätet zu Ostern sc…

  • Der offizielle gm-d.de Neujahrs-Contest

    Keviii - - Neuigkeiten

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    Zitat von mauge: „ Ich find die Idee mit den 3 Begriffen schon ganz gut. Ihr konntet ja vorher nicht wissen, dass eure 3 hier solche Ideenstopper sind. Ich hab anfangs wirklich viel überlegt und mit einigen Leuten gesprochen, die vor dem gleichen Problem standen. “ Jetzt kommt Leute oO Mal ganz ehrlich. Mir würde, ohne auch nur eine Minute überlegt zu haben ein Sidescroller einfallen, indem ein Huhn in schwarzer Kutte mit dem Sarg nen Hügel oder so runterrutscht & dabei den Eisenbahnen ausweiche…

  • - C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    Keviii - - Bühne

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    Das Teil spielt sich wirklich gut & konfortabel, jedoch muss ich zu geben, dass ich nicht so ganz der Fan dieses Grafikstiles bin. Klar, dass soll ne Art Matrix (Wort hierfür einsetzen) sein, jedoch wirkt das ganze an manchen Stellen irgendwie zusammengewürfelt & die Tiles harmonieren nicht immer so tolle. Denoch weitermachen :D Edit: Kann es eventuell sein, dass das ein Homage an Microman ist ^^ ?

  • abblenden, aufblenden

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Hier ein Script aus meinem aktuellen Projekt. Da dies jedoch noch nicht auf GM7 komplett umgeschrieben wurde, hoff ich, dass es dort auch klappt: / Auflösung 320 x 240 FADE IN (Schwarz > Spielgeschehen) obj_fadein Create Event GML-Quellcode (1 Zeile) Draw Event GML-Quellcode (6 Zeilen) FADE Out (Spielgeschehen > Schwarz) obj_fadout Create Event GML-Quellcode (1 Zeile) Draw Event GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Boss gegner

    Keviii - - Gelöste Fragen

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    Hmm... wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du: Einen Bossgegner Zwei Bossadds (Nebengegner) Du willst, dass der Boss stirbt, wenn die Taste "S" gedrückt wird, aber erst, wenn die zwei kleineren Gegner vernichtet wurden. Das Grundprinzip ist, wie die anderen schon vermerkt haben, mit Variablen zu arbeiten. In Drag&Drop könnte das so aussehen: Im Bossobjekt: event_create.gif Create Event: action_variable.gif (self) Variable: [ global.gegner ] value: [ 2 ] (Kein Haken bei "Relative") eve…

  • Harte Pixel

    Keviii - - Erweiterungen & Tools

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    Ah tut mir leid, hab ich vergessen dazuzuschreiben (da war doch noch was) Nein ich benutz 6.1 (werd mich die nächsten Tage jedoch aufraffen mein Projekt mal in GM7 zu importieren, dann kann ich es, falls niemand mir zuvor kommt, nochmal ausprobieren.)

  • Harte Pixel

    Keviii - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Wirklich sehr schönes Example. Ich such schon seit langem nach irgendetwas, was diesen Wischiwaschieffekt bei Pixelgrafiken wegwischt, da es skaliert meist einfach schrecklich aussieht. Danke dir :3

  • Ich frag mich immer wieder für was solche Installer, vorallem bei GM Spielen bringen soll. Ich persönlich hab immer eine große Abneigung, erst son Teil zu installieren bevor ich anfangen kann zu spielen. Geht es darum, irgendwie professionell zu wirken? Ist ja nicht so, dass GM Spiele zum laufen n WinEintrag brauchen, oder das sie irgendwelche Treiberdaten von der Grafikkarte brauchen. Wenn man unbedingt ne Exe zum entpacken haben will, kann man auch z.B. unter Winrar sowas machen. Glaubt mir, e…

  • Problem mit Schießerei-Logik

    Keviii - - Technische Fragen

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    Wie wärs wenn du es einfach in dieser Richtung aufbaust. Spieler & Gegner haben variable Lebenspunkte (HP) Spieler & Gegner haben variable Angriffskraft (Ang) Die Angriffskraft zieht einfach die Lebenspunkte ab (HP - ANG = RESTLEBEN) So gehen wir davon aus: Zitat: „ PLAYER : HP = 2000 / ANG = 150 “ Zitat: „ GEGNER: HP = 1000 / ANG = 100 “ Wenn diese Konstelation zusammen trifft, hat der Spieler gute Chancen, den Kampf zu gewinnen. Erstens weil die Lebenspunkte höher sind als die des Gegners & er…

  • Problem mit Schießerei-Logik

    Keviii - - Technische Fragen

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    Tja, wie du gesagt hast, wenn du das Schild des Gegners höher machst als des Spielers Angriffskraft ist es klar, dass du dann mit deiner Schadensberechnung keinen Schaden verursachst (bzw. einen Minuswert bekommst) Wenn du wirklich deine simple Subtraktionsrechnung benutzt, muss der Angriffswert immer höher sein als das Schild, sonst macht der Spieler keinen Schaden.