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    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Listen sind einfach sinnvoller und flexibler. Lies dir am besten die Hilfe dazu mal durch. Oder einfacher lies den Spoiler ... (Versteckter Text) Die frage mit der größe der Variable versteh ich nicht ganz... Bzw. du kannst das einfach so schreiben, moment doch jetzt versteh ich es. Du müsstest unnötig tricksen um nicht nur die Größe der größten Variable zu erhalten. Wenn du auch den Variablen Namen erhalten willst, dann sind listen einfach besser. Mein Tipp benutz listen, die können auch die n-…

  • zahlen schnell vergleichen

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Jein. Moment,...ja. max(arg0,arg1,..,arg15) bzw. min(arg0,arg1,...,arg15) Ich würde aber listen benutzen...

  • Tastenkombination

    Trompadon - - Technische Fragen

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    Oh, mann Er meint damit: Wenn ein Alarm 1 Sekunde dauert, dann muss er dem room_speed entsprechen. Da es bei room_speed 60 fps gibt (oder sollte) veringert sich der alarm 60 Mal um eins, also bei room_speed 60 : alarm=60 entspricht 1 Sekunde

  • Tastenkombination

    Trompadon - - Technische Fragen

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    Mach einfach: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Variable Framerate

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Ich glaub ich hab den Fehler entdeckt. Also, die maximale Sprunghöhe lässt sich wie folgt berechnen: Sprungstärke(30)/Gravity(2.5) * Sprungstärke(30)/2 =180 So wenn du nun die zwei Werte halbierst: Sprungstärke(15)/Gravity(1.25) * Sprugstärke(15)/2 =90 So du musst auf jeden Fall entweder die Gravity nochmals halbieren (also vierteln (in deinem Fall noch mal durch das Verhältniss von fps und soll-fps teilen)), oder die Sprungstärke anpassen. (=21,21320344 in dem Fall, hab einfach eíne Formel aufg…

  • Suche Varibale

    Trompadon - - Technische Fragen

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    Bitte was? ...Meinst du die Größen des Views ...des Rooms ...die derzeitige Auflösung ...oder??? [spam]Kann mir das nicht verkneifen...check doch einfach was der PC für eine Marke ist, dann muss dein Spielchen nur noch ins INternet gehen und nachschauen wie groß der Bildschirm ist...bei laptops...sonst hilft nur einhacken in den gerätemanager...[spam]

  • Bounce hat die Oberhand

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Eigentlich bei place_meeting nicht nötig. Das Sprite wird an die Stelle gesetzt, die du angibst. Dann wird geprüft ob es eine Kollision gibt. Die Funktion gibt True oder False aus...

  • frage Kaufen

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Oder du stellst im den optionen ein das nicht erstellete variabeln als 0 behandelt werden solln. Das mach ich eigentlich immer so. Ist irgewie praktischer...

  • Einmal Nur

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    In gml: im room start event: shot=false im step event: if keyboard_check(vk_space)&&shot==false {instance_create(x,y,obj); shot=true}

  • frage Kaufen

    Trompadon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Äh, ganz einfach: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Ja, das mein ich, aber das hab ich ja schon versucht, funkt dann trotzdem nicht... EDIT: ich weiß zwar nicht was das problem war, hab ihn neu installiert. Jetzt geht es.

  • Nein, das er Schlüsselwörter unten anzeigt. Also wenn ich zb. "inst" eingebe, er mir instance_create(x,y,obj) anzeigt. Unten in dieser Zeile...bzw Zeilen. Das macht er bei mir aber nur bei extensions...

  • Ich hab grade wo gesehen, dass es bei gm wie bei so vielen editoren einen automatischen erkenner für Funktionen und co gibt...bei mir funzt der aber nicht, hab alles rumprobiert. Der arbeitet komischer weise aber bei extensions, wie wd oder room transitions...

  • geschützturm

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Das mit der lengthdir ist leicht zu lösen. Also: Deine Kugel wird erstellt: x=geschuetz.x+lengthdir_x(abstand_zw_origin_von_geschuetz_und_Lauf_mündung,direction) y=geschuetz.y+lengthdir_y(abstand_zw_origin_von_geschuetz_und_Lauf_mündung,direction) So, das mit der höchst geschw. machste so:# if point_direction(geschuetz.x,geschuetz.y,oth.x,oth.y)+zb.5<direction {direction+=5} if point_direction(geschuetz.x,geschuetz.y,oth.x,oth.y)-zb.5>direction {direction-=5} Ähm, das mit der begrenzung: if dire…

  • interner Online Highscore

    Trompadon - - Tutorialarchiv

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    Perfekt, ausgezeichnet. Nur die Datei raufgeladen, die url geändert, und es funzt...sofort. Kann ich jeden empfehlen...das macht absolut keine Arbeit. Vielen Dank an Blackspark!

  • kaufen/verkaufen

    Trompadon - - Technische Fragen

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    Ich würde zwar in meinem ersten Spiel mit etwas ganz anderen kämpfen, aber wir können ja nicht wissen ob er schon erfahrungen gesammelt hat. Also: Hast du nur so, 3-5,6 Items würd ich das einfach mit einem persistenten Raum machen, in dem einzelne Objekte sind, die die Anzahl der jeweiligen als Variable abspeichern. Recht einfach, aber absolut nicht flexibel. Wenn du so 10-30 Items hast, mach es wie bei dem Example bei Simon Donkers Let's KLick heree. Aber wenn du es professionell für 30 bis unb…

  • Dogfight

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Das ist recht einfach: View 1: View in room x:0 y:0 W:320 (wenn du 640*480 Auflösung benutz)-->Also die hälfte der x Auflösung H:240 -->dito der y Auflösung Port on Screen: x:0 Y:0 W:320 -->dito H:240 -->dito Object following: dein_objekt Hbor:160 (die hälfte der hälfte der Auflösung... )-->wenn du das Flugzeug in der mitte haben willst, dann ein viertel der x Auflösung Vbor:120 -->dit mit y Hsp:-1 (beliebiger Speed, glaub ich brauchst du...) Vsp:-1 View 1: View in room x:0 y:0 W:320 (wenn du 64…

  • Dogfight

    Trompadon - - Gelöste Fragen

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    Das kann auch nicht hinhauen. Das muss heißen:# x=lengthdir_x(20,dir)+fighter.x y=lengthdir_y(20,dir)+fighter.y fighter musst du mit deinem Obj austauschen...

  • Mach doch ein Schild nachdem du ein Leben verloren hast (gibt es in verschiedenen Spielen). Einfach in step event: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Charakterauswahl

    Trompadon - - Technische Fragen

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    Ah, genau..sowas hab ich gesucht.. Käse = Bahnhof alias EGAL Meiner Meinung wär es egal gewesen was er nimmt...