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Mehrere Instance im Online Game
Beitragdie methode mit den array's gefällt mir. wie funktioniert diese?
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Mehrere Instance im Online Game
BeitragTach, und zwar möchte ich folgendes hinbekommen. (mit der 39dll) Wenn ich einen Pistole habe und damit Schieße wird ein instance "kugel" gecreatet. Und im Step event habe ich die übertragungs daten! Nur da man ja meistens auch mal schießt wenn die andere "kugel" noch unterwegs ist. (also man erstellt 2 mal das object "kugel") verträgt sich das step event nicht mit der jeweiligen anderen. so werden dann beide kugeln nur noch als eine angezeigt, da ja beide das gleiche step event haben, aber ja nu…
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draw sprite
Yeah3 - - Gelöste Fragen
Beitragweils nicht geht wenn du bei dem Object schon (z.B obj_player) an der linken seite des fensters ein sprite aussuchts brauchst du es auch nicht mehr drawen!) Wenn du allerdings es nicht an der linken seite direkt einstellst. brauchst du das Draw- Event. Dieses Event sagt dem GameMaker das er etwas Zeichnen soll. Also muss die funktion: draw_sprite... ins draw event. ___ Anders ist es in dem Create Event. Da kommen nur sachen rein die einmal (wenn das Object erstellt wird) erstellt werden sollen! …
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fehler in execute_string(...)
Yeah3 - - Gelöste Fragen
Beitragohw okay, vielen dank
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fehler in execute_string(...)
Yeah3 - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, folgendes: obj_con: event_collision.gif with obj_player: GML-Quellcode (3 Zeilen) obj_remember: event_create.gif: GML-Quellcode (5 Zeilen) ich kann das spiel nichtmals starten, da dann der fehler kommt! bitte um hilfe.
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sry für doppel post. nur ist das problem zu schwer oder bin ich zublöd? wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet! p.s.: ich versuche es so aber funkt. net richtig! er bleibt unten noch kurz hängen, dann muss man die taste los lassen und nochmal drücken damit der da hoch läuft: GML-Quellcode (1 Zeile) und hier die komplette going engine (object3 = rampe): GML-Quellcode (80 Zeilen)
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hmm irgendwie glaube ich funkt das auch nicht mit den andern sachen die ich da vor habe. er zeigt mir keinen fehler mehr an, aber es geht net. hier mal die datei damit ihr euch nen bild machen könnt was ich vor habe: EDIT: SO DANN BIN ICH MAL RICHTIG DUMM ich habe im Step event kP wieso nen t_1=0; usw. gesetzt ! danke für eure hilfe! funkt
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Hallo, und zwar habe ich folgendes problem. ich möchte gerne das sich eine variable beim enter druck automatisch mit einer andern variable neu bildet. z.B so: Im create event befindet sich: line=1; t_1=0; t_2=0; t_3=0; usw. (bis 10) dann im enter event befindet sich: GML-Quellcode (3 Zeilen) hoffe man versteht wie ich das meine! ich möchte halt per enter druck die jeweilige t_ variable verändern! und durch die zahl 1 ersetzten. mfg marvin
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Hallo, ich habe mir schon unzählige Tutorials angeguckt zum thema: Rampe, doch nie ist das dabei was ich brauche. deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand mir erklären kann wie das funktioniert! und wie die codes dazu aussehen. die codes aus den tutorials kopieren kann ich und bestimmt auch jeder andere. Nur ich möchte es kapieren was da läuft. Es wär also total nett wenn mir jemand das erklären könnte, wie ich mit hspeed eine rampe über quären könnte? mfg marvin
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hay, ich habe eine frage und zwar: so ne art "geheim sprache editor" machen für nen kumpel und mir. und zwar soll ein a durch nen u oder so ersetzt werden. Am ende soll dann ein ganzer satzt umcodiert werden. Und ich möchte auch noch hin bekommen das man dann um codierten satzt wieder um coden kann! ich habe mir gedacht, ich starte bei dem Create Event mit: vr_a=get_string("Text:",""); im draw event: draw_text(x,y,string(ding)); Soweit so gut Nur jetzt weiß ich nicht weiter ich habe es einfach m…
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hspeed collisions problem
Beitragja schon klar nur (hier die datei mit dem drin) dann kannst du mal gegen die wände springen dann siehst du das das manchmal hackt und das möchte ich auch raus bekommen.
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hspeed collisions problem
BeitragZitat: „Original von HuRr!cAnE versuchs ma hiermit: GML-Quellcode (3 Zeilen) sollte in diesem fall eine weiche kollision mit "object1"-objekten ergeben, hab ich für meinen topdownshooter verwendet, vielleicht klappts ja auch bei spielen mit gravity, probier einfach aus ;)“ Playa: //Im "STEP-Event" einbauen if place_meeting(x+hspeed,y,object1) hspeed=0; if place_meeting(x,y+vspeed,object1) vspeed=0; Ja ist schon klar ich bin gml-anfänger und sowas kenn ich schon aber merkste wat? meine antwort au…
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hspeed collisions problem
Beitragdanke das wusst ich schon lange -.- meine frage war eher wie man ab fragen kann WO die Collision statt findet! ob oben oder links oder rechts. NICHT wie man den player nach oben, links, rechts bewegen kann.
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hspeed collisions problem
Beitragläuft etwas besser aber nicht perfekt gibt es vllt noch ne andere Lösung? p.s wie check ich den wo die collision statt findet? ob oben oder links oder rechts?
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hspeed collisions problem
BeitragDanke das wäre eine Idee, aber gibt es keine All in One Lösung? (da ja so Treppen da sind) edit: wie check ich den von wo der Player den block trifft?? Also ob die Collision von oben kommt, oder von links oder von rechts?
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hspeed collisions problem
BeitragHay, also ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Player gegen die Wand renne bleibt er kurz hängen oder bleibt kurz vor der Wand stehen und ist dann nach 1 sek direkt an der wand. Dies will ich aber nicht. könntet ihr euch das mal angucken, das wär nett. p.s ich möchte es gerne in hspeed behalten, mit X kannn ich es das es nicht hackt aber mit hspeed net
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Rampe / erhöhter Boden
BeitragOkay danke das ist schonmal das was ich wollte. (Jenners platformengine) Nur welche Skript Stelle ist das was ich brauche? Ich finde die net.