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  • Supper

    apple987123 - - Technische Fragen

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    Danke für die Schnellen und Effektiven Antworten. EInfach Super

  • Textbox "Joa" "Nope"

    apple987123 - - Technische Fragen

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    Hi Leute Ich habe da mal eine Frage: Ich würde gerne beim Klick auf einen Button (Der ist schon vorhanden) eine Textbox erscheinen lassen, id der sollte sowas stehen wie: "Möchtest du wirklich deinen Ganzen Fortschritt löschen?" Darunter dann ein "JA!" und ein "NEIN!" Button, Beim drücken auf Ja soll die Variable "global.fortschritt" auf 1 gesetzt werden, bei "NEIN!" soll sich das Fenster einfach schliessen. Jedeoch stellen sich mir 2 Fragen: -Wie mache ich eine Textbox mit 2 Buttons (Und wie le…

  • Suuuuper!

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    @Tice Danke Danke Danke Hoffentlich verschlampe ich die *gmk diesemal nicht wieder Wie auch immer Vielen Dank nochmal. @henrik1235 Nein ein Raster habe ich nicht, trotzdem danke für die Antwort.

  • Hi Leute Ich habe da mal ein Problem: Vor gut einem Jahr habe ich ein Game Programmiert, so eine art Pacman, leider ist mir die *gmk abhanden gekommen. Also Dachte ich: "Ok, Schei*se! Mache ich das ganze Spiel eben nochmal, mit meinen in einem jahr angesammelten Kenntnissen kann ich das Spiel Sicher noch verbessern." Soweit sogut, nur etwas bekomme ich nicht mehr hin: Wenn der Spieler die Eistüte frisst (Das erlaubt es ihm die gegner zu fressen, kennen wir alle aus Pacman) und er einen Gegner fr…

  • Danke

    apple987123 - - Technische Fragen

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    Aber weiss wer wie ich beim Code von Copyboy eine Collision abfragen kann?

  • Echt?

    apple987123 - - Bühne

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    Mann Das wusste ich gar nicht, ich habe infach mal "Monster gifs" Gegooglet und habe sie mir dor gedownloadet

  • Texturen

    apple987123 - - Bühne

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    Ok die Texturen der Wände habe ich übernommen, aber bsp. Sprite des Monsters (Das was wie ein Gelber Ballon aussieht) habe ich selbst gefunden. Ansonsten werde ich dir deinen Menung gerne Lassen

  • Hm....

    apple987123 - - Bühne

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    Zitat: „ Bitte beachtet auch, dass neue Themen erst durch einen zuständigen Moderator freigeschalten werden müssen! “ Für den Fall, dass mein Thread nicht veröffentlicht wird... Wie erkenne ich das?

  • Zum Partoulieren

    apple987123 - - Technische Fragen

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    1. Und was das Sichtfeld angeht, würde ich ein Pizzastückförmiges Objekt machen, das sich immer in die Richting mitbewegt in welche der Soldat schaut. 2. Also wenn der Soldat immer von Links nacht rechts Patroulieren sollte. Kannst du ja ein Unsichtbares Objekt machen, an dem er abprallt. 3.Und wenn dann der Player mit diesem Pizzastückförmigen Sichtfeld-Objekt kollidiert, Lässt du den Soldaten Richtung Player laufen, Ambesten mit einer variable global.sehen oder so, und wenn die 0 ist verfolgt …

  • Will heissen

    apple987123 - - Bühne

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    heisst soviel wie: Was ich unten in's Chatfenster schreibe, sind nur antworten die ich meinem Bot eintrichtere?

  • WOW

    apple987123 - - Bühne

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    (Versteckter Text) Deine Spiel-Idee ist wirklich gut, wenn man alles noch etwas verfeinert und entbugt, wird daraus sicher was ganz tolles.

  • Ist echt genaial geworden!

    apple987123 - - Bühne

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    Verstehe nur das Prinzip nicht ganz. Programm Öffnen > Deutsch wählen > Name eingeben > Und dann? habe mal Hallo; Wie geht es dir?; Gut und dir?; usw. Ins Chatfenster geschrieben, aber der Bot hat immer irgendwas gesagt was ich villeicht vor c.a. 3-5 Sätzen eingegeben habe gesagt! Also was muss ich einschreiben? Frage und dann Antwort darauf oder?

  • Cool

    apple987123 - - Bühne

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    Also mir gefällt das sehr gut. Habe aber eien FATALEN Bug entdeckt. Ein "Böser Ball" Blieb ganu af der Abschrägung (Im Miniteil, wo die bälle so rumhüpfen, und wo die Guten von den Bösen gekillt werden) leiegen geblieben was zur Folge hatte, dass jeder ball den ich einsammelte zuerst durch dir Röhre ging und dann noch vor dem Boden berühren zerstört wurde = Ansonstern sehr gut.

  • D.Shooter

    apple987123 - - Bühne

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    D.Shooter ist ein "Pseudo 3D" First person shooter. (Ich sage Pseudo 3D, weil es im 3D Modus ist, aber keien 3D Objekte vorhanden sind) Story: Man spielt die Rolle von John Kingston, welcher erinnerungslos in einem Labyrint aufwacht. Er höhrt ein Säuseln und Whispern das sich von allen Seiten nähert. Neben Ihm liegt eine Pistole, er ist noch nicht sehr geübt mit dem Umgang mit einer Waffe, denkt aber dass er klarkommen sollte, also macht er sich auf den Weg, einen Ausgang zu finden... Falls es e…

  • Vielen Vielen Dank

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    Ich sehe ihr setz euch wirklich für die Unwissenden ein. Danke für eure schnelle und klare Hilfe. !FINDE ICH TOLL VON EUCH!

  • Tut mir leid

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    Ja tut mir auch leid, wie ich sehe bemüht ihr euch sehr und ich liefere nicht die wichtigen Optionen. Sorry Aber ok. Also Kollisison sollte beim obj_monster1 im begin Step abgefragt werden.

  • Danke

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    Toll, nun sehe ich wenigstens die Monster und die anderen Objekte und es klappt auch dass der ganze Schirm ausgefüllt wird. Aber wie muss ich das (Versteckter Text) Ändern, damit es nur ausgeführt wird, wenn obj_player mit obj_monster1; Monster2 oder Monster3 Kollidiert? Und nicht beim drücken von Space? Habe langsam den Überblick verloren.

  • OMG

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    Ich bekomme das einfach nicht hin Nun sind die 2D Objekte Unsichtbar, da meinste glaube ich das: (Versteckter Text) Aber was meinst du genau damit? Und ausserdem ist nur der obere Linke Bildschirm teil Rot =( Habe das File mal Hochgeladen KLICK MICH AN WENN DU NETT BIST! Villeicht kannst du mir erklären woran der Fehler liegt wenn du das File mal Anschaust. PS: Must in Room 1 das Objekt object0 löschen, wenn du wissen willst wie es normalerweise aussieht.

  • Krass

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    WOW Das sieht ja wirklich suuuper aus. Vielen dank. Aber klappt das auch be einem Game in D3D? EDIT: Habe es versucht, aber in d3d geht das leider nicht so einfach =( Wenn ich das spiel starte sind erst mal alle Objekte Schwarz, und wenn ich dann Space drücke Wird der BODEN rot verschleiert. Merkwürdig, aber wenn ich das in die d3d Sicht bekomme sieht das sicher Super aus.

  • Mein Problem

    apple987123 - - Gelöste Fragen

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    Also ich habe jetz einfach mal ein Sprite erstellt, welches Ganz Knall rot ist. Und dann das geschrieben. GML-Quellcode (2 Zeilen) Doch trotz der set alpha Funktion bleibt das Bild undurchsichtig. Oder habe ich da was falsch verstanden? Mach Alpha das Bild nicht durchscheinend? PS: Habe gerade gemerkt dass GML Ja sehr ähnlich mit Java ist, und da wir Java in der Schule lernen ist das vileicht doch möglich für mich, GML zu verstehen.