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Hallo, hätte jemand lust mit mir die Datei im Anhang, durchzugehen? Ich habe versucht das Inventar nachzubauen aber ich kann meine Items nicht aufnehmen. Ich weiß auch nicht wie man das zusammen am besten durcharbeitet aber vielleicht könnte. Ich habe mir die 3 Objekte mit Code angeschaut und irgendwie nicht verstanden wie die objekte aufgenommen werden, da im Item Objekt selbst nur eine Zeile als crate Event steht GML-Quellcode (2 Zeilen) ich habe nach in den klick Events nach so was gesucht: G…
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BeitragDer Bildaufbau hat geflackert, aber ich werde unsichtbare, solide Objekte für die Wände ausprobieren. habe das gefühl, das tiles schneller berechnet werden, vielleicht, weil irgendwelche funktionen nicht haben gegen über den sprites. var kenne ich, heute habe ich ein GML-Quellcode (1 Zeile) erstellt. komisch, dass bei einigen Zeilen kein GML-Quellcode (1 Zeile) hinter muss, das ist mir noch so aufgefallen als ich ein sprite zugewiesen habe
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Beitragach das solid habe ich geraten, es ist der Wert gemeint, es funktioniert auch aber komischer weise wurde was blaue auch undurchlässig, ich habe auch nachgeguckt, ob es solid angekreutzt hat aber, das war es nicht. Gestern habe ich den raul mit einem Background(tiles) neugemacht... ...mit tiles flackert das Bild ,komisch
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vielleicht neheme ich die Schatten werfenden Objekte erstmal raus habe in der gno_init die koardinaten für einen Würfel gesehen und wollte genauso ein anderes Objekt erstellen, aber der würfel war immer noch da Aber wenn du meinst, das ist noch garnicht implementiert,dann, dann... aber zylinder für Bäume wären auch toll, hast Du das vielleicht schon?
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BeitragDanke, hat auch ganz gut geklapt: Quellcode (6 Zeilen) 9e8e6d-1461503398.jpg Aber bei dem blauem Quadrat kommt der Charackter nicht durch und ich weiß nicht woran es liegt. Das Objekt hat keinen Haken bei solid und soweit ich das sehe habe ich es genau so erstellt wie die anderen blau-gelben Quadrate, die ich pasieren kann.
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BeitragHusi012, ich habe mir Deine Signatur angeschaut. Ein Adventure mache ich gerade, was für ein Zufall, dass Du auch so etwas machen möchtest und gerne Hilfe anbietest Motivation habe ich auch genug und bestimmt min. 10 Std Zeit/ Woche. Aber Dein Game im GooglePlaystore lässt mich annehmen, dass Du schon ein sehr auffwändiges Projekt machen würdest, meins währe da wohl zu popelig, es wäre vom Umfang maximal so groß wie Fallout1 back to Topic: wie macht man den die kolision für ein nicht rechteckige…
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BeitragDanke für die Antwort,Zu early access, habe ich eigentlich mit Deteils gerechnet aber wenn ich Dich richtig verstehe, muß man sein Gewerbeschein erst beim GamMaker anmelden und eine StuerNr oder was auch immer, denen mitteilen, ein Gewerbeschein kostet zwar nur 20€ aber ich habe gehofft, dass es ehr wie bei ebay läuft und man kein Gewerbe braucht, ist aber auch nichts dringendes, hab es nur gefragt, weil es im schon alles praktisch vorbereitet ist umGames zu verkaufen und mich das erstaunt hat.Z…
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BeitragHallo, ich habe noch grundlegende Fragen, die ich mal im Chat gestellt habe aber leider ist der Chat nach dem Essen ausgegangen und die Antworten waren leider weg, also trage ich sie mal ins Forum ein, bitte nicht böse sein, wenn es auch ein Paar Fragen zur website ich hier eintrage - wie lösche ich doppelte Tiels, z.B. wenn ein Strandkästhen auf der selben Stelle ist wie ein Wiese Kästchen? - wie finde ich diese doppelten Kästchen? - kann ich mehrere Objekte markieren und duplizieren? - kann ma…
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Shader Tutorial I
Beitragkann man eine 2. view in die Mitte plazieren und der einen Hintergrund ohne Wände geben?
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Shader Tutorial I
BeitragZitat von Chinafreak: „@mirko2002 natürlich werde ich es machen. Wie gesagt, in dieser Tutorial geht es darum, wie genau man die Farbwerte manipulieren kann. Am Ende werde ich eventuell eine Tutorial machen, wie ich das hier gemacht habe: aaaaddcccddddddddddddddddssssssssssssssszzsssssddddddddddddddddddddddddddddddddddcccd.gif Erstmal sind Anfang wichtiger, das es einfach ist + auch zum verstehen ist. Eine weitere Tutorials mache ich gern nächste Woche. “ Hallo, könnt Ihr mir schreiben, wie dies…
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2View-Frage
Beitraghab ich angeklickt aber ich weiß nicht wie man das level größer macht
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Shader Tutorial I
BeitragDas Nexte Tutorial, natürlich
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2View-Frage
BeitragHallo! Ich habe in Rooms" unter "views" ein Objekt zugewiesen, welchem die view folgen soll, aber die view follgt dem Objekt nicht. Woran liegt das? ps. ich mache mir schon gedanken, ob man irgendwo die Level größe einstellen soll und warum gibts den 7 views, wenn man theoretisch mit einer auskommen kann? wäre ein hapt menü als extra view ratsam (es soll aber nicht alles löschen, was in der anderen view ist
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Shader Tutorial I
BeitragIch bin Gespannt und hoffnungslos, aber mir würde es sehr weiter heldfen, wenn Du es erklären würdest Grüße