Moin Moin
im Verlaufe meines Projektes stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Ein Pendel soll die ganze Zeit hin und her Pendeln ( noch nicht das Problem ;-)) das hatte ich gedacht, realisiere ich einfach über image_angle... immer schön hin und her.
Jetzt soll eine Kugel runterfallen und wenn sie vom Pendel getroffen wird, darauf "real" reagieren
das Pendel hat ja aber nun außen eine deutlich höhere geschwindigkeit als näher am Schanier und vor allen dingen hat ein Objekt wo sich nur das Sprite mit image_angle dreht ja gar keine wirkliche geschwindigkeit....
Jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich die Reaktion der Kugel darauf realisieren kann, ober ob es andere möglichkeiten als image_angle für das Pendel gibt, um die Spezifische Geschwindigkeit die auf die Kugel wirkt erfahren zu können....
wenn sowas überhaupt geht
(besucht ruhig auch die Projekt seite in meiner Signatur :-P)
grazie in anticipo
Martin
im Verlaufe meines Projektes stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Ein Pendel soll die ganze Zeit hin und her Pendeln ( noch nicht das Problem ;-)) das hatte ich gedacht, realisiere ich einfach über image_angle... immer schön hin und her.
Jetzt soll eine Kugel runterfallen und wenn sie vom Pendel getroffen wird, darauf "real" reagieren

Jetzt möchte ich von euch wissen, wie ich die Reaktion der Kugel darauf realisieren kann, ober ob es andere möglichkeiten als image_angle für das Pendel gibt, um die Spezifische Geschwindigkeit die auf die Kugel wirkt erfahren zu können....
wenn sowas überhaupt geht

(besucht ruhig auch die Projekt seite in meiner Signatur :-P)
grazie in anticipo
Martin
Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert

------------------------------------
Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

------------------------------------
Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<