Heyho erst mal
Hab aber auch gleich ein Problemchen mitgebracht das nach viel rum experimentieren nicht alleine hinbekommen hab.
Folgendes:
Ich habe ein Objekt das nach Erstellung langsam verblast.
Ich habe zwei weitere Objekte bei denen genau das gleich passiert obwohl ich das nicht so geschrieben hab.
Alle anderen Objekte sind nicht davon betroffen.
Alle drei betroffenen Objekte besitzen kein sprit sondern werden erst ingame gezeichnet.
Im Objekt das bei der Erstellung verblasst
Alles anzeigen
Eines der Objekte das einfach das gleiche macht (wohlgemerkt ohne nachzufragen)
Hab erst mal alles reingepackt. Auch wenn unnützes mit dabei ist, ist es besser mehr zu zeigen als weniger
Hoffe mein Problem ist verständlich
Mfg
Killerchen

Hab aber auch gleich ein Problemchen mitgebracht das nach viel rum experimentieren nicht alleine hinbekommen hab.
Folgendes:
Ich habe ein Objekt das nach Erstellung langsam verblast.
Ich habe zwei weitere Objekte bei denen genau das gleich passiert obwohl ich das nicht so geschrieben hab.
Alle anderen Objekte sind nicht davon betroffen.
Alle drei betroffenen Objekte besitzen kein sprit sondern werden erst ingame gezeichnet.
Im Objekt das bei der Erstellung verblasst
GML-Quellcode
- // im create-event
- image_alpha=1
- punkte_diesergegner= global.punkte_progegner
- motion_set(90,1);
- // im step-event
- image_alpha -= 0.05
- if image_alpha <= 0
- instance_destroy();
- // im draw-event
- draw_text(x,y,string(punkte_diesergegner));
- draw_set_font(f_punkte);
- draw_set_halign(fa_center)
- draw_set_alpha(image_alpha);
Eines der Objekte das einfach das gleiche macht (wohlgemerkt ohne nachzufragen)
Hab erst mal alles reingepackt. Auch wenn unnützes mit dabei ist, ist es besser mehr zu zeigen als weniger

Hoffe mein Problem ist verständlich

Mfg
Killerchen
Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.