Prustel schrieb:
if !place_free(0,-1)
Versuchs mal so. Sorry hab wenig Zeit, morgen Mathe Arbeit
Vielleicht könnte ja auch mal ein anderer helfen, bin ja wohl nicht der einzigste hier... .
Ich werds mir morgen mal genauer angucken. Weiss nur aus meinem Spiel, dass
es so eigt. funktionieren müsste.
if(!place_free(0,-1)) würde mir einen Fehler wiedergeben =P
Ich weiss nich wie bewandert coco in gml ist aber vielleicht hat sie die Coordinaten so übernommen? =S
Desweiteren solltest du nicht über Rechtschreibung predigen, wenn du selber Fehler machst

@Topic: Wenn du immer umschaltest, könntest du den inaktiven eine "Block-Artige" Mask geben und sie in dem Fall wie eine Plattform behandeln. (Siehe Copy's Simple Platform Engine)
Mit na simplen Überprüfung von solid dürfte das kein Ding sein.
Collision mit anderem Spieler:
if(other.solid)
{
kollision wie mit plattform;
}
else
{
was auch immer;
}
Du verstehst?
PS: Langer Post, wenig Text o.o hoffe, dass zumindest die Lösung damit ein Stück näher ist.
So far, Schattenphoenix~
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"Who needs a stairway to heaven...
If there is an elevator to hell... ?"
- Vergessen
"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
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