Mehrere Variblen zu eine machen
- GM 7
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
Willst du Wörter zusammensetzen oder Zahlen addieren oder was ganz anderes.
also 1.)
zu 2.)
Ich glaub zwar nicht, dass du das meinst, da ich dir das zutraue, aber ich blick sonst nicht wie du das meinst
edit: stimmt ohne real und ohne string gehts auch, habs geändertGruß Gamer
-
-
also bei mir klappt das so, wie hast du denn die variablen z definiert?Gruß Gamer
-
-
Vermutlich zum Teil Strings und zum Teil Integer. Kann ja mal vorkommen. In dem Fall müssen die integer mit string(variablö) eingetragen werden.
-
zeig mal wie das bei dir aussieht, dann kann man vllt besser sehen wieso das nicht geht?Gruß Gamer
-
ok,
Spoiler anzeigen GML-Quellcode
- //z_1 füllen
- if (z_11=0)
- {
- z_1= floor(random(9));
- string(z_1)
- }
- else
- {
- switch (z_111)
- {
- case 1:
- z_1='A';
- break;
- case 2:
- z_1="B"
- break;
- case 3:
- z_1="C"
- break;
- case 4:
- z_1="D"
- break;
- case 5:
- z_1="E"
- break;
- case 6:
- z_1="F"
- break;
- case 7:
- z_1="G"
- break;
- case 8:
- z_1="H"
- break;
- case 9:
- z_1="J"
- break;
- case 10:
- z_1="K"
- break
- case 11:
- z_1="L"
- break;
- case 12:
- z_1="N"
- break;
- case 13:
- z_1="M"
- break;
- case 14:
- z_1="O"
- break;
- case 15:
- z_1="P"
- break;
- case 16:
- z_1="Q"
- break;
- case 17:
- z_1="R"
- break;
- case 18:
- z_1="S"
- break;
- case 19:
- z_1="T"
- break;
- case 20:
- z_1="V"
- break;
- case 21:
- z_1="W"
- break;
- case 22:
- z_1="Z"
- }
- }
- //z_3 füllen
- if (z_11=0)
- {
- z_3= floor(random(9));
- string(z_3)
- }
- else
- {
- switch (z_333)
- {
- case 1:
- z_3='A';
- break;
- case 2:
- z_3="B"
- break;
- case 3:
- z_3="C"
- break;
- case 4:
- z_3="D"
- break;
- case 5:
- z_3="E"
- break;
- case 6:
- z_3="F"
- break;
- case 7:
- z_3="G"
- break;
- case 8:
- z_3="H"
- break;
- case 9:
- z_3="J"
- break;
- case 10:
- z_3="K"
- break
- case 11:
- z_3="L"
- break;
- case 12:
- z_3="N"
- break;
- case 13:
- z_3="M"
- break;
- case 14:
- z_3="O"
- break;
- case 15:
- z_3="P"
- break;
- case 16:
- z_3="Q"
- break;
- case 17:
- z_3="R"
- break;
- case 18:
- z_3="S"
- break;
- case 19:
- z_3="T"
- break;
- case 20:
- z_3="V"
- break;
- case 21:
- z_3="W"
- break;
- case 22:
- z_3="Z"
- }
- }
- //z_4 füllen
- if (z_44=0)
- {
- z_4= floor(random(9));
- string(z_4);
- }
- else
- {
- switch (z_444)
- {
- case 1:
- z_4='A';
- break;
- case 2:
- z_4="B"
- break;
- case 3:
- z_4="C"
- break;
- case 4:
- z_4="D"
- break;
- case 5:
- z_4="E"
- break;
- case 6:
- z_4="F"
- break;
- case 7:
- z_4="G"
- break;
- case 8:
- z_4="H"
- break;
- case 9:
- z_4="J"
- break;
- case 10:
- z_4="K"
- break
- case 11:
- z_4="L"
- break;
- case 12:
- z_4="N"
- break;
- case 13:
- z_4="M"
- break;
- case 14:
- z_4="O"
- break;
- case 15:
- z_4="P"
- break;
- case 16:
- z_4="Q"
- break;
- case 17:
- z_4="R"
- break;
- case 18:
- z_4="S"
- break;
- case 19:
- z_4="T"
- break;
- case 20:
- z_4="V"
- break;
- case 21:
- z_4="W"
- break;
- case 22:
- z_4="Z"
- }
- }
- //z_5 füllen
- if (z_55=0)
- {
- z_5= floor(random(9));
- string(z_1);
- }
- else
- {
- switch (z_555)
- {
- case 1:
- z_5="A";
- break;
- case 2:
- z_5="B"
- break;
- case 3:
- z_5="C"
- break;
- case 4:
- z_5="D"
- break;
- case 5:
- z_5="E"
- break;
- case 6:
- z_5="F"
- break;
- case 7:
- z_5="G"
- break;
- case 8:
- z_5="H"
- break;
- case 9:
- z_5="J"
- break;
- case 10:
- z_5="K"
- break
- case 11:
- z_5="L"
- break;
- case 12:
- z_5="N"
- break;
- case 13:
- z_5="M"
- break;
- case 14:
- z_5="O"
- break;
- case 15:
- z_5="P"
- break;
- case 16:
- z_5="Q"
- break;
- case 17:
- z_5="R"
- break;
- case 18:
- z_5="S"
- break;
- case 19:
- z_5="T"
- break;
- case 20:
- z_5="V"
- break;
- case 21:
- z_5="W"
- break;
- case 22:
- z_5="Z"
- }
- }
- pw_1=z_1+z_2+z_3+z_4+z_5;
- if (pw=pw_1)
- {
- show_message("GAHACKT!");
- show_message("Passwort:"+string(z_1)+string(z_2)+string(z_3)+string(z_4)+string(z_5));
- time /=30
- show_message("GEHACKT in:"+string(time)+"sekunden");
- game_end();
- }
-
der befehl string(zahlenwert) ändert nicht den zahlenwert in einen string, sondern "erstellt" einen stringwert.
du mussd wohl z_1=string(z_1) schreiben -
anti0ogen blau schrieb:
der befehl string(zahlenwert) ändert nicht den zahlenwert in einen string, sondern "erstellt" einen stringwert.
du mussd wohl z_1=string(z_1) schreiben
Noch ein Fehler -
Er kann die Argumente nicht vergleichen.
Vllt ist das eine eben ne zahl und das andere sind Buchstaben oder so was, was ist den pw und wo ist das definiert?Gruß Gamer
-
pw: Das Passwort wo am anfang eingeben wird.
#Hab den eine Fehler hinbekommen.
Nur noch dieser:
Habs hinbekommen: