Mehrere Variblen zu eine machen

  • GM 7
  • Willst du Wörter zusammensetzen oder Zahlen addieren oder was ganz anderes.

    also 1.)

    GML-Quellcode

    1. var1 = "H"
    2. var2 = "i"
    3. var3 = var1 + var2;


    zu 2.)

    GML-Quellcode

    1. var1 = 5
    2. var2 = 3
    3. var3 = var1 + var2;



    Ich glaub zwar nicht, dass du das meinst, da ich dir das zutraue, aber ich blick sonst nicht wie du das meinst


    edit: stimmt ohne real und ohne string gehts auch, habs geändert
    Gruß Gamer
  • Vermutlich zum Teil Strings und zum Teil Integer. Kann ja mal vorkommen. In dem Fall müssen die integer mit string(variablö) eingetragen werden.
    Das geht leider nicht da Buchstaben oder Zahle per Zufall zugewählt werden.Nun hab ich wo die variablen zu einer zahl getezt werden. Das mit dem string gemacht nur der selbe fehler kommt immernoch.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • ok,
    Spoiler anzeigen

    GML-Quellcode

    1. //z_1 füllen
    2. if (z_11=0)
    3. {
    4. z_1= floor(random(9));
    5. string(z_1)
    6. }
    7. else
    8. {
    9. switch (z_111)
    10. {
    11. case 1:
    12. z_1='A';
    13. break;
    14. case 2:
    15. z_1="B"
    16. break;
    17. case 3:
    18. z_1="C"
    19. break;
    20. case 4:
    21. z_1="D"
    22. break;
    23. case 5:
    24. z_1="E"
    25. break;
    26. case 6:
    27. z_1="F"
    28. break;
    29. case 7:
    30. z_1="G"
    31. break;
    32. case 8:
    33. z_1="H"
    34. break;
    35. case 9:
    36. z_1="J"
    37. break;
    38. case 10:
    39. z_1="K"
    40. break
    41. case 11:
    42. z_1="L"
    43. break;
    44. case 12:
    45. z_1="N"
    46. break;
    47. case 13:
    48. z_1="M"
    49. break;
    50. case 14:
    51. z_1="O"
    52. break;
    53. case 15:
    54. z_1="P"
    55. break;
    56. case 16:
    57. z_1="Q"
    58. break;
    59. case 17:
    60. z_1="R"
    61. break;
    62. case 18:
    63. z_1="S"
    64. break;
    65. case 19:
    66. z_1="T"
    67. break;
    68. case 20:
    69. z_1="V"
    70. break;
    71. case 21:
    72. z_1="W"
    73. break;
    74. case 22:
    75. z_1="Z"
    76. }
    77. }
    78. //z_3 füllen
    79. if (z_11=0)
    80. {
    81. z_3= floor(random(9));
    82. string(z_3)
    83. }
    84. else
    85. {
    86. switch (z_333)
    87. {
    88. case 1:
    89. z_3='A';
    90. break;
    91. case 2:
    92. z_3="B"
    93. break;
    94. case 3:
    95. z_3="C"
    96. break;
    97. case 4:
    98. z_3="D"
    99. break;
    100. case 5:
    101. z_3="E"
    102. break;
    103. case 6:
    104. z_3="F"
    105. break;
    106. case 7:
    107. z_3="G"
    108. break;
    109. case 8:
    110. z_3="H"
    111. break;
    112. case 9:
    113. z_3="J"
    114. break;
    115. case 10:
    116. z_3="K"
    117. break
    118. case 11:
    119. z_3="L"
    120. break;
    121. case 12:
    122. z_3="N"
    123. break;
    124. case 13:
    125. z_3="M"
    126. break;
    127. case 14:
    128. z_3="O"
    129. break;
    130. case 15:
    131. z_3="P"
    132. break;
    133. case 16:
    134. z_3="Q"
    135. break;
    136. case 17:
    137. z_3="R"
    138. break;
    139. case 18:
    140. z_3="S"
    141. break;
    142. case 19:
    143. z_3="T"
    144. break;
    145. case 20:
    146. z_3="V"
    147. break;
    148. case 21:
    149. z_3="W"
    150. break;
    151. case 22:
    152. z_3="Z"
    153. }
    154. }
    155. //z_4 füllen
    156. if (z_44=0)
    157. {
    158. z_4= floor(random(9));
    159. string(z_4);
    160. }
    161. else
    162. {
    163. switch (z_444)
    164. {
    165. case 1:
    166. z_4='A';
    167. break;
    168. case 2:
    169. z_4="B"
    170. break;
    171. case 3:
    172. z_4="C"
    173. break;
    174. case 4:
    175. z_4="D"
    176. break;
    177. case 5:
    178. z_4="E"
    179. break;
    180. case 6:
    181. z_4="F"
    182. break;
    183. case 7:
    184. z_4="G"
    185. break;
    186. case 8:
    187. z_4="H"
    188. break;
    189. case 9:
    190. z_4="J"
    191. break;
    192. case 10:
    193. z_4="K"
    194. break
    195. case 11:
    196. z_4="L"
    197. break;
    198. case 12:
    199. z_4="N"
    200. break;
    201. case 13:
    202. z_4="M"
    203. break;
    204. case 14:
    205. z_4="O"
    206. break;
    207. case 15:
    208. z_4="P"
    209. break;
    210. case 16:
    211. z_4="Q"
    212. break;
    213. case 17:
    214. z_4="R"
    215. break;
    216. case 18:
    217. z_4="S"
    218. break;
    219. case 19:
    220. z_4="T"
    221. break;
    222. case 20:
    223. z_4="V"
    224. break;
    225. case 21:
    226. z_4="W"
    227. break;
    228. case 22:
    229. z_4="Z"
    230. }
    231. }
    232. //z_5 füllen
    233. if (z_55=0)
    234. {
    235. z_5= floor(random(9));
    236. string(z_1);
    237. }
    238. else
    239. {
    240. switch (z_555)
    241. {
    242. case 1:
    243. z_5="A";
    244. break;
    245. case 2:
    246. z_5="B"
    247. break;
    248. case 3:
    249. z_5="C"
    250. break;
    251. case 4:
    252. z_5="D"
    253. break;
    254. case 5:
    255. z_5="E"
    256. break;
    257. case 6:
    258. z_5="F"
    259. break;
    260. case 7:
    261. z_5="G"
    262. break;
    263. case 8:
    264. z_5="H"
    265. break;
    266. case 9:
    267. z_5="J"
    268. break;
    269. case 10:
    270. z_5="K"
    271. break
    272. case 11:
    273. z_5="L"
    274. break;
    275. case 12:
    276. z_5="N"
    277. break;
    278. case 13:
    279. z_5="M"
    280. break;
    281. case 14:
    282. z_5="O"
    283. break;
    284. case 15:
    285. z_5="P"
    286. break;
    287. case 16:
    288. z_5="Q"
    289. break;
    290. case 17:
    291. z_5="R"
    292. break;
    293. case 18:
    294. z_5="S"
    295. break;
    296. case 19:
    297. z_5="T"
    298. break;
    299. case 20:
    300. z_5="V"
    301. break;
    302. case 21:
    303. z_5="W"
    304. break;
    305. case 22:
    306. z_5="Z"
    307. }
    308. }
    309. pw_1=z_1+z_2+z_3+z_4+z_5;
    310. if (pw=pw_1)
    311. {
    312. show_message("GAHACKT!");
    313. show_message("Passwort:"+string(z_1)+string(z_2)+string(z_3)+string(z_4)+string(z_5));
    314. time /=30
    315. show_message("GEHACKT in:"+string(time)+"sekunden");
    316. game_end();
    317. }
    Alles anzeigen

    :D
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • anti0ogen blau schrieb:

    der befehl string(zahlenwert) ändert nicht den zahlenwert in einen string, sondern "erstellt" einen stringwert.

    du mussd wohl z_1=string(z_1) schreiben
    Hat auch nichts gebracht.

    Quellcode

    1. ___________________________________________
    2. ERROR in
    3. action number 20
    4. of Create Event
    5. for object obj_hack:
    6. Error in code at line 359:
    7. if (pw==pw_1)
    8. at position 10: Cannot compare arguments.

    Noch ein Fehler :headtouch:
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • pw: Das Passwort wo am anfang eingeben wird.
    #Hab den eine Fehler hinbekommen.
    Nur noch dieser:

    Quellcode

    1. ___________________________________________
    2. ERROR in
    3. action number 17
    4. of Step Event
    5. for object obj_hack:
    6. Error in code at line 357:
    7. pw_1=z_1+z_2+z_3+z_4+z_5;
    8. at position 11: Wrong type of arguments to +.

    Habs hinbekommen:

    GML-Quellcode

    1. pw_1=string(z_1)+....
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%