[gmftp.dll] problem bei find_file

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [gmftp.dll] problem bei find_file

Hallo allerseits!
    ich wollte gerade mein adventskalenderspiel auf 100% Setzen da viel mir etwas auf:
    Wenn man sich dir liste der downloadbaren dateien mehr als 1 mal ansieht , wird sie nicht vernünftig geladen.
    Ich benutze die gmFTP dll Von H0bbel,
    vorhandene scripte:
    Spoiler anzeigen
    FTP_Init
    FTP_Connect
    FTP_FindFirstFile
    FTP_FindNextFile
    FTP_GetSize
    FTP_GetAttribute
    FTP_CreateDirectory
    FTP_GetDirectory
    FTP_SetDirectory
    FTP_DeleteFile
    FTP_DeleteDirectory
    FTP_RenameFile
    FTP_GetFile
    FTP_PutFile

Wer sich die liste oben durchgeschaut hat wird folgendes bemerkt haben: Es gibt weder eine FTP_FindCloseFile (oder ähnliches) noch eine FTP_Disconnect Funktion.
    Der Daraus resultierende fehler:
    Ich habe verswucht per FTP_FindFirstFile/NextFile die Daten auszulesen. Das klappt auch ohne dass ich mich beklagen muss, esseidenn manversucht dies mehrmals zu machen.
    Also wieder nach einer datei suchen(sei es die gleiche oder eine andere.)
    Das ganze währe ja nicht so schlimm wenn ich deconnecten und wieder connecten könnte, damit er alles neulädt. aber das tut er nicht. Er gibt mir bei FTP_FindFirst... immer "" zurück.
    Das problem besteht nicht nach einem neustart des programmes.
    So jezt zu meiner Frage:
    Wie bekomme iche s hin mehrmals problemlos hintereinander dateien per FTP_FindNextFile zu suchen?
    danke für eure antworten im vorraus.
    gamer_08
  • Hey

vlt. musst du die Dll aus dem Speicher laden und dann wieder initialisieren.
    Außderdem: Benutze am besten nie eine ftp.dll in Spielen. Denn Hacker können
    aus dem Spiel dein FTP-Passwort rauslesen und haben so Zugriff auf deine Daten!
    Ich würde die http.dll benutzen und ein PHP Script - was dir die Dateinamen usw. ausgibt .

MfG xxskxx
    -
  • Also mit der ftp.dll von Cygnus hats wunderbar geklappt![s]Also mit der ftp.dll von Cygnus hats wunderbar geklappt!
    doch habe ich jetzt an einer anderen stelle einen fehler den ich mir nicht erklären kann:

GML-Quellcode

1. var filepath , file , newname;
    2. file=""
    3. newname=global.ausgewaehlt
    4. filepath=working_directory + "\data\quiz\" + global.ausgewaehlt + ".qui"
    5. do
    6. {
    7. file=ftp_file_find_first(newname + ".qui",1)
    8. ftp_file_find_close()
    9. if (file=="")
    10. {
    11. ftp_file_upload(filepath,newname + ".qui",0)
    12. show_message("Dein Quiz wurde erfolgreich Hochgeladen!")
    13. }
    14. else
    15. {
    16. newname=get_string("Ein Quiz mit diesem Namen wurde bereits online gestellt.#Bitte gib einen anderen Namen für dein Quiz an.",newname + " 1*")
    17. }
    18. }
    19. until (file=="")
    Alles anzeigen

wenn ich das ganze aufrufe wenn die datei nicht existeirt dann:

Und er lädt die Datei hoch.
    wenn ich danach gleich nochmal auf hochladen drücke darf ich aufgrund der existenz der datei den dateinamen ändern.
    dann kommt :
    und er lädt die datei hoch.
    Wenn ich nach einem neustart nochmal auf hochladen klicken und die besagte datei schon auf dem server ist kommt das gleiche wie eben beschreiben:.
    Woran kann das liegen?
    ich erkenne keinen Fehler in der Datei.

habe meine meinugn geändert gegenüber der php lösung
    gamer_08

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher