leute, ich hab ziemlich große bilddatein in meinem game (bilder von 9000x768) oder gif datein mit 10mb
.. das sollte auch so sein, mit der gesamtgröße hab ich nicht so das problem.
als ich noch alles im GM implementiert hatte, waren die gm ladezeiten an sich schon 3-4 minuten, was zum testen extrem nervig war, also hab ich alles größere ausgelagert mit " sprite_add " und " background_add" etc. und funzt auch soweit wunderbar. schöne ladezeiten von 15-20 sek. erreicht
das problem ist, wenn ich von level zu level komm, dann hängt mein spiel immer für 1-1,5 sek. am level anfang, weil die grafiken ja erst "reingeladen" werden müssen.
gibts ne möglichkeit n room als "ladebildschirm" zu machen, der das nächste level vorläd, so das man einfach reinspringt und es losgeht (oder mit transition n schönen übergang erzeugt
)
wär super wenn mir einer helfen könnte, weil so siehts nicht so super geil aus (ich hab extrem viele objekte und trigger steine in meinen rooms, also kann ich nicht alles von außen laden, sondern nur die größten sachen, wie backgrounds und riesigen sprites etc. )
dank euch für hilfen

als ich noch alles im GM implementiert hatte, waren die gm ladezeiten an sich schon 3-4 minuten, was zum testen extrem nervig war, also hab ich alles größere ausgelagert mit " sprite_add " und " background_add" etc. und funzt auch soweit wunderbar. schöne ladezeiten von 15-20 sek. erreicht
das problem ist, wenn ich von level zu level komm, dann hängt mein spiel immer für 1-1,5 sek. am level anfang, weil die grafiken ja erst "reingeladen" werden müssen.
gibts ne möglichkeit n room als "ladebildschirm" zu machen, der das nächste level vorläd, so das man einfach reinspringt und es losgeht (oder mit transition n schönen übergang erzeugt

wär super wenn mir einer helfen könnte, weil so siehts nicht so super geil aus (ich hab extrem viele objekte und trigger steine in meinen rooms, also kann ich nicht alles von außen laden, sondern nur die größten sachen, wie backgrounds und riesigen sprites etc. )
dank euch für hilfen
