39dll ip und port

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 39dll ip und port

Also ich weiß diese Frage gab es hier schon oft, hab auch alles versucht und gemacht wie es im Forum hier steht aber irgendwie klappt es doch nicht so ganz...

Also ich hab mir ein Tutorial runtergeladen wo die 39dll, ein client, und ein server drinnen sind. Wenn ich server öffne dann client, kann ich jetzt den server spielen, so jetzt hab ich das auch bei anderen pc versucht, geht auch wunderbar (also nur clienten)...(LAN)

Jetzt hab ich zum test einen Freund die 39dll und den clienten gesendet, hab ihm meine ip adresse gegeben (wieistmeineip.de/) und hab den Port bei meinem Router freigeschalten und sogar die Firewall ausgeschalten....

Wenn er testet kommt die Nachricht, "server ist offline"... ich hab jetzt alles versucht und ich versuche mich mit der 39dll vertraut zu machen... aber ich will halt nicht nur LAN sondern gleich über Internet...

Also weiß ungefähr einer was ich vergessen habe???
    Würde mich um jede Hilfe freuen!

GML-Quellcode

1. dllinit(0, true, true); //initialize dll
    2. ip = "xxxxxx"; // Die IP
    3. port = 14804; //Diesen Port habe ich beim Router freigeschaltet
    4. nick = get_string("Spielername", ""); //also ist eigendlich nicht wichtig, aber halt der name
    5. socket = tcpconnect(ip, port, 1); //Verbindung zum server
    6. if(!socket) //server reagiert nicht
    7. {
    8. error_message("Server ist offline!"); //Server ist offline ausgeben
    9. exit;
    10. }
    11. setnagle(socket, false);
    12. clearbuffer();
    13. writebyte(playernick);
    14. writestring(nick, true);
    15. sendmessage(socket);
    16. //Initialize player list
    17. for(i = 0; i < 256; i += 1)
    18. players[i] = -1;
    19. i = instance_create(32, 32, objPlayer);
    Alles anzeigen

Ist der Code im Creat event, ich denke mal das rote ist falsch

MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Interressant das MMO-Example. :P

Hast auch wirklich den Port 14804 freigeben? Du kannst es mal über Hamachi versuchen, wenn es da klappt musst du nochmal bei der Portfreigabe schauen.
    An welche Ip hast du den die Port freigabe eingestellt?

Achja: Die 39dll hat damit nichts zu tun, mit der 39dll kannst du nur Verbindenungen über TCP und UPD machen.@"39dll ip und port"
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Also wie meinst du an welche ip hast du den port freigabe eingestellt???

Also ich hab beim Router unter Dienste, einen Diensttyp erstellt der heißt Server und bei Port steht da 14804.
    Also jo ich kenn mich mit der 39dll nicht so aus, und das hamachi da muss ich mich ja anmelden hier oder secure.logmein.com/DE/products/hamachi2/???

TCP ist das nur LAN oder auch internet???
    Jetzt hab ich versucht nochmal den Server auf meinen PC zu laufen und den clienten dannach auch, steht aber auch server ist offline...

MfG Rodrog
  • Jetzt hab ich versucht nochmal den Server auf meinen PC zu laufen und den clienten dannach auch, steht aber auch server ist offline...
    Du kannst nicht von deinen Computer auf deine Externe IP verbinden.
    Also jo ich kenn mich mit der 39dll nicht so aus, und das hamachi da muss ich mich ja anmelden hier oder secure.logmein.com/DE/products/hamachi2/???
    https://secure.logmein.com/DE/products/hamachi2/download.aspx
    Also wie meinst du an welche ip hast du den port freigabe eingestellt???
    Mach mal ein Screenshot von dem Menü wo du die Portfreigabe bearbeiten kannst.
    TCP ist das nur LAN oder auch internet???
    TCP ist ein Protokol. :rolleyes:
    de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol
    We love Koalas.

• also

hoffe das bild sieht man xD
    meinst du das??? also ich hab jetzt hamachi downgeloadet jetzt habe ich da so eine 6 stellige zahl, und 5.115.178.37, muss ich die jetzt als ip einfügen ???
    oder wie?

MfG Rodrog

Edit: Bei der Port ist GANZ unten xD
  • meinst du das??? also ich hab jetzt hamachi downgeloadet jetzt habe ich da so eine 6 stellige zahl, und 5.115.178.37, muss ich die jetzt als ip einfügen ???
    oder wie?
    Das mit 5 ist die IP

hoffe das bild sieht man xD
    Kannst du noch mehr von dem Port einstellen wenn ja dann da eine Bild machen.
    We love Koalas.

• also ich hab jetzt das noch bei ausgehende Dienste und bei eingehende dienste eingfügt... also da steht

Aktivieren : ja

Dienstname : Server

Aktion : allow always

LAN-Benutzer : Any

WAN-Server : Any

Protokoll : always

mehr find ich davon nicht...
    hab die ip von hamachi da jetzt eingefügt kann wieder auf den server joinen, aber wiederrum nur ich und freund nicht...
    Hab ich was vergessen????

MfG Rodrog

Edit: Were schön wenn mich jemand ICQ oder Skype anschreiben könnte um mir zu helfen. Daten stehen im Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodrog ()

• Also da hier mir keiner eine Antwort mehr gibt, hof ich auf ein neues :D
    Bitte mal nicht sauer sein wegen Doppelpost.

Also... ich habs jetzt mit Blaxuns Online Engine versucht, meine IP eingegeben, und den Port 14804 auch...
    so beim Router steht zwar nichts von Ports aber was von Dienste, bei den Diensten hab ich einen neuen erstellt, der heißt 'Server' und anfangsport ist 14804 und endport is 14804, hab mal TCP und UDP gemacht. so dann bin ich auf 'Firewallregeln' gegangen und hab bei ausgehenden Dienst, den dienst 'Server' hinzugefügt, sieht ca. so aus

Aktivieren | Dienstname | Aktion | LAN-Benutzer | WAN-Server | Protokoll
    Ja | Server | ALLOW always | Any | Any | Always

bei eingehende Dienste

Aktivieren | Dienstname | Aktion | IP-Adresse des LAN-Servers | WAN-Benutzer | Protokoll
    Ja |Server | ALLOW always | 192.168.0.5 | Any | Always

(Die striche dazwischen sollen die Tabelle zeigen)

Mehr hab ich über Ports nicht gefunden
    192.168.0.5 ist die Standart ip adresse meines Computers, d.H. die IP-Adresse ist fest angelegt, nun ich hab alles gemacht was ich weiß...

Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen muss????

MfG Rodrog
  • UPnP ist aktiviert, da steht noch was von internen Port und externen Port, aber da kann ich nichts hinzufügen(Portzuordnungstabelle)^^

MfG Rodrog

Edit: Wie der Dienstname heißt ist doch egal oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodrog ()