Also ich weiß diese Frage gab es hier schon oft, hab auch alles versucht und gemacht wie es im Forum hier steht aber irgendwie klappt es doch nicht so ganz...
Also ich hab mir ein Tutorial runtergeladen wo die 39dll, ein client, und ein server drinnen sind. Wenn ich server öffne dann client, kann ich jetzt den server spielen, so jetzt hab ich das auch bei anderen pc versucht, geht auch wunderbar (also nur clienten)...(LAN)
Jetzt hab ich zum test einen Freund die 39dll und den clienten gesendet, hab ihm meine ip adresse gegeben (wieistmeineip.de/) und hab den Port bei meinem Router freigeschalten und sogar die Firewall ausgeschalten....
Wenn er testet kommt die Nachricht, "server ist offline"... ich hab jetzt alles versucht und ich versuche mich mit der 39dll vertraut zu machen... aber ich will halt nicht nur LAN sondern gleich über Internet...
Also weiß ungefähr einer was ich vergessen habe???
Würde mich um jede Hilfe freuen!
Alles anzeigen
Ist der Code im Creat event, ich denke mal das rote ist falsch
MfG Rodrog
Also ich hab mir ein Tutorial runtergeladen wo die 39dll, ein client, und ein server drinnen sind. Wenn ich server öffne dann client, kann ich jetzt den server spielen, so jetzt hab ich das auch bei anderen pc versucht, geht auch wunderbar (also nur clienten)...(LAN)
Jetzt hab ich zum test einen Freund die 39dll und den clienten gesendet, hab ihm meine ip adresse gegeben (wieistmeineip.de/) und hab den Port bei meinem Router freigeschalten und sogar die Firewall ausgeschalten....
Wenn er testet kommt die Nachricht, "server ist offline"... ich hab jetzt alles versucht und ich versuche mich mit der 39dll vertraut zu machen... aber ich will halt nicht nur LAN sondern gleich über Internet...
Also weiß ungefähr einer was ich vergessen habe???
Würde mich um jede Hilfe freuen!
GML-Quellcode
- dllinit(0, true, true); //initialize dll
- ip = "xxxxxx"; // Die IP
- port = 14804; //Diesen Port habe ich beim Router freigeschaltet
- nick = get_string("Spielername", ""); //also ist eigendlich nicht wichtig, aber halt der name
- socket = tcpconnect(ip, port, 1); //Verbindung zum server
- if(!socket) //server reagiert nicht
- {
- error_message("Server ist offline!"); //Server ist offline ausgeben
- exit;
- }
- setnagle(socket, false);
- clearbuffer();
- writebyte(playernick);
- writestring(nick, true);
- sendmessage(socket);
- //Initialize player list