hi leute, ich habe mehrere objekte die hinter dem player herfliegen.
da das flugverhalten aller objekte das selbe ist, will ich ein parent verwenden.
nur die geschwindigkeit ändert sich von objekt zu objekt...
der code meines objektes funktioniert auch ohne weiteres. wenn ich aber jettz alle bestandteile die auf andere objekte übertragen werden sollen in das parent verschiebe funktioniert das verfolgungsverhalten der objekte nichtmehr...
im parent hab ich folgenden code
Create:
Step:
Alles anzeigen
mir ist klar das es egal ist was in diesem parent drin steht, aber der vollständigkeitshalber....
also wie gesagt, wenn ich den code den ich eben gepostet habe ins objekt selber rein tuh, dann funktioniert es.
ist er aber im parent_objekt, dann funktioniert es nichtmehr... warum???
darf man vllt kein create event in einem Parent verwenden?
gruß gruen
da das flugverhalten aller objekte das selbe ist, will ich ein parent verwenden.
nur die geschwindigkeit ändert sich von objekt zu objekt...
der code meines objektes funktioniert auch ohne weiteres. wenn ich aber jettz alle bestandteile die auf andere objekte übertragen werden sollen in das parent verschiebe funktioniert das verfolgungsverhalten der objekte nichtmehr...
im parent hab ich folgenden code
Create:
Step:
GML-Quellcode
- if(distance_to_point(mouse_x,mouse_y)<80)
- and(distance_to_point(mouse_x,mouse_y)>20){
- drehweite = 8;
- }
- else if(distance_to_point(mouse_x,mouse_y)<=20)
- and (distance_to_point(mouse_x,mouse_y)>10){
- drehweite=14;
- }
- else if(distance_to_point(mouse_x,mouse_y)<=10){
- drehweite=18;
- }
- else{drehweite= 5;}
- xx=point_direction(x,y,obj_player.x,obj_player.y)-direction;
- if (xx < -180){
- xx += 360;
- }
- if (xx > 180){
- xx -= 360;
- }
- if (xx>drehweite){
- direction+=drehweite;
- }
- else if (xx<-drehweite){
- direction-=drehweite;
- }
- else{
- direction=point_direction(x,y,obj_player.x,obj_player.y);
- }
- image_angle=direction;
mir ist klar das es egal ist was in diesem parent drin steht, aber der vollständigkeitshalber....
also wie gesagt, wenn ich den code den ich eben gepostet habe ins objekt selber rein tuh, dann funktioniert es.
ist er aber im parent_objekt, dann funktioniert es nichtmehr... warum???

darf man vllt kein create event in einem Parent verwenden?

gruß gruen

