Hallo,
mir ist leider kein besserer Titel eingefallen, aber ich denke das dieser das Problem in etwa schildert. Ich habe in meinem Jump&Run Spiel 2 verschiedene Ebenen. Eine normale 'solid' Ebene, und eine dekorative 'unsolid' Ebene. Bei beiden kann man mit verschiedenen Blöcken bauen. Das System besteht aus einem Array, also block, mit scrollen wird i addiert, etc. Nun zu meinem Problem. Die ersten acht (block[0-8]) sind solid, also brauchen sie eine andere Abfrage wie die (block[9-10}) unsoliden. Das würde heißen für die soliden:
für die unsoliden
jedoch erstellt es, egal wie ich es drehe oder umschreibe, bei einem Blocktyp auf einem Fehlt die ganze Zeit Blöcke, anstatt nur einen zu erstellen. Hoffe ist verständlich, wenn nicht, könnt ich auch die gmk anhängen.
LG Afroman
mir ist leider kein besserer Titel eingefallen, aber ich denke das dieser das Problem in etwa schildert. Ich habe in meinem Jump&Run Spiel 2 verschiedene Ebenen. Eine normale 'solid' Ebene, und eine dekorative 'unsolid' Ebene. Bei beiden kann man mit verschiedenen Blöcken bauen. Das System besteht aus einem Array, also block, mit scrollen wird i addiert, etc. Nun zu meinem Problem. Die ersten acht (block[0-8]) sind solid, also brauchen sie eine andere Abfrage wie die (block[9-10}) unsoliden. Das würde heißen für die soliden:
für die unsoliden
jedoch erstellt es, egal wie ich es drehe oder umschreibe, bei einem Blocktyp auf einem Fehlt die ganze Zeit Blöcke, anstatt nur einen zu erstellen. Hoffe ist verständlich, wenn nicht, könnt ich auch die gmk anhängen.
LG Afroman