Moin und Hallo,
Ich habe eben auf einem USB-Stick mein damals angefangenes Projekt "El Banco" wiedergefunden.
Da ich mich damals nicht richtig hingesetzt habe, dachte Ich nun: "Man, das kannst du inzwischen besser".
Es geht um ein TopDown-"Spiel". Eher Simulation (lasst euch überraschen).
Und ich habe einen Wachmann, der einen Routine-Pfad abläuft. (Eingangsbereich sichern, Kaffe kochen, WC)
Nun soll er mir folgen können und dabei gegenständen ausweichen.
Der Code den ich bisher habe bringts nicht. Klappt manchmal super, aber dann beim nächsten versuch meint der Wachmann an einer Wand für seine Balettauftritte üben zu müssen. Er dreht Pirouetten.
Nun mein Code:
Alles anzeigen
Kann mir jemand sagen was man verbessern kann? Bzw wo ich anfangen sollte?
Danke
Ich habe eben auf einem USB-Stick mein damals angefangenes Projekt "El Banco" wiedergefunden.
Da ich mich damals nicht richtig hingesetzt habe, dachte Ich nun: "Man, das kannst du inzwischen besser".
Es geht um ein TopDown-"Spiel". Eher Simulation (lasst euch überraschen).
Und ich habe einen Wachmann, der einen Routine-Pfad abläuft. (Eingangsbereich sichern, Kaffe kochen, WC)
Nun soll er mir folgen können und dabei gegenständen ausweichen.
Der Code den ich bisher habe bringts nicht. Klappt manchmal super, aber dann beim nächsten versuch meint der Wachmann an einer Wand für seine Balettauftritte üben zu müssen. Er dreht Pirouetten.
Nun mein Code:
GML-Quellcode
- //Statusübersicht
- // 0 =normal
- // 1 =alamiert
- // 2 =aggressiv
- //normaler Status 0
- if global.status =0 {
- if distance_to_object(obj_bullet)< 300 {
- global.status=1}
- }
- //alamierter Status
- if global.status =1{
- path_end()
- if distance_to_point(obj_Player1.x,obj_Player1.y) > 50 {
- mp_potential_step(obj_Player1.x,obj_Player1.y,1,true)
- }else{
- speed=0}
- }
Kann mir jemand sagen was man verbessern kann? Bzw wo ich anfangen sollte?

Danke
