Objekte aktivieren/deaktivieren

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekte aktivieren/deaktivieren

Hallo Leute,

hab mal eine Skizze angefertigt um mein Problem zu verdeutlichen:

Ich möchte innerhalb bestimmter Regionen nur bestimmte Objekte aktivieren:

- Im gesamten Raum sollen manche Objekte immer bestehen

- Im View sollen alle Objekte AUßER Objekt_x aktiviert sein. Objekt_x darf NIE hier aktiviert sein (außer im gelben Bereich, dort soll es aktiviert sein), also auch nicht nur kurz wie z.B.: instance_activate_all() und dann instance_deactivate(Objekt_x), denn dann wäre das Objekt ja für einen ganz kleinen Moment aktiv und das darf nicht passieren!

- Im gelben Bereich der immer um den Player herum liegt, sollen ALLE Objekte aktiv sein, also auch Objekt_x.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
    Pascal
  • denn dann wäre das Objekt ja für einen ganz kleinen Moment aktiv und das darf nicht passieren!
    Solang du nicht Parallel Code ausführen lässt (was nur mit DLLs möglich ist), sollte es da keine Probleme geben. Alle Objekte werden nach einer Reihenfolge abgearbeitet. Es wird kein Code gleichzeitig ausgeführt.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • henrik1235 schrieb:

Zitat

denn dann wäre das Objekt ja für einen ganz kleinen Moment aktiv und das darf nicht passieren!
    Solang du nicht Parallel Code ausführen lässt (was nur mit DLLs möglich ist), sollte es da keine Probleme geben. Alle Objekte werden nach einer Reihenfolge abgearbeitet. Es wird kein Code gleichzeitig ausgeführt.
    Doch es ist ein Problem, die Performance leidet sehr darunter, auch wenn Objekt_x nur ganz kurz da ist. Nein ich führe keinen parallel code aus.
  • Benutzer online 1

1 Besucher