Hallo Leute,
wenn ich ein Spiel im iOS-Store habe, und dieses updaten will, wie mache ich das ohne dabei die ini-Datei (welche ja wichtige Informationen über den Fortschritt des Spielers enthält, z.B in welchem Level er sich befindet oder wieviele Punkte er bereits gesammelt hat) zu ersetzen. Weil das wäre ja der Super-Gau wenn jemand schon ganz weit im Spiel vorangeschritten ist und dann durch ein Update alles gelöscht wird!
Ich habe folgendes dazu im Handbuch "designing successful iphone games" gefunden. Nur werde ich nicht ganz schlau draus:
"Tip. If you write game settings, like the options, the completed levels, etc. in an ini file make sure this file is NOT part of the distribution. That is, do not create an initial version of this file. The reason is that, when you later provide an update to your game, the ini file would be overwritten and the player will lose all progress. Fortunately, the functions to read values from ini files allow you to indicate the default value when the file or entry does not exists, so you can put the default values there."
Kann mir bitte jemand erklären wie das geht und was hier erklärt wird? Was ist mit "do not create an initial version of this file" gemeint?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pascal
wenn ich ein Spiel im iOS-Store habe, und dieses updaten will, wie mache ich das ohne dabei die ini-Datei (welche ja wichtige Informationen über den Fortschritt des Spielers enthält, z.B in welchem Level er sich befindet oder wieviele Punkte er bereits gesammelt hat) zu ersetzen. Weil das wäre ja der Super-Gau wenn jemand schon ganz weit im Spiel vorangeschritten ist und dann durch ein Update alles gelöscht wird!
Ich habe folgendes dazu im Handbuch "designing successful iphone games" gefunden. Nur werde ich nicht ganz schlau draus:
"Tip. If you write game settings, like the options, the completed levels, etc. in an ini file make sure this file is NOT part of the distribution. That is, do not create an initial version of this file. The reason is that, when you later provide an update to your game, the ini file would be overwritten and the player will lose all progress. Fortunately, the functions to read values from ini files allow you to indicate the default value when the file or entry does not exists, so you can put the default values there."
Kann mir bitte jemand erklären wie das geht und was hier erklärt wird? Was ist mit "do not create an initial version of this file" gemeint?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pascal