Hallo,
ich ( und crunk33 )
haben ein problem bei dem Leveleditor für Zombie Force.
und zwar werden die erstellten level in einer ini gespeichert
und auch geladen.
Geht super aber!!:
wenn man im Editor das Level mit sehr vielen Wänden oder Gegnern baut
und man das Level speichert und erneut lädt sind enige Objecte weg ??
Woran liegt das ?
ist das ein gm endlosschleifenschutz oder kann man inis etwa vollschreiben ??
Speicher und Lade Code ausschnitte:
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
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Edit: Achja, die ini ist dann so aufgebaut:
Spoiler anzeigen
[Spieler]
x=192
y=160
[Wand]
0_x=192
0_y=96
1_x=224
1_y=96
2_x=256
2_y=96
3_x=288
3_y=96
usw...
ich ( und crunk33 )
haben ein problem bei dem Leveleditor für Zombie Force.
und zwar werden die erstellten level in einer ini gespeichert
und auch geladen.
Geht super aber!!:
wenn man im Editor das Level mit sehr vielen Wänden oder Gegnern baut
und man das Level speichert und erneut lädt sind enige Objecte weg ??
Woran liegt das ?
ist das ein gm endlosschleifenschutz oder kann man inis etwa vollschreiben ??
Speicher und Lade Code ausschnitte:
GML-Quellcode
- //Speichern
- globalvar i;
- global.i=0
- file_delete("save.ini")
- ini_open("save.ini")
- ini_write_real("Spieler","x",obj_player.x)//Spieler
- ini_write_real("Spieler","y",obj_player.y)
- while(global.i<instance_number(obj_wand)){ // Wand
- with(obj_wand){
- ini_write_real("Wand",string(global.i)+"_x",x)
- ini_write_real("Wand",string(global.i)+"_y",y)
- global.i+=1
- }
- }
- ini_close()
GML-Quellcode
- //Laden
- with(obj_player) instance_destroy()
- with(obj_wall) instance_destroy()
- globalvar i;
- global.i=0
- ini_open("save.ini")
- while(ini_key_exists("Wand",string(global.i)+"_x")){
- instance_create(ini_read_real("Wand",string(global.i)+"_x",0),ini_read_real("Wand",string(global.i)+"_y",0),obj_wand)
- i+=1
- }
- instance_create(ini_read_real("Spieler","x",0),ini_read_real("Spieler","y",0),obj_player)
- ini_close()
Edit: Achja, die ini ist dann so aufgebaut:
[Spieler]
x=192
y=160
[Wand]
0_x=192
0_y=96
1_x=224
1_y=96
2_x=256
2_y=96
3_x=288
3_y=96
usw...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larsi ()