Dark Stickman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dark Stickman

Dark Stickman
      Ist ein Action Jump and Run wo man verschiedene Level bewältigen muss um weiter zu kommen,
      es gibt 16 Verschiedene Level die in 3 Modes aufgeteilt sind.
      Zudem gibt es einen Shop wo man sich Items/Upgrades kaufen kann.
      Und viele andere zusätzliche Features!

Die 3 Modes:

Run!
      Hier kommt es auf sehr schnelle Reflexe an, selbst jede kleinste sekunde kann über Tot und Leben entscheiden.
      Man muss durch Springen und Ducken versuchen Hindernisses auszuweichen während eine Kreature dich verfolgt
      und auf dich Schießt.
      Vorsicht, hohe Sterberate!

Find!
      Hier geht es darum einen Freund von euch sicher von Punkt A nach B zu bringen.
      Ihr müsst Hindernisse und Monster Vernichten und euren Freund beschützen.
      Hierfür werden euch Ninja Sterne zur verfügung gestellt.

Beat!
      Ein 1 vs 1 gegen einen Boss, auch hier werden Ninja Sterne zuf verügung gestellt.

Trailer
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=1j7VSlFP278&feature=share&list=UU6TRUw072MtBPo-L07LrbXw[/video]

Screenshots

Download

Freue mich über jede Konstruktive Kritik!

MFG DragonXZ
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonXZ ()

• Ich hab in der neusten Version mal ein par kleine Bugs gefixt.
      Würde mich über Feedback freuen.
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
    • Ich finde das Spiel irgendwie viel zu schwer....
      ich schaff nicht mal das erste Level.....
      Aber Grafisch ist es super.
      Nur die Musik nerft nach einiger Zeit.
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Der hohe Schwierigkeitsgrad ist gewollt, es geht hauptsächlich darum dass man aus seinen Fehlern lernen soll und dann beim nächsten Versuch z.B. etwas früher/später reagiert um diesen Fehler nicht nocheinmal zu machen.
      Kein einziges Level kann man direkt beim 1. oder 2. Mal schaffen.
      Falls es doch zu schwer wird gibt es dann auch noch den Shop wo man sich "Hilfen" kaufen kann.
      Allerdings sind die nicht unbedingt notwendig da jedes Level auch komplett ohne ein einziges Item aus dem Shop schaffbar ist (ja ich habs Getestet und geschafft).
      Als ich mein Spiel das erste mal Durchgespielt habe hatte ich um die 400 Deaths.
      Beim 2. Mal nurnoch 150, ich kenne allerdings schon so gut wie jede Stelle auswendig.

Ich warte erstmal auf noch ein par mehr Feedbacks diebezüglich, bevor ich es vieleicht doch vereinfachen werde.

MFG DragonXZ
    • Hallo DragonXZ,

Ich hab jetzt "Dark Stickman" auch mal "kurz" angespielt, da ich auch leider nicht über das erste Level hinausgekommen bin. Das lag eigentlich gar nicht sosehr daran, das es zu schwer ist, sondern das es einfach keine Checkpoints (zumindest in dem ersten Level, die anderen konnte ich ja leider nicht testen) gibt. Ich bin auch kein wirklicher Fan von solchen Spielen, welche man erst nach dem 10 oder 100 Versuch meistert, aber für mich ist es einfach zu frustrierend... Die Idee mit den kaufbaren Sachen ist ebenfalls nett, jedoch, wie gesagt, konnte ich diese nicht ausprobieren. Für mich ist der Schwierigkeitsgrad einfach schon zu früh zu schwer.

LG Afroman
    • Habe auch nicht das erste Level geschafft, war allerdings auch "einbisschen" schwer. Jedoch waren die Graphik sehr gut. Jedenfalls ist die Größe deines Datei zu groß, hättest du einiges sparen können (...weiß ja nicht was bei dir im Datei so groß war, Musik?)
    • Okay, es scheint wohl doch etwas zu schwer zu sein wenn die meisten nichtmal über level 1 hinauskommen, da ich finde das der Schwierigkeitsgrad für mich erst ab lvl 3 und 4 richtig zu nimmt.
      Das mit den Checkpoints ist keine schlechte Idee, ich denke ich werde welche Hinzufügen.
      Ich werde das Game dann wohl doch etwas vereinfachen, mal sehen was ich mir dazu ausdenke.

Und ja, das Game ist wegen der Musik so Groß, werde ich auch noch ändern.
      Danke für euer Feedback!

MFG DragonXZ
    • Ich hab's auch mal angespielt und hab das erste Level auch (noch) nicht geschafft, was ich gut fände, ist es, wenn man sich unter den Schüssen auch wegducken könnte, denn nur mit springen ist es sehr kompliziert- und schwer :|
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • So, ich hab das Game jetzt geupdated man kann bei den Run leveln jetzt zwischen Easy und Hard mode wählen.

Easy:
      -Das level ist einfacher Aufgebaut.
      -Checkpoints
      -Der Gegner der euch verfolgt schießt seltener.

Hard(so wie vorher)
      -Keine Checkpoints
      -Der Gegner schießt normal
      -Das level ist schwer Aufgebaut

Außerdem beträgt die Dateigröße jetzt nurnoch 7 MB (vorher 40 MB).
      Ich hoffe die Level sind jetzt schaffbar wenn nicht dann bitte bescheid sagen.

MFG DragonXZ
    • Also zuerst einmal. Ich finde das Spielchen gut.

Aufgefallen ist mir aber folgendes.
      Bin beim ersten Checkpoint gesprungen und gegen das Hindernis gekommen. Wenn ich nun das Level neu starte knallt er immer wieder dagegen.
      Bedeutet: Die Checkpoints nicht direkt vor ein Hindernis setzen.

Das nächste was ich nicht so gut finde ist, das man mit der Maus auf "Restart LVL" klicken muss.
      Wenn man nämlich, wie ich, mit rechts die Pfeiltasten bedient und auch die Maus, ist das etwas blöd.

Was bedeutet eigentlich links oben das "Space"?

Ach ja, das Spiel wäre unter Android interessant. Schon mal daran gedacht?

Gruß
      Sky
      ---------------------------
      http://games.pixas.de
    • Der Besitzt nicht die Studio version. Das heißt auch im grunde, dass er es nicht Exportieren kann auf Android. Allerdings kann er es Natürlich kaufen. Kostet leider aber über 250€. Da man vorerst die Pro-version benötigt (99$) und Danach direkt das Android Export (199$) Kaufen muss.

Aber die Idee mit dem Smartphone dieses Spiels, währe gut und passend.
    • Wenn ich nun das Level neu starte knallt er immer wieder dagegen.
      Bedeutet: Die Checkpoints nicht direkt vor ein Hindernis setzen.
      Ist in der neusten Version behoben, die Checkpoints befinden sich nun immer hinter Hindernissen.

Das nächste was ich nicht so gut finde ist, das man mit der Maus auf "Restart LVL" klicken muss.
      Man kann jetzt auch R drücken anstatt auf Restart Level zu klicken um das Level neu zustarten.

Was bedeutet eigentlich links oben das "Space"?
      Das soll eigentlich die Item Box darstellen, wenn man sich im Shop ein Item kauft und es "equipped" dann wird das Item dort angezeigt und man kann es dann mit Space benutzen.

Habe bis jetzt nochnicht daran gedacht es aufs Smartphones zu Exportieren, ich hab, wie Kaano bereits gesagt hat, auch leider kein GM Studio aber mal sehen was sich da machen lässt.

Aber wie siehts jetzt aus? Kommen alle über das 1. Level hinaus? Wie findet ihr den Find und Beat mode?

EDIT: Ich hab gerade eine neure Version hochgeladen in der große Bugs behoben wurden. Bitte neu runterladen, thanks.
      Edits2: OK keine Ahnung was passiert ist aber das Spiel war aufeinmal weg, ich habs neu hochgeladen.

MFG DragonXZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonXZ ()

• Werde die Neuerungen heute Abend testen.
      Erstes Level hatte ich jedenfalls schnell geschafft, berichte dann wieder.

Wegen Android.
      Ich habe Studio mit Android Export und Developer Account bei Google. Wir könnten da was machen wenn du Lust hast.
      Allerdings müssten dann sicherlich ein paar Kleinigkeiten geändert werden. Dürfte aber kein Thema sein.
    • Also hab jetzt das erste Level gespielt, gefällt mir so besser, vom Schwierigkeitsgrad!
      Die Hintergrundmusik ist etwas seltsam :D
      Was mir noch aufgefallen ist, die Person wird bei den Checkpoints immer etwas langsamer, weiß ja nicht ob das gewollt ist oder ob mein PC zu langsam ist.
      Noch was: Wenn ich im ersten Level von Find! bin, die Erklärung bekommen habe und dann sterbe, sieht man im Hintergrund teilweise noch die Erklärungsbox durchschimmern, nehme an, dass das so nicht gedacht ist.
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • Ich hab da son Bug....
      der nerft echt...:
      - wenn man in Level-1-Find scheitert ist Level-1-Find wieder gesperrt.....
      - in Level-1-Find restart bringt dich zu Level-1-Run
      - Der Spieler bleibt öfter an kanten hängen....
      - wenn der Spieler in das Loch am ende des Levels fällt, fällt und fällt und fällt er und der Score rast hoch....

Ubs, warn wohl doch mehrere Bugs...
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    • - wenn man in Level-1-Find scheitert ist Level-1-Find wieder gesperrt.....

- in Level-1-Find restart bringt dich zu Level-1-Run
      Kann es sein das du noch eine ältere Version hast? In der neusten Version sind diese Fehler behoben.

- Der Spieler bleibt öfter an kanten hängen....

Welche Kante?

- wenn der Spieler in das Loch am ende des Levels fällt, fällt und fällt und fällt er und der Score rast hoch....
      Wird gefixt.

Noch was: Wenn ich im ersten Level von Find! bin, die Erklärung bekommen
      habe und dann sterbe, sieht man im Hintergrund teilweise noch die
      Erklärungsbox durchschimmern, nehme an, dass das so nicht gedacht ist.
      Alles klar, werd ich auch ändern.

Was mir noch aufgefallen ist, die Person wird bei den Checkpoints immer etwas langsamer
      Sollte eigentlich nicht so sein bei mir ist alles normal.

Danke für euer Feedback, ich werde die Restlichen Fehler noch beheben, hoffe es ist dann endlich Bugfrei. ;)
    • Version: ja, ich hatte eine alte...
      Kante: ich versuch mal nen screenshot zu machen...

Edit: Screen im Anhang
      Bilder
      • screenshot101.png

127,19 kB, 840×480, 172 mal angesehen
    • @Larsi achso das meinst du, taucht eigentlich nur auf wenn man zu spät springt, dort ist es eigentlich egal ob man hängen bleibt oder nicht da man so oder so stirbt und es das Gameplay nicht weiter stört.

Ich habe jetzt eine Neue Version mit allen Bugfixes hochgeladen, bitte neu runterladen.
      Ich hoffe das wars erstmal in sachen Bugs, und es tauchen nicht nochmehr auf.
      Das nächstemal sollte ich mir wohl besser ein par Alpha/Beta Tester besorgen bevor ich es Veröffentliche.

MFG DragonXZ
    • Habe die neue Version jetzt angespielt.

Nachdem das erste Level beendet ist, steht dort "Level Complete" aber dahinter auch "Restart LVL".

Bei "Find" bring ich die Spielfigur sauber durch, die andere Figur läuft am Rand aus dem Bildschirm und das war es.
      Es passiert nicht mehr, kann nur noch auf der Stelle springen und schießen. Wie geht es da weiter?
    • Es passiert nicht mehr, kann nur noch auf der Stelle springen und schießen. Wie geht es da weiter?
      Du musst auf dem Schlüssel stehen bleiben bis die andere Figur rausgelaufen ist dann müsstest du es Geschafft haben.

Nachdem das erste Level beendet ist, steht dort "Level Complete" aber dahinter auch "Restart LVL".
      Behoben. :wacko: