Salute!
Nicht gleich denken das ich dämlich bin oder so
!
Also mein Problem ist, dass ich versuche, nach 150 Ticks (oder was das auch immer für Zeiteinheiten sind) einen Text auszugeben.
dazu hab ich ein kleins objekt gebastelt, das den Text schlecht und ergreifend schreibt - für ein script ist der aufwand zu gering!
ist das objekt einfach da, dann geht das acuh, allerdings muss ich da zeit usw. weglassen.
wenn ich jedoch sage, dass er entweder nach den 150 Ticks ne vorher mit 0 deklarierte Variable auf 1 setzen soll, was bewirkt, dass der Text mit so einer DrawFunktion erscheit, passiert gar nix. steht die variable gleich auf eins dann geht das allerdings wieder. also wird es wohl nicht an der abfrage liegen (wenn var equal 1, dann: text dahin schreiben)
aber wie gesagt, steht die variable auf 0 und der timer für alarm 0, welcher dann die variable eben auf 1 setzen soll damit sich draw dazu verannlasst fühlt, den text auch zu produzieren, passiert nix nach der angegbenen zeitspanne...
Nicht gleich denken das ich dämlich bin oder so

Also mein Problem ist, dass ich versuche, nach 150 Ticks (oder was das auch immer für Zeiteinheiten sind) einen Text auszugeben.
dazu hab ich ein kleins objekt gebastelt, das den Text schlecht und ergreifend schreibt - für ein script ist der aufwand zu gering!
ist das objekt einfach da, dann geht das acuh, allerdings muss ich da zeit usw. weglassen.
wenn ich jedoch sage, dass er entweder nach den 150 Ticks ne vorher mit 0 deklarierte Variable auf 1 setzen soll, was bewirkt, dass der Text mit so einer DrawFunktion erscheit, passiert gar nix. steht die variable gleich auf eins dann geht das allerdings wieder. also wird es wohl nicht an der abfrage liegen (wenn var equal 1, dann: text dahin schreiben)
aber wie gesagt, steht die variable auf 0 und der timer für alarm 0, welcher dann die variable eben auf 1 setzen soll damit sich draw dazu verannlasst fühlt, den text auch zu produzieren, passiert nix nach der angegbenen zeitspanne...
HalbNoob nach dem Test...
GameMaker 6.1 (nich registriert)
GameMaker 6.1 (nich registriert)