Hallo liebe Community!
Ich finde mal wieder einen "Fehler" nicht.
Nachfolgend der Code, der dafür zuständig ist, dass im Menü die Buttons zum Bauen von Gebäuden angezeigt werden, wenn ich einen Dorfbewohner ausgewählt habe (Wie bei Age of Empires z.B.)
Nun wird der Button / die Buttons aber zu weit oben oebn angezeigt, sprich sie müssen ein wenig nach unten verschoben werden... ich hab so lang nicht mehr mit dem GM gearbeitet, dass ich nicht drauf komme.
Ihr findet es bestimmt sofort.
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Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Gruß Simon
Ich finde mal wieder einen "Fehler" nicht.
Nachfolgend der Code, der dafür zuständig ist, dass im Menü die Buttons zum Bauen von Gebäuden angezeigt werden, wenn ich einen Dorfbewohner ausgewählt habe (Wie bei Age of Empires z.B.)
Nun wird der Button / die Buttons aber zu weit oben oebn angezeigt, sprich sie müssen ein wenig nach unten verschoben werden... ich hab so lang nicht mehr mit dem GM gearbeitet, dass ich nicht drauf komme.
Ihr findet es bestimmt sofort.
GML-Quellcode
- // Show the buttons of a peasant, if single selected
- if nr_of_selections = 1 && Selected_Human_Peasant = 1
- {
- if instance_number(Human_Button_Create_Farm) = 0
- {
- // max 10 farms allowed
- if instance_number(Human_Farm) < 10
- {
- // show_message("Farm")
- instance_create(0,0,Human_Button_Create_Farm)
- }
- }
- if instance_number(Human_Button_Create_Barrack) = 0
- {
- instance_create(0,0,Human_Button_Create_Barrack)
- }
- if instance_number(Human_Button_Create_Mill) = 0 && level > 1 && instance_number(Human_Barrack) > 0
- {
- instance_create(0,0,Human_Button_Create_Mill)
- }
- if instance_number(Human_Button_Create_Blacksmith) = 0 && level > 2 && instance_number(Human_Mill) > 0
- {
- instance_create(0,0,Human_Button_Create_Blacksmith)
- }
- }
Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Gruß Simon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LachenderAffe ()