Elektro_example v6.1

  • Elektro_example v6.1

    Gibt es dieses Elektro_example auch in v6.1?
    Wenn's das nich gibt, kann mir das dann mal bitte jemand in v6.1 übersetzen?
    Bei mir funftioniert 7.0 nich. Immer wenn ich in ein spiel einen Großen background einfüge, sagt es: unecpacted Error ocured when runing the game.
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  • Script mit dem namen scr_blitz_m:

    GML-Quellcode

    1. {
    2. draw_set_color(argument0);
    3. count=0
    4. oldx=argument1
    5. oldy=argument2
    6. dis=point_distance(argument1,argument2,argument3,argument4)
    7. dir=point_direction(argument1,argument2,argument3,argument4)
    8. while(count<dis/argument5)
    9. {
    10. rnd=random(argument5*2)-argument5
    11. dir2=random(360)
    12. dx = argument1 + count*argument5 * cos(degtorad(dir));
    13. dy = argument2 - count*argument5 * sin(degtorad(dir));
    14. dx = dx + rnd * cos(degtorad(dir+dir2));
    15. dy = dy - rnd * sin(degtorad(dir+dir2));
    16. draw_line(oldx,oldy,dx,dy)
    17. oldx=dx
    18. oldy=dy
    19. count+=1;
    20. }
    21. draw_set_color(c_white)
    22. }
    23. /*
    24. x = centerX + radius * cos(degtorad(currentAngle));
    25. y = centerY - radius * sin(degtorad(currentAngle));
    Alles anzeigen



    Im einem Draw event:

    GML-Quellcode

    1. if(mouse_button=mb_left)
    2. {
    3. scr_blitz_m(c_aqua,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
    4. scr_blitz_m(c_yellow,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
    5. scr_blitz_m(c_blue,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
    6. scr_blitz_m(c_white,x,y,mouse_x,mouse_y,8)
    7. }
    8. //scr_blitz_m(color,x1,y1,x2,y2,step_distance)
    9. //scr_blitz_m(farbe,x1,y1,x2,y2,sprung_distanz)
    I'm back...
    GM Versionen: 7 Pro und 6 Regi

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  • Meine Version von 6.1A kennt "draw_set_color" nicht. "brush_color" Klappt auch nich. Was soll ich dann eingeben?
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  • Wenn du wirklich den Game Maker 6.1 benutzt, kennt er draw_set_color(*Farbe*). brush_color existiert meines Wissens nach nicht.
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  • Original von F.S.
    Wenn du wirklich den Game Maker 6.1 benutzt, kennt er draw_set_color(*Farbe*). brush_color existiert meines Wissens nach nicht.

    Hier muss man vorsichtig sein.
    Danyal spricht vom GM 6.1A.
    Dieser unterscheidet sich vom GM 6.1 nur in den Namen einiger Funktionen, und meine Vermutung wäre jetzt, dass draw_set_color eine davon ist.
    Da der GM 6.1A jedoch kaum verwendet wird kenne ich mich leider nicht genug aus,
    um das mit Sicherheit sagen zu können.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik
  • schau mal in der hilfe, da stehen alle standart farben

    GML-Quellcode

    1. brush_color = c_blue;


    wenn du noch mehr farben haben willst, musst du ein "programm" nehmen / machen, dass die dir anzeigt, ich hab mir z.B. eins gemacht ^^

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  • Ach, mach doch selber!

    Edit: Achte aber darauf, dass du die datei mit gm v5.3A öffnest!
    Dateien
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  • tss... nein!
    wir machen dir nicht jeden sch***!
    außerdem hab ich keinen gm5.3A und hohl ihn mir warscheinlich auch nicht
    V-O-R_ _D-E-R_ _F-U-N-K-T-I-O-N_ _W-O_ _D-U_ _W-A-S_ _E-I-N-G-E-F-Ä-R-B-T_ _H-A-B-E-N_ _W-I-L-L-S-T_ _E-I-N
    "execute a piece of code"
    M-I-T_ _D-E-M_ _C-O-D-E_ _(komma)_ _D-E-N_ _I-C-H_ _D-I-R_ _G-E-R-A-D-E_ _G-E-G-E-B-E-N_ _H-A-B_ _!-!-!

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  • E_S__F_U_N_K_T_I_O_N_I_E_R_T__N_I_C_H_T__ (Punkt) __D_I_E__B_L_I_T_Z_E
    S_W_A_R_Z (ausrufungszeichen)
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  • Du zeichnest Linien, da läuft das ein wenig anders. Game Maker 5 unterscheidet zwischen den Farben von Formen wie Kreisen, Vierecken (brush_color) und der Farbe von Punkt und Linien (pen_color). In deinem Fall musste jetzt nur in dem Skript brush_color zu pen_color umgeschrieben werden.
    Dateien
    • elektro_v5.3A.zip

      (1,98 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Jetzt is hier aber mal genug mit Anschreien.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten wo der Recht hat dessen Stimme die Trommelfelle der anderen am schlimmsten vergewaltigt.

    So, und jetzt zum Thema:
    Für Outlines oder generell Linien wird "pen_color" verwendet.
    brush_color ist für Flächen.

    pen_color Color of the pen to draw boundaries.


    Edit: Too slow -.-
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  • aso... Muss mir doch nur mal einer sagen, dass Linien nich zu Figuren zählen... nudenn, Danke für eure Hilfe.
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