Hallo, ich möchte mich so langsam auch mal richtig an 3D Spiele herantrauen.
Gut da wäre moch eine kleinere Frage: Wie kann ich mit der Maus eine 3D-Kugel drehen wie bei GoogleEarth?
Aber micht interessiert auch:
Wie kann ich aus Waben ein Schutzschield in 3D machen? Das klingt erstmal leicht.
Aber wenn ich eine Kugel mache und die texture angebe. Wird das Bild (Texturetiles s.u.)
entweder gezogen oder in viele teile engeordnet (das ist ja gut). Aber es entsteht immer ein Rand zwischen den Bildern. Die Waben sollen seine Größe wie in 2D stets behalten.
Die Waben sollen am besten auch noch im Spielverlauf ihre Warbe und alpha wechseln können. Und wenns geht auch beweglich sein.
Am aller besten wäre es, wenn die Waben an der ein Schuss, oder so, einschlägt aufglühen oder einfach weich die Farbe wächseln.
(Ich bestitze GM6.1)
Ich habe da mal mit "IrfanView" und dem Effekt "FishEye" ein Beispiel gemacht.
Links im Bild seht ihr das Sprite oder Background (Tiles). Rechts, wie die Waben in 2D aussehen.
Gut da wäre moch eine kleinere Frage: Wie kann ich mit der Maus eine 3D-Kugel drehen wie bei GoogleEarth?
Aber micht interessiert auch:
Wie kann ich aus Waben ein Schutzschield in 3D machen? Das klingt erstmal leicht.
Aber wenn ich eine Kugel mache und die texture angebe. Wird das Bild (Texturetiles s.u.)
entweder gezogen oder in viele teile engeordnet (das ist ja gut). Aber es entsteht immer ein Rand zwischen den Bildern. Die Waben sollen seine Größe wie in 2D stets behalten.
Die Waben sollen am besten auch noch im Spielverlauf ihre Warbe und alpha wechseln können. Und wenns geht auch beweglich sein.
Am aller besten wäre es, wenn die Waben an der ein Schuss, oder so, einschlägt aufglühen oder einfach weich die Farbe wächseln.
(Ich bestitze GM6.1)
Ich habe da mal mit "IrfanView" und dem Effekt "FishEye" ein Beispiel gemacht.
Links im Bild seht ihr das Sprite oder Background (Tiles). Rechts, wie die Waben in 2D aussehen.
57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
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