Aardvark Adventures

• Aardvark Adventures

Aardvark Adventures

Hier mal ein kleines Hüpfspiel, dass ich vor n paar Wochen mit dem Gamemaker 6 programmiert habe. Schaut's euch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet.

"Kultiges Jump 'N' Run Spiel mit 16 Leveln. Als abenteuerlustiger, vom Leben enttäuschter Desperado machst du dich auf ins sagenumwobene Castle Aardvark; Eine obskure, Festung voller Reichtümer und Gefahren, irgendwo inmitten der niederländischen Highlands.
      Schleich dich an Todesfallen vorbei, bahn dir deinen Weg durch Reihen von Gegnern, entdecke uralte Experimente, halt die Augen offen für nützliche Items und tritt
      am Schluss der grausigen Herrin des Schlosses, "Lady Aardvark" selbst gegenüber."

flashgames.de/files/gratisspie…ck/aardvarkadventures.exe
      Bilder
      • Titelbild2.jpg

80,77 kB, 641×480, 712 mal angesehen
    • Hallo, ich hab es gerade mal angespielt, optisch sieht das ganze schon recht gut aus, auch die Hintergrundmusik samt Geräuschen sind ok, was mir ein wenig sauer aufgestoßen ist war die sehr hohe Geschwindigkeit der Spielfigur, welche mir ab dem dritten Level ein wenig Probleme bereitet hatte. Ich werde das Teil aber zu Hause erstmal durchspielen um eine vernünftige Wertung abzugeben.
    • Grafik ist mit den Süßigkeiten sehr comicstilmäßig und ganz gut. Die Figur ist allerdings recht schwer zu steuern, sie rennt immer sehr schnell und kann auch relativ hoch springen :D , weshalb ich an deiner Stelle das nochmal schnell überarbeiten würde.
      Wen jemant Recktshreibfeler oder Gramatikfeler finden tun, darf er bealten sie ;)
    • Ich würde die Sprungphysik nochmal überarbeiten.
      Die Spielfigur sollte Springen, wenn man die Taste drückt und nicht erst wenn man sie loslässt bzw eine sekunde nach dem Druck.
      Außerdem: Wozu ein Installer für eine einzige Datei? oO

Ansonsten, hm naja, ganz ok für den Anfang, auch wenn der Stil der Grafiken nicht immer zusammenpasst.

P.S.: Ich als Erdkunde-LK'ler muss da nochmal nachharken... "Niederländische Highlands"?
      Entweder ich hab da die Ironie übersehen oder da hat jemand in Geografie nicht richtig aufgepasst.^^

Fazit: Ich würde das Spiel auf jeden Fall noch nicht als fertig bezeichnen.
      Wenn ich den Thread also in die Projekt-Entwicklung verschieben soll, sag bescheid.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]

"Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • hmmm.....die musik gefällt mir und auch das menü hast du echt gut hinbekommen ich hab kaum bugs bemerkt und es macht auch sonst nen ganz netten eindruck....aber es is höllisch schwer zu steuern und teilweise mit nicht sonderlich tollen grafik ausgestattet.....ich würd versuchen teilweise die grafik und steuerung zu überarbeiten....aber sonst is es schon ganz gut

mfg johannski
    • alsooooo,
      kurze negative Kritik: der Spieler ist echt viel zuschnell, er springt komisch

positiv: ich finde das spiel optisch cool. es hat irgendwas "süßes" Comic haftes an sich, das mag ich.
      auf jedenfall eine gute Idee, gut (außer die Kritik punkte) gelungen.

Hast du vllt das ganze Spiel auf 30 FPS gecodet und es dann auf 60 am ende gestellt? das könnte daran liegen das er so schnell ist.
      Also wäre noch cool wenn du die Schnelligkeit änderst. Außer es ist extra so gemacht, da das Spiel schwieriger dadurch wird. (ich würde aber die langsamere art lieber nehmen)

mfg mav
    • Ich muss im Thema
      "Sprung" und "Schnelligkeit"
      den Anderen zustimmen.
      Allerdings ist der Grafikstil schön
      und die Musik ist auch gut, aber
      auf Dauer etwas nervig. (Habe
      ich die nicht schonmal gehört?)
      Ansonsten ist das Spiel ganz gut.

Magical dream time!
    • Das ganze Design selbst ist mal originell und nett aber das Gameplay iis müll!
      Kommt einem im Menü schon etwas kitschig vor und wirkt auch so... :D

MfG
      Das Leben ist n Witz, entweder du lachst drüber, oder du verstehst ihn nicht. ;) LIVE THAT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slendor ()

• Hab inzwischen mal versucht, dass Teil durchzuspielen, aber ab dem 5. Level bin ich aufgrund der zu Hohen Geschwindigkeit keinen Schritt mehr weitergekommen, umso lustiger ist, dass man trotzdem die Möglichkeit hat noch schneller zu rennen. Desweiteren ist mir im dritten Level aufgefallen, dass wenn man an der Linken Mauer die Silbermünzen sammeln möchte, über diese drüberspringen kann und die Spielfigur aus dem Bild verschwindet was dazu führt dass man Spiel neu starten muss.

Hier nochmal alles zusammengefasst:

Positiv:

- Sehr nette Grafik, Angenehme Begleitmusik, ordentlich Boni, sehr gute Spielerklärung im
      Hilfemenü

Negativ:

- übertrieben hohe Spielgeschwindigkeit, dadurch teilweise unsinnig schwer, Nicht ganz frei von
      Bugs, keine Speicherfunktion
    • Auch mir fällt hierzu nichts ein, was nicht schon zuvor geschrieben worden wäre.
      Eigentlich mag ich solche Spiele.
      Dieses jedoch nervt mich gewaltig - und dies liegt einzig und allein an der schäbigen Steuerung. Selbst mit dem - zu hohen - Tempo der Spielfigur könnte ich leben. Aber die Sprungfunktion macht mich - sorry - echt sauer. Das lässt sich einfach nicht flüssig spielen. Wenn ich im Laufen bin und springe, läuft die Figur weiter. Wie soll man SO flüssig spielen?!?
      Dies finde ich schade, weil ich, wenn dies anders wäre, das Game womöglich in höchsten Tönen loben würde.
      Schöne Grüsse.
    • Original von kht
      Auch mir fällt hierzu nichts ein, was nicht schon zuvor geschrieben worden wäre.
      Eigentlich mag ich solche Spiele.
      Dieses jedoch nervt mich gewaltig - und dies liegt einzig und allein an der schäbigen Steuerung. Selbst mit dem - zu hohen - Tempo der Spielfigur könnte ich leben. Aber die Sprungfunktion macht mich - sorry - echt sauer. Das lässt sich einfach nicht flüssig spielen. Wenn ich im Laufen bin und springe, läuft die Figur weiter. Wie soll man SO flüssig spielen?!?
      Dies finde ich schade, weil ich, wenn dies anders wäre, das Game womöglich in höchsten Tönen loben würde.
      Schöne Grüsse.

Ja man muss extra stehen bleiben und dann oben drücken um springen zu können. >.>
      Voll nervig! Das ist wirklich ein ziemlich großes Kontra...

EDIT: *Möööp* Falsch! Hab mich geirrt:
      Man muss doch nicht stehen bleiben um springen zu können.
      Die Figur springt nur ein bisschen spät, sobald man die Sprung-Taste gedrückt hat!

MfG
      Das Leben ist n Witz, entweder du lachst drüber, oder du verstehst ihn nicht. ;) LIVE THAT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slendor ()

• Absolut cooles Spiel auch wenn mir die Figur etwas zuschnell läuft. Besonders schön ist wenn man in der nähe der Schilder ist die Aufschrift zulesen gekommt. Grafisch nicht sehr aufwendig aber passen gestaltet. Den Sound kenn ich ihrgend woher und wird nicht wesendlich anders mit der Zeit. Die Steuerung ist durch die schnelligkeit des Spiel etwas Gewöhnungsbedüftig. Zusammenfassend: GUT!

Was ich schlecht finde ist das man im Spiel unteranderem dazu angestiftet wird Bier zu trinken bzw die Spielfigur selber Bier trinkt. :D