Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 97.

  • Text wie in Star wars

    Flamefire - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie kann ich son text wie im intro von den Star wars filmen machen? also dass der text von unten nach oben und gleichzeitig inde tiefe scrollt. bestimmt mit den 3d funktionen kenn mich mit den aber nciht aus

  • n00b frage zu collision....

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    dann musste es anders machen: statt ein collisonsevent, prüfste in jedem step ob auf kugel.x und .y ein block.x und .y ist dann musste nur das kreuz in die mitte des sprites setzen und das volle bild als kollissionsblock nehmen

  • PHP Seite: Kommunikation

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich möchte an ne PHP seite ne anfrage senden und dann rückgabewerte empfangen. also so: rufe seite auf("meineseite.php?wert=a1&wert=a2...") und dann soll die zb. ein string zurückgeben wie mach ich das? wie rufe ich die auf? wie komm ich an den string?

  • n00b frage zu collision....

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    musst im sprite die bounding box auf die mitte und mit 1x1 px setzten das gleiche für den ball

  • SOC dll

    Flamefire - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Kennt sich einer mit der SOC dll aus? Wie kann ich dort das gleiche machen wie mit dem GM? Also das man sessions erstellt, mit namen,maxspieler join und anzeige usw.

  • Bei der Türe stehen??

    Flamefire - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    weil die variable global.raum nicht initalisiert ist setz also im create event des if(!variable_global_exists("raum") global.raum=0; dann müsste es gehen

  • Variable zu früh ausgeführt

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    ok hast recht es gibt den creation code für ne instanz der creation code wird vorm create event der instanz ausgeführt genau einmal!!! d.h. das GML-Quellcode (4 Zeilen) muss ins step event das gleiche gilt für den code des key_object

  • Variable zu früh ausgeführt

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    hab deinen fehler: der creation code ist der room creation code. nicht der für die instanzen d.h.: beim öffnen des raumes wird folgendes gemacht: instanzen erstellen-->create event für instanzen-->room creation code d.h. der variable wird gesetzt nachdem sie abgefragt wurde... nachzulesen in der GM-help

  • Variable zu früh ausgeführt

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    creation code create event? is das nicht das gleiche?

  • Multiplayer Modus Frage

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    das script ist mir zu kompliziert und hat zu viele fehler und mögliche bugs... sry aber das kriege ich nicht hin dafür fehlt mir die zeit

  • Multiplayer Modus Frage

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    das war auch nur um zu zeigen wo der fehler ist ich hab nur geschrieben wo der fehler liegt, nich wie du den behebst der code ist nicht zum einfügen gedacht meine fragen von oben sind auch noch nicht beantwortet sonst könnt ich dir helfen

  • Multiplayer Modus Frage

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    so hab dein fehler gefunden hab dein read script so umgeschrieben:GML-Quellcode (9 Zeilen) und was kam raus: er erzeuht in jedem step eine kugel! weil die bedingugn immer eintritt in jedem step wird die bedingung auf die id des letzten steps gesetzt-->immer kleiner was soll das ding machen? ne kugel erzeugen wenn der player schießt? dann setz den aufruf dafür auch in das schuss event! dann müsste es gehen PS: die idee ist erst mal gut aber du solltest nicht in jedem step alle vars übertragen--->…

  • namen eingeben

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    machs lieber so: bei feld-markierung:keyboard_string=""; bei entertaste: global.name=string_copy(keyboard_string,0,8 );

  • router umgehen? wow! sag mal wie ihrs gemacht habt wenn ihrs geschafft habt... kann ich auch brauchen...

  • sry will mich noch verteidigen: Zitat: „global heißt nur dass sie allen objekten zur verfügung stehen wie als würde es eine instance "global" geben das ist alles die wird dann nur übertragen wennde den befehl gibts. logisch oder? “ heißt das die var global.foo erst mit mplay_message_send(...,global.foo) übertragen wird! als tut empfehl ich dir das gm-tut Tutorial: Creating Multiplayer Games (dt. Übersetzung)

  • mehr als 16 Argumente?

    Flamefire - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hm machs einfacher: das script wird im object ausgeführt setz deine argumente also als vars in der instance...

  • lol! doch kann man global heißt nur dass sie allen objekten zur verfügung stehen wie als würde es eine instance "global" geben das ist alles die wird dann nur übertragen wennde den befehl gibts. logisch oder?

  • darfst image_speed nicht auf -1 setzen!

  • . statt ,

    Flamefire - - Technische Fragen

    Beitrag

    nein muss es nicht du kannst machen x=23 und dann noch das ganze in einen string umwandeln: x=string(x); mapsaver s. Speichersystem für 6.1!!!

  • Eigene Funktion?

    Flamefire - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    die scripts im gm sind die funktionen was anderes gibt es nicht!