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  • Highscore - Problem

    J@kob - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    also laut der Fehlermeldung versuchst du im letzten Raum (also der, der ganz unten in der Liste steht) den Befehl aufzurufen, in den nächsten Raum zu gehen. Das geht natürlich nicht, da kein nächster Raum existiert. Ich denke es wäre hilfreich mal deine gm81-datei anzuschauen und gucken wo der wurm genau drin ist :). lade sie doch mal hoch (z.b. bei file-upload.net).

  • mit sqrt(). das steht für Sqareroot, also Quadratwurzel. In der Hilfe findest du übrigens alle Funktionen für mathematische Berechnungen.

  • probiers mal mit dieser Funktion: Zitat: „arctan(x) Gibt den Arcus-Tangens von x zurück.“ also GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Bezahlung mit Paypal noch möglich?

    J@kob - - Game Maker Allgemein

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    ich habe deine drei hintereinander geschriebenen Posts zu einem zusammengefügt. Verwende doch in zukunft die editierfunktion ;).

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    So dann melde ich mich, als derjenige der das heutige Spiel verbrochen hat, auch mal zu Wort: Ich freu mich, dass das Spiel bei euch so gut ankommt. Was mich erstaunt sind die ja geradezu gigantischen Werte im Highscore (zur Zeit 500.978 Punkte). Ich persönlich bin beim Testen immer nur so bis 30.000 gekommen; die 40.000 habe ich nur sehr selten geknackt. Daher habe ich angenommen, dass das Niveau angemessen wäre. Sollte ich noch ein paar Optimierungen einbauen, wird die Geschwindigkeit auch übe…

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2011

    J@kob - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ja, endlich ist es wieder so weit! Ich freu mich schon. Ich bin echt gespannt, ob dieses Jahr wieder viele gute Spiele dabei sind! Herzlichen Dank an Waterman7 und das ganze restliche Team, das zum Gelingen beigetragen hat! Edit: großes Lob wegen dem Layout! Sehr schlicht und übersichtlich aber schön!

  • Adveka '11

    J@kob - - Neuigkeiten

    Beitrag

    sobald du fertig bist. Der eigentliche Abgabetermin ist schon verstrichen, da aber noch nicht genügend Spiele da sind, kannst du noch welche nachreichen. D.h. werde sobald wie möglich fertig (am besten vor dem 1.12. zur not auch etwas später)!

  • Adveka '11

    J@kob - - Neuigkeiten

    Beitrag

    mein Adventskalenderspiel ist fertig, mir fehlt allerdings noch Musik. Ich bin auch bereit, ein älteres Lied zu verwenden (es muss also nicht unbedingt was neues komponiert werden). Wenn jamand etwas hat oder machen will was ich verwenden kann, wäre ich nett, wenn ich bescheid bekäme. Ich kann euch das Spiel auch zu schicken, wenn ihr schauen möchtet welche Musik dazu passt. edit: hat sich erledigt. Ich hab in den Weiten des Internets was passendes gefunden.

  • Game Maker Exe Dekompiler in freier Wildbahn

    J@kob - - Neuigkeiten

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    also bringt, der Dekompiler im Moment kaum Vorteile?! er ist nicht mit der aktuellen GM-Version kompatibel, er führt zu falschen Viren-Alarmen und der Onlinehighscore kann auch ohne Dekompilieren manipuliert werden. Demnach werde ich erstmal die exe nicht schützen (steht ja auch nur das ohs-Passwort drinnen und kein wichtigeres). Falls mir auffällt, dass sich jemand am Highscore zu schaffen macht, kann ich ja immer noch eine geschütze Version mit einem geändertem Passwort rausbringen. Vielen Dan…

  • Game Maker Exe Dekompiler in freier Wildbahn

    J@kob - - Neuigkeiten

    Beitrag

    ich weiß, dass ich hier einen sehr alten Thread ausgrabe, aber ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit dem dekompiler beim gm 8.1 aussieht. Gibt es einen aktuellen Dekompiler? Muss ich meine Spiele dafür schützen (wenn ich einen Online-Highscore verwende)? Wenn ja, wie kann ich das machen?

  • Adveka '11

    J@kob - - Neuigkeiten

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    Mich würde interessieren, auf welchem server, der Adventskalender dieses Jahr gehostet werden wird? bplaced, war ja im ersten Jahr nicht sehr zuverlässig.

  • Zufaellige Variable?

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    es gibt zwei funktionen, die dir helfen könnten. GML-Quellcode (2 Zeilen)für mehr infos schaue doch in die Hilfe.

  • du hast im create event die variable mit dem vorssatz var definiert. Dies hat zur Folge, dass du sie nur solange verwenden kannst, wie das event dauert (also nur den einen step wenn das objekt ccreatet wird). Definier die Variable mal ohne var und das Problem sollte verschwunden sein.

  • Changing the Guards

    J@kob - - Neuigkeiten

    Beitrag

    So, hier kommt dann auch was von einem der Neulinge! Ich finde es schön, dass man hier im Forum für seine Aktivität belohnt wird und freue mich, dass ich jetzt zum Team gehöre. Groß vorstellen brauche ich mich denke ich nicht, ich sollte inzwischen bekannt genug sein, dass ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt! Ich hoffe, dass die Arbeit als Mod nicht so viel Zeit und Nerven kostet, dass ich sie nach der Probezeit schon wieder beende. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Team!

  • Eine kleine doofe Frage.

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    du kannst beim auslösen der explosium einen alarm stellen: z.b:GML-Quellcode (1 Zeile) und dann im alarm[0] event die Maske zerstören.

  • GameMaker für browser - HTML5

    J@kob - - Game Maker Allgemein

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    mir ist er im Moment zu teuer. Vielleicht kaufe ich mir das Studio wenn es raus kommt. Achja von Yoyo habe ich auf die Frage: "My question is: Have I to pay something extra, if the stable version will be released or are those 79$ the only money I have to pay to own a full version of the html5 Gamemaker in the future?" folgende Antwort bekommen: "Use the code - BETA-HTML5 to get $20 off today only! " Das hilft mir praktisch gar nicht weiter, da ich genauso schlau bin wie zuvor.

  • Springe zum nächstgelegenen freien Punkt

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn es nur wenige felder sind (so wie in dem bild), könntest du einfach für jedes Feld die entfernung zum Mittelpunkt (dem Feld wo das Objekt erstellt wird) bestimmen (point_distance). Dann musst du nur noch abfragen ob das feld belegt ist. Dann nimmst du einfach das Feld mit der kürzesten Entfernung von den freien Feldern. Wenn du ein ganz großes Gitter hast, könnte es sein, dass diese Lösung zu viel rechenleistung frisst und dein Spiel evtl einfrieren könnte.

  • GameMaker für browser - HTML5

    J@kob - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    wie gesagt, diese email habe ich auch bekommen und wenn es bei dem Preis bliebe würde ich ihn mir glaube ich holen. Kommen beim Upgrade dann noch zusätzliche kosten dazu, wäre mir das zu teuer. und knapp 60 € nur für die Beta-Phase möchte ich nicht ausgeben.... ich werde morgen wohl mal ne mail an yoyo schreiben und mich erkundigen, wie das mit dem preis aussieht.

  • GameMaker für browser - HTML5

    J@kob - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Weiß zufällig jemand ob ich die Vollversion ohne Aufpreis bekomme, wenn ich jetzt die Beta kaufe? Ich habe mich nämlich für die Beta eingetragen und bekäme so die auf 99$ reduzierte version nochmal 20$ billiger, wenn ich bis Dienstag kaufe. Ich würde überlegen mir die zu kaufen, wenn ich wüsste, dass ich nach Abschluss der Beta-Phase eine Vollversion besitze ohne draufzahlen zu müssen. 79$ ist zwar immer noch viel geld, aber verglichen mit dem offiziellen Preis von 199$ fast schon ein schnäppche…

  • Text Tiefe

    J@kob - - Technische Fragen

    Beitrag

    ohne Informationen, wie du das Viereck zeichnest, können wir nur raten. Poste doch bitte mal die/das draw-Event(s), das Text und Viereck zeichne(t/n). wenn beide im selben draw-Event gezeichnet werden spielt die depth keine Rolle, wohl aber die Reihenfolge.. ich vermute, du zeichnest den Text bevor du das Rechteck zeichnest!