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Was sind GEX-Dateien?
BeitragErstmal: Vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn ich sie nicht zu 100% verdient habe ;-). Wer kennt Google und Wikipedia nicht? Ich weiß, ich denke einfach nicht immer direkt an Google oder Wiki. Aber da gex doch irgendwas mit GameMaker zu tun hat, dachte ich mir: Frag' ma mal. Eigentlich könnte man fast (99,999%) alles in Google (bzw. Wiki) finden. Ich habe nur beigetragen, dass GM-D.de nicht ausstirbt. SPASS! Ne, is klar. Ich guck mal, dass ich erstmal Google frage. MFG
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Was sind GEX-Dateien?
BeitragWas sind GEX-Dateien? (Sorry, ist einfach eine schnelle Frage)
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BeitragDa legst' di nieder Die AVI-Dateien, die damit erstellt werden sind ja enorm. Eine Sekunde benötigt run 30Megabyte.
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OK, danke für die Antworten. Ich finde es richtig GM-Datein gut zu verschlüsseln, sodass es kein Dekompilierer gibt. Aber sind EXE-Datein nicht = EXE-Dateien? Also wenn man EXE dekompilieren kann (könnte), dann auch die von GM erstellte. --- Ich habe ja GM6.1. Ist der sicher? --- Aber bestimmt knackt irgendwann ein Hacker den Code. - Es gibt ja auch schon Javaprogramme, die gmk und gm6 Dateien auslesen und speichern kann. So kann man gmk in gm6 umwandeln.
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Guten Morgen Ich suche ein Decompiler für dlls und evtl. noch EXE-Dateien. Ich habe auch mal gehört, dass man EXE in GM6 zurück compilen kann. Natürlich will das hier niemand wissen. Ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe eine EXE, die ich mal selber programmiert habe, und möchte einen wichtigen Code wieder haben. Wenn da, jemand dieses Prog. kennt, dann bloß nicht veröffentlichen. Sondern mir ne Mail schreiben. Danke! So, und jetzt nicht das Thema vergessen.
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GM-Farben $EE2711=Blau
BeitragDanke! Das ist ja einfach. Man muss zwar erstmal in die Materie reinkommen ..., aber Problem gelöst.
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GM-Farben $EE2711=Blau
BeitragAha..? Kann man das alles im GM6.1 berechnen? Oder muss man da ne dll einbinden? Oder wie? Wie nennt man diese Umrechnungsformel?
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So habe ich das nicht gemeint. Sorry, das sollte nicht unfreundlich klingen. Ich wollte doch nur das mir einer ein Example geben kann, das eine Kugel aus Polygonen zeigt, dass aus 5-6-eck besteht. Ich habe die Posts schon verstanden. Das war wohl ein Missverständnis, das ich verursacht habe. Jetzt merke ich selbst, dass es sehr befehlerisch klingt. :ops: Ich möchte mich hiermit entschuldigen! :wink: Ich hoffe es ist wieder alles Top :top:
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GM-Farben $EE2711=Blau
BeitragIch wollte ein Themendesigner programmieren. Und da MUSS man eine INI schreiben die nur diesen Code kennt. Ist es echt nicht möglich? Anzeigen kann er, aber nicht damit umgehen.
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GM-Farben $EE2711=Blau
BeitragIm GM6.1 gibt es viele verschiedene Möglichkeiten Farben anzugeben. Standardgemäß: c_white, ... Man kann aber auch $EE2711 verwenden. So und jetzt meine Frage: Wie kann ich das Format umwandeln? Man kann den Spieler doch nach einer Farbe fragen (get_color(); Oder auch draw_getpixel(x,y);). Aber das gibt nur eine 7-Stellige Zahl aus. Und wie bringe ich das jetzt ins $Format?
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Wie gesagt: Ich bin ein Neuling in Sachen 3D. Könntet ihr mir nicht ein Example (gm6.1) geben? Ich habe hier auch mal ein gemacht, dass mein Problem unterstreicht. (Den Hintergrund mit dem farbwechselnden Waben einfach weg denken ;-)). Wie reihe ich Polygone aneinander und wie erstelle ich die erst. Und wie kann ich dann noch die Größe ändern? Wie berechne ich das 5-6Eck? PS: Die Entwickler von Halo3 haben das auch nur mit 6-Eck geschafft.
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Hallo, ich möchte mich so langsam auch mal richtig an 3D Spiele herantrauen. Gut da wäre moch eine kleinere Frage: Wie kann ich mit der Maus eine 3D-Kugel drehen wie bei GoogleEarth? Aber micht interessiert auch: Wie kann ich aus Waben ein Schutzschield in 3D machen? Das klingt erstmal leicht. Aber wenn ich eine Kugel mache und die texture angebe. Wird das Bild (Texturetiles s.u.) entweder gezogen oder in viele teile engeordnet (das ist ja gut). Aber es entsteht immer ein Rand zwischen den Bilde…
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Grüezi mitanand ... Ich möchte gerne mein Keyboard im GameMaker einbinden. Denn ich habe zwar Synthesizer-Programme, die prima funktionieren. Sind aber alle eine 30-Minuten Demo. Deshalb möchte gerne eine DLL einbinden, die die Tastenschläge vom Keyboard aufnimmt. So wie bei einem Synthesizer-Programm wie "Absynth" oder "PRO-51". (Sorry, für die Werbung - Aber ich muss ja Beispiele nennen. - Ich will nichts hören ;-)). Mein Keyboard hat auch Touchunterstützung. Das heißt die Lautstärke passt sic…