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Hallo, ich habe ein Problem bei der Programmierung meines neuen Spiels. Erstmal das Grundlegende: Es geht unter anderem darum, eine Kugel zu steuern, und dabei Hindernissen auszuweichen, Punkte und Extras einzusammeln, andere Kugeln aus der Bahn zu rammen, usw.... Die Geschwindigkeit ist festgelegt, nur die Richtung ist beeinflussbar. Dabei soll es auch "Bots" geben, (z.B. für den Deathmatch-Modus). Diese sollen wie folgt reagieren: Die speed ist festgelegt, pro Step kann die direction um +4/-4 …
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The 2nd Worldwar
BeitragAlso bzgl der Geschichte: Mir ist schon klar, dass der 2. Weltkrieg SO nicht abgelaufen ist! Ich habe mir aber die Freiheit genommen, Szenarien nach Lust und Laune zu erfinden, und mich nicht an den historischen Ablauf zu halten. Ich wollte hier schließlich keine Geschichtsstunde halten sondern ein Spiel machen, das Spaß machen soll. Wer auf der Suche nach Bildung ist, dem empfehle ich andere Quellen als dieses Spiel... Nebenbei bemerkt hätte es durchaus so kommen können, das die japanische Mari…
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The 2nd Worldwar
BeitragKomisch, in der Vorschau sah man das Bild Kann mir evtl jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern soll? Ich weiss leider nicht, was ich falschgemacht habe... Danke, Casi82
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The 2nd Worldwar
BeitragDies ist ein Strategie/Action-Spiel, bei dem man die Rolle eines Soldaten im 2. Weltkrieg übernimmt. Man kann sich für eine von 4 Kampagnen entscheiden (2 weitere werden wohl irgendwann hinzugefügt), die jeweils aus 4 Missionen bestehen. Ziel jeder Mission ist es, die 3 Fahnen im Spielfeld zu erobern und möglichst lange zu halten - denn dafür gibt es Punkte. Die Seite, welche als erste 100 Punkte erreicht gewinnt. Es können (je nach Mission, bzw. Streitmacht) verschiedene Soldatentypen gewählt w…
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Hallo, erstmal vorweg: Ich habe nur die GM 7 Light-Version. Hoffe dass ich das Problem auch damit lösen kann... Nun zum Problem: Ich möchte in einem Shooter (Sicht von schräg-oben) Hindernisse (z.B. einen Baum) erstellen. Dieser Baum hat ein Sprite, z.B. mit den Maßen 20x80. Dieser soll für die Spielfigur natürlich ein Kollisionsobjekt darstellen. ABER: Ich möchte das die Spielfigur "hinter" und "vor" dem Baum langgehen kann. Das heisst, ich wähle den maskindex unterschiedlich, z.B. nur 20x40 gr…
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Fertigkeitenbaum für RPG
Casi82 - - Gelöste Fragen
BeitragSuper, danke für die Hilfe... Casi82
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Fertigkeitenbaum für RPG
Casi82 - - Gelöste Fragen
BeitragDanke für die Vorschläge. Ich sollte aber noch hinzufügen, dass ich eigentlich keinen eigenen "Raum" für den Skilltree zu erstellen. Ich wollte das so machen, dass der Spielfluss möglichst wenig unterbrochen wird. Und das wird auch ein Spiel für 2 Spieler, d.h. wenn der eine ne Stufe aufgestiegen ist und ne Fertigkeit erhöht, soll der andere imn der Zeit möglichst weiterspielen können. (Maussteuerrung ist auch AUS in dem Spiel), ich würde das gerne mit einer kurzen Frafe (z.B. Pop-up-Fenster) er…
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Fertigkeitenbaum für RPG
Casi82 - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, ich programmiere gerade ein RPG, das sich grob an Diablo2 orientiert. Mein Problem: Der Charakter soll bei Stufenaufstieg die Möglichkeit haben, eine Fertigkeit auf einer Art "Fertigkeitenbaum" auszuwählen, die dann um 1 Stufe erhöht wird. Jeder Charaktertyp hat durchschnittlich 6-9 Fertigkeiten - aufgeteilt in 2-3 "Reihen" zu je 3 Fertigkeiten. Hat der Spieler nun z.B. in Fertigkeit 1 bereits die Stufe 3 erreicht, so kann er auch die "dahinterliegende" Fertigkeit erlernen (erstmal auf St…
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Namen eingeben?
Casi82 - - Gelöste Fragen
BeitragBesten Dank! Kannte mich mit der Stringfunktion nicht so aus... Die Frage wäre damit wohl gelöst...
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Namen eingeben?
Casi82 - - Gelöste Fragen
BeitragHallo, mal ne ganz blöde Frage: Wie kann der Spieler , z.B. einen Namen für seine Spielfigur eingeben um diesen Namen dann im Spiel anzuzeigen? Gemeint ist hier einfach nur eine simple Tastatureingabe beliebiger Buchstaben... Danke schonmal im Vorraus... Casi82
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Civ-Clone: Karte erstellen?
BeitragSuper, für die Antworten schonmal vielen Dank Werde alles demnächst ausprobieren... Casi82
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Civ-Clone: Karte erstellen?
BeitragHallo, ich möchte ein Spiel programmieren, dass dem guten alten Civilization ähnelt Mir fehlt dabei eine gute Methode, um eine Karte (bestehend aus mehreren unterschiedlichen Landschaftsquadraten) zu erstellen. Ich möchte: 1. Das die Einheit, die bewegt wird, erkennt auf welchem Terraintyp sie ist (wg Bewegungskosten u. ä.). Muss ich dazu alle Landschaftsquadrate als Objekte einfügen, oder gehts (wegen Rechenaufwand) auch anders? Wäre ja ein bischen viel, Die Karte aus mindestens 500 x 500 Objek…