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Eine einfache Rechnung mit Variablen
Trodop - - Gelöste Fragen
Beitragwunderbar es hat geklappt. danke euch.
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Eine einfache Rechnung mit Variablen
Trodop - - Gelöste Fragen
BeitragHallo liebe GM Community, da ich von euch immer viel hilfe bekommen habe und diese auch von euch gelöst bekommen habe, wende ich mich nun mit einem neuen Fehler an euch. Wie ihr unten sehen könnt, sagt er mir, das er das " - " Zeichen nicht erkennt. Das ganze habe ich schon mit und ohne string() Variablen versucht zu lösen. Zitat: „for object Highscore: Error in code at line 1: global.summe_score=(score*100)-(string(global.agil_score*10))-(string(global.normal_score*10))-(string(global.level1_1)…
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Ball Physik
BeitragFühle mich mit dem Thema so ignoriert Weil wie schon gesagt, komme ich mit dem Befehl Friction nicht wirklich zu einer Lösung, da dieses nur bei der Gravitation einsetzt und diese ersetzt.
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Ball Physik
Beitragalso als ich es getestet habe, wurde die Gravitation durch das friction ersetzt. Weitergerollt ist er trotzdem nicht. Wo müsste ich das denn dann einsetzen als GML ?
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Ball Physik
BeitragNachdem nun das Flugprblem gelöst wurde, nun das nächste, wo ich mir ein wenig unsicher bin und wo ich finde, das es umständlich programmiert wäre. Wenn ich einen Ball Rolle oder werfe, soll er weiter rollen, bis er immer langsamer wird und stopt. Ich habe das problem bisher mit einer If abfrage nach der anderen gelöst, wo ich immer die Pixel abfragte zum Charakter und dann je mehr die Entfernung wurde, dann der Ball (Kopf) langsamer wurde. Denke mir aber auch mal, das es mit einer "For" schleif…
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Flugbahn
BeitragMittlerweile haben wir das Problem gelöst, indem wir die Instanz bei einer Kollision zerstören und ein zweites Objekt da spawnen ohne motion_set.
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Flugbahn
Beitragsry war eine leerzeile drinne
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Flugbahn
Beitraghat noch keiner eine Lösung für mein Problem ?
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Flugbahn
BeitragHier die Datei, es ist ein Projekt, woran wir grade Arbeiten auf der GA in Frankfurt, das Problem was wir haben ist, dass wir nicht einen Progger haben und ich der einzige bin mit C kenntnissen. Da das Program schon die 2,4MB überschritten hat, musste ich es auf meiner Webseite hochladen : http://www.dieanderengefährten.de/example.rar Über eine Lösung würde ich mich echt freuen.
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Flugbahn
BeitragAlso ich habe es in ein Step Event reingemacht. Also Der Kopf fliegt los, wenn er geworfen wird. In dem Augenblick passiert im Step Event folgendes : GML-Quellcode (5 Zeilen) global.wurf wird von dem Charakter vergeben, und nach dem Motion_set des Kopfes auf 0 gesetzt, da er sonst immer höher fliegen würde. genau nach diesem Event, bleibt er stecken und lässt sich nicht mehr über die Map bewegen. Es wirkt so, als wenn motion_set alle eigenschaften an gravitation, vspeed und hspeed deaktiviert. B…
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Flugbahn
BeitragDas ist nett gemeint, das wir nun bei dem image_angle sind, werde dieses auch gerne mal ausprobieren. Doch wie gesagt, ich würde gerne nach dem Flug gerne meinen Kopf weiter steuern können. Könnte sogar fast wetten, das es sich um ein simples Problem handelt. Und ich den fehler nicht finde.
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Flugbahn
BeitragDas schonmal super, das sogar ein beispiel dabei ist. Muss ich mal ausprobieren, doch wenn noch jemand mit einer antwort kommt, würde ich mich darüber auch freuen. Edit ------- Also habe es mal getestet, doch auch hier, bleibt er dann an dem Punkt hängen, wenn ich ihn fliegen lasse. Ich sollte glaube ich dazu sagen, das ich die FoxEngine2 nutze, welche ich hier aus dem Forum habe. Spätestens wenn er auf kommt, bewegt er sich leider nicht mehr. Er zeigt zwar noch die Roll animation, doch das war …
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Flugbahn
BeitragHallo, ich bin es mal wieder Also habe nun folgendes Problem: Ich habe einen Körper, der durch einen Kopf gesteuert wird, dieser Kopf kann geworfen werden um andere Punkte zu erreichen, dieser Wurf soll in einem 45 Grad winkel stattfinden. Habe es mit der Funktion Motion_set probiert, doch dann blieb der Kopf stehen, und ich konnte ihn nicht mehr bewegen. Der Kopf soll nach der Flugparabel, die sich so realistisch wie möglich anfühlen soll, noch bewegbar sein, was er aber mit der o.g. Funktion l…
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Also da bin ich mal wieder und brauche erneut eure Hilfe. Ich möchte an Speziellen punkten, nach einer gewissen Zeit (20 sekunden etwa) ein Objekt Spawnen lassen. Dieses Objekt soll zufällig sein aus einer Palette von Objekten, jedoch soll halt nur eins spawnen und nich alle 20 sekunden ein neues. Also es soll immer nur eins an der Stelle spawnen, bis die Instanz zerstört wird. Habe schon irgendwas von Timelines gehört, doch habe ich damit noch nicht gearbeitet und keine vorstellung wie die funk…
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View soll wechseln bei Objekten
Trodop - - Gelöste Fragen
Beitragalso habe es eben ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Danke dir DragonGamer
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View soll wechseln bei Objekten
Trodop - - Gelöste Fragen
BeitragHallo erstmal liebe Community, ich bin neu im Game Maker Genre und bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich selbst mit der Suche Funktion nichts finden konnte. Es geht darum, das der Spieler mit einem View verfolgt wird, doch später wechselt er auf ein anderes Objekt. Jedoch bleibt der View auf dem alten Objekt kleben und der Spieler rennt so zu sagen aus dem Bildschirm. Das gute ist aber, er bleibt jedenfalls auf der Map Ich habe mir schon Tage lang darüber einen Kopf zerbrochen und hoffe, das …