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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 839.

  • Prüfen ob die x position des players konstant ist

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ... Probier's doch aus. Die hspeed-Variable bestimmt, um wieviel Pixel sich der Spieler pro Step nach rechts bzw. links bewegt. Und wenn hspeed 0 zurückgibt, bewegt sich der Spieler horizontal nicht.

  • Prüfen ob die x position des players konstant ist

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • popup menu aus pop up menu ausklappen

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich denke nicht. Allerdings könntest du es ja so probieren:GML-Quellcode (4 Zeilen)So wird ein weiteres Menü angezeigt, falls man auf einen bestimmten Eintrag im Popup-Menü klickt.

  • Level Editor

    fabse64 - - Technische Fragen

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    Ja, das geht. Schreib' dir dazu einfach ein Script, welches alle Instanzen eines Raumes und deren Position in eine Textdatei speichert. Diese musst du dann wieder auslesen. Hier ein kleines Beispiel:GML-Quellcode (19 Zeilen)GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • Wie schreibe ich mit Gamemaker

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Richtig abtippen bzw. kopieren und einfügen sollte man schon können Es heißt keyboard_key_press(key).

  • So weit ich weiß nein. Du musst den GM bei YoYoGames.com um 15€ kaufen.

  • Ampeln und Autos

    fabse64 - - Technische Fragen

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    RyoX: Blödsinn, instance_count gibt an, wieviele Instanzen insgesamt im Raum sind. Wenn du rausfinden willst, wieviele Instanzen eines Objektes in einem Raum sind, musst du instance_number(obj) verwenden.

  • Wenn Variable teilbar

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Sorry,hab aber noch ne Frage

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Gardon, Zitat: „Ich habe in einem Spiel ein objekt,das sich in vier verschidene Richtungen bewegen (move in a direction und change Sprite) kann.Wie schiese ich mit space in die Richtung in die ich schaue???“ Das ist ganz einfach. Hier ein Beispielcode (näheres steht in der Hilfe):GML-Quellcode (8 Zeilen) Zitat: „Wie kann ich nur z.B alle 3 Sekunden schiesen kann???“ Das machst du am besten mit einer Variable und einem Alarm. Beispiel:GML-Quellcode (14 Zeilen)Ich hoffe, ich konnte dir helfen M…

  • Geladenen Sound abspielen

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    GML-Quellcode (3 Zeilen)So geht das

  • Geladenen Sound abspielen

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das funktioniert mit der Lite-Version des Game Makers leider nicht.

  • Globale Variable Problem

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vielleicht weil du beiGML-Quellcode (1 Zeile)if groß geschrieben hast. Dann meldet er auch, dass er die Variable If nicht kennt

  • Mehrere Backgrounds

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Natürlich kann man auch mehrere Hintergründe in einem Raum anzeigen. Du brauchst einfach auch beim zweiten Hintergrund auch 'Visible when room starts' ankreuzen und alles einstellen. MfG, -fabse64

  • Geladenen Sound abspielen

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was verstehst du unter 'Sound laden'? Poste mal denen Quellcode, sonst können wir nur raten... MfG, -fabse64

  • Alundo

    fabse64 - - Rampenlicht

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    Ich finde auch, dass dieses Game sehr gut gelungen ist. Menü sieht gut aus und ist übersichtlich, die Levelauswahl-Liste gefällt mir auch und das Spiel an sich macht auch Spaß und fesselt eine Weile Was mir nicht so gefallen hat ist das Optionen-Menü, da man dort nur die Lautstärke der Musik festlegen kann. Ich denke, da bräuchte es nicht extra ein Menü. Auch nicht so gut fand ich die Hilfe, wenn ich diese mit einem Mausklick schloss, öffnete ich meistens ein Level. Aber im Großen und Ganzen -> …

  • txt-Files

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dann musst du den Pfad in einer Variable speichern und folgendes schreiben:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64

  • txt-Files

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    1. Das filename_name() ist unnötig, da file_find_next() keinen kompletten Pfad zurückgibt. 2.:GML-Quellcode (4 Zeilen)MfG, -fabse64

  • Dateien mit GML auf einen Webserver uploaden

    fabse64 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi und Willkommen auf gm-d, ghome Zu deiner Frage: Da wirst du mit einer DLL arbeiten müssen. Ich nehme an, du hast bereits einen Server und willst die Datei lediglich hochladen. Das geht mit der FTP-DLL von Cygnus. Lass den Game Maker einfach mit deinem Server verbinden und lade den String dann als Textdatei hoch. Hier ein Beispielcode:GML-Quellcode (9 Zeilen)MfG, -fabse64

  • Online Highscore System

    fabse64 - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ich verwende das OHS System auch für eines meiner Spiele und kann einzelne Einträge per Mausklick löschen MfG, -fabse64

  • Game Updater 2.0.0.2

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich denke der Fehler liegt daran:GML-Quellcode (1 Zeile) Du vergleichst, ob ein String größer als ein anderer String ist. Das kann danke ich net gehen. Wandel die Strings vorher in Reals um, dann sollte es funktionieren:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64