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Prüfen ob die x position des players konstant ist
fabse64 - - Gelöste Fragen
Beitrag... Probier's doch aus. Die hspeed-Variable bestimmt, um wieviel Pixel sich der Spieler pro Step nach rechts bzw. links bewegt. Und wenn hspeed 0 zurückgibt, bewegt sich der Spieler horizontal nicht.
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Prüfen ob die x position des players konstant ist
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen)
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popup menu aus pop up menu ausklappen
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragIch denke nicht. Allerdings könntest du es ja so probieren:GML-Quellcode (4 Zeilen)So wird ein weiteres Menü angezeigt, falls man auf einen bestimmten Eintrag im Popup-Menü klickt.
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Level Editor
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragJa, das geht. Schreib' dir dazu einfach ein Script, welches alle Instanzen eines Raumes und deren Position in eine Textdatei speichert. Diese musst du dann wieder auslesen. Hier ein kleines Beispiel:GML-Quellcode (19 Zeilen)GML-Quellcode (21 Zeilen)
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Wie schreibe ich mit Gamemaker
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragRichtig abtippen bzw. kopieren und einfügen sollte man schon können Es heißt keyboard_key_press(key).
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Kann man mit der Demo auch Netzwerkspiele erstellen?
fabse64 - - Game Maker Allgemein
BeitragSo weit ich weiß nein. Du musst den GM bei YoYoGames.com um 15€ kaufen.
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Ampeln und Autos
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragRyoX: Blödsinn, instance_count gibt an, wieviele Instanzen insgesamt im Raum sind. Wenn du rausfinden willst, wieviele Instanzen eines Objektes in einem Raum sind, musst du instance_number(obj) verwenden.
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Wenn Variable teilbar
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen)
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Sorry,hab aber noch ne Frage
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragHi Gardon, Zitat: „Ich habe in einem Spiel ein objekt,das sich in vier verschidene Richtungen bewegen (move in a direction und change Sprite) kann.Wie schiese ich mit space in die Richtung in die ich schaue???“ Das ist ganz einfach. Hier ein Beispielcode (näheres steht in der Hilfe):GML-Quellcode (8 Zeilen) Zitat: „Wie kann ich nur z.B alle 3 Sekunden schiesen kann???“ Das machst du am besten mit einer Variable und einem Alarm. Beispiel:GML-Quellcode (14 Zeilen)Ich hoffe, ich konnte dir helfen M…
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Geladenen Sound abspielen
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen)So geht das
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Geladenen Sound abspielen
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragDas funktioniert mit der Lite-Version des Game Makers leider nicht.
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Globale Variable Problem
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragVielleicht weil du beiGML-Quellcode (1 Zeile)if groß geschrieben hast. Dann meldet er auch, dass er die Variable If nicht kennt
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Mehrere Backgrounds
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragNatürlich kann man auch mehrere Hintergründe in einem Raum anzeigen. Du brauchst einfach auch beim zweiten Hintergrund auch 'Visible when room starts' ankreuzen und alles einstellen. MfG, -fabse64
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Geladenen Sound abspielen
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragWas verstehst du unter 'Sound laden'? Poste mal denen Quellcode, sonst können wir nur raten... MfG, -fabse64
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Alundo
fabse64 - - Rampenlicht
BeitragIch finde auch, dass dieses Game sehr gut gelungen ist. Menü sieht gut aus und ist übersichtlich, die Levelauswahl-Liste gefällt mir auch und das Spiel an sich macht auch Spaß und fesselt eine Weile Was mir nicht so gefallen hat ist das Optionen-Menü, da man dort nur die Lautstärke der Musik festlegen kann. Ich denke, da bräuchte es nicht extra ein Menü. Auch nicht so gut fand ich die Hilfe, wenn ich diese mit einem Mausklick schloss, öffnete ich meistens ein Level. Aber im Großen und Ganzen -> …
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txt-Files
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragDann musst du den Pfad in einer Variable speichern und folgendes schreiben:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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txt-Files
fabse64 - - Technische Fragen
Beitrag1. Das filename_name() ist unnötig, da file_find_next() keinen kompletten Pfad zurückgibt. 2.:GML-Quellcode (4 Zeilen)MfG, -fabse64
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Dateien mit GML auf einen Webserver uploaden
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragHi und Willkommen auf gm-d, ghome Zu deiner Frage: Da wirst du mit einer DLL arbeiten müssen. Ich nehme an, du hast bereits einen Server und willst die Datei lediglich hochladen. Das geht mit der FTP-DLL von Cygnus. Lass den Game Maker einfach mit deinem Server verbinden und lade den String dann als Textdatei hoch. Hier ein Beispielcode:GML-Quellcode (9 Zeilen)MfG, -fabse64
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Online Highscore System
fabse64 - - Erweiterungen & Tools
BeitragIch verwende das OHS System auch für eines meiner Spiele und kann einzelne Einträge per Mausklick löschen MfG, -fabse64
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Game Updater 2.0.0.2
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragIch denke der Fehler liegt daran:GML-Quellcode (1 Zeile) Du vergleichst, ob ein String größer als ein anderer String ist. Das kann danke ich net gehen. Wandel die Strings vorher in Reals um, dann sollte es funktionieren:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64