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Objekte im Umkreis
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragDie Variable object_index gibt die ID des Objekts von einer Instanz zurück. Beispiel:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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sprite transparenz
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragAllerdings brauchst du fürGML-Quellcode (1 Zeile)die registrierte/Pro Version des Game Makers. MfG, -fabse64
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Anfängerproblem mit Musik
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragCreate Event vom Controller:GML-Quellcode (7 Zeilen)MfG, -fabse64
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Anfängerproblem mit Musik
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragEinfach ins Create Event von deinem Controller-Objekt:GML-Quellcode (2 Zeilen)MfG, -fabse64 Edit: Hehehe
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Room verschiebt sich beim Abspielen eines Sounds
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragNimm doch OGG oder MP3 mit ner DLL, dann hast du das Problem mit der Größe der Sounddateien nicht mehr. Edit: Das war so gemeint: (OGG || MP3) && DLL Net so: (OGG) || (MP3 && DLL) xD MfG, -fabse64
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Room verschiebt sich beim Abspielen eines Sounds
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragSharivari: Ich hatte schon öfters Probleme mit MP3-Musik im Game Maker, aber sowas hatte ich noch nie. Kann mir auch net vorstellen, dass das daran liegt, dass ein Sound abgespielt wird. Vielleicht überprüftst du ja noch in einem anderem Code, ob der Sound GravyChange abgespielt wird und löst dann das Verschieben des Bildes aus. mauge: Och ;(, ich dachte jetzt schon "yay, endlich 'n progg., mit dem man mp3 zu mid konvertieren kann!", weil ich immer gehört hab', dass das technisch nicht möglich s…
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gleiche Objekte als einzelne Einheiten identifizieren
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragErsetz' mal das point_distance durchGML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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gleiche Objekte als einzelne Einheiten identifizieren
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragHi Inventor, du kannst im Create Event von deinem Gegner-Objekt eine Leben-Variable definieren:GML-Quellcode (1 Zeile) Und die ID des am nähesten gelegen Objekts kannst du mit diesem Code herausfinden:GML-Quellcode (1 Zeile)Beispiel Abfrage:GML-Quellcode (3 Zeilen) MfG, -fabse64
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message abfrage problem
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragGeht beides. MfG, -fabse64
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Schiessen langsamer?
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragUm so etwas zu realisieren, musst du mit Alarmen arbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob du mit D'n'D oder mit GML arbeitest, aber ich erkläre dir das Ganze mal in GML Also, im Create Event müssen wir eine Variable, die wir am besten 'schuss' o.Ä. nennen. Das geht folgendermaßen:GML-Quellcode (1 Zeile)Nun müssen wir im Schuss-Event überprüfen, ob die Variable 'schuss' den Wert true zurückgibt, wenn ja, schießen wir, weisen der Variable den Wert 0/false zu und aktivieren einen Alarm:GML-Quellcode (5 Z…
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CD Laufwerk und Taskleistenunsichtbarkeit
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragHi Lewa, das CD Fach kannst du afaik mit GML-Quellcode (1 Zeile)öffnen und mit GML-Quellcode (1 Zeile)schliessen. MfG, -fabse64 Ps: Uff. War das eine Arbeit einen Beitrag mit dem Handy zu schreiben
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Problem mit Schriften
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragÖhm... du musst den Code natürlich anpassen oOGML-Quellcode (2 Zeilen)MfG, -fabse64
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Snap to Grid (Path)
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragSchreib diesen Code mal in's Draw Event:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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Gibt es ein Archiv?
fabse64 - - Game Maker Allgemein
BeitragViele Spiele wurden in das Archiv verschoben, weil der Download-Link nicht mehr funktionierte.. (oder andere Gründe) Da musst du einen Mod fragen, ob er das Spiel wieder aus dem Archiv rausholen kann. MfG, -fabse64
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Nur im Hunderter Breich?
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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Nur im Hunderter Breich?
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragFloor gibt es in Drag and Drop nicht. Da musst du schon mit GML arbeiten:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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Nur im Hunderter Breich?
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragRunde das Ergebnis doch einfach mitGML-Quellcode (1 Zeile) ab, oder konvertiere es mitGML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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ableitungen
fabse64 - - Technische Fragen
BeitragAbleitungen? Meinst du soetwas wie Credits? MfG, -fabse64
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koordinaten speichern
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragWenn du einen String, den man nicht in eine reelle Zahl konvertieren kann, aus einer Datei ausliest, dann musst du das real(x) einfach weglassen. Also so:GML-Quellcode (1 Zeile)MfG, -fabse64
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koordinaten speichern
fabse64 - - Gelöste Fragen
BeitragHi, am besten speicherst du die Koordinaten in eine Textdatei und lädst sie dann wieder. Das Speichern funktioniert so:GML-Quellcode (6 Zeilen)Und wenn du die Koordinaten dann wieder laden willst:GML-Quellcode (8 Zeilen) MfG, -fabse64