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  • Eine Art Raumübergang

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    Das würde nur bewirken, dass der charakter von einer position zu einer anderen springt.Ich will aber, dass es ein "flüssiger" übergang ist. Versteht wer was ich meine?

  • Eine Art Raumübergang

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage: Also, wenn mein Hauptcharakter sagen wir mal die rechte Seite des Raumes verlässt, dann soll er bei der linken wieder heraus kommen. Schön und gut, aber nun zu meiner Frage: Wenn er jetzt bei der rechten Raumseite herausgeht, dann "springt" er zur linken. Ich will aber einen flüssigen Übergang... Wisst ihr was ich meine???Hoffe ihr habt die Frage verstanden, bitte schreibt schnell zurück und danke schonmal im vorraus:D

  • überlappende sprites

    Gregor - - Technische Fragen

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    super idee, aber leider kenne ich mich 0 mit surfaces aus... kannst du mir da vielleicht bitte ein beispiel geben?Und danke für die schnelle antwort:)

  • überlappende sprites

    Gregor - - Technische Fragen

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    hi,hab mal wieder ne frage. Also zwei sprites haben einen alpha-wert von 0.3 . Zufällig überlappen sich diese sprites und eine stärkere farbe kommt heraus, was ich nicht will.Nun meine frage: Wie verhindere ich das???Vielen dank im vorraus;)

  • Retro Mission

    Gregor - - Bühne

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    Das Spiel ist voll lustig:D .Aber leider viel zu schnell ausgespielt:no: .Mach vielleicht ein paar mehr levels.

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    Ich schaffe es einfach nicht diesen code so umzuschreiben dass er auch in meinem game funktioniert:( .Kann vielleicht irgendjemand diesen code in mein game implementieren?Das würde mir sehr weiterhelfen:) .Naja hoffentlich kann das wer.

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    okay danke vielmals.ich werde es versuchen und diesen thread als gelöst markieren falls es funktioniert.Nur eine Frage : Hast du das selbst gemacht?8o

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    Was meinst du:?: Die gm6 ist upgeloadet!!!Im ersten Post dieses Threads!:D

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    danke das du das example gemacht/gefunden hast,aber es funktioniert bei meinem game nicht,oder ich bin zu blöd,das ich es richtig umschreibe:D .Kann das vielleicht jemand machen?? @ Bl@ckSp@rk: vielen Dank das du das gepostet hast.Wenn du willst kommst du bestimmt in die Credits;)

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    Nein!Sowas würde ich doch selber schaffen:) .Ich will eine genaue collision.das heißt nicht bounce oder speed=0 oder sowas bei der collision sondern man soll an der wand entlangrennen wenn man dagegen kracht. außerdem ist die exe datei genau das gleiche wie die gm6 datei die ich vorher gepostet habe nur habe ich die hilfe datei und den maps ordner vergessen den man unbedingt für das spiel braucht.Bitte kann mir jemand helfen?vielen dank im vorraus:)

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    sorry hab einen dummen fehler gemacht... warte ich lade gleich das komplette spiel bei rapidshare hoch edit: hier ist der link: click me

  • Öffnen eines zu grossen .png

    Gregor - - Technische Fragen

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    jpg ist aber meiner meinung nach ein sehr hässliches format wenn man etwas größere Bilder hat.Das sieht dann einfach komplett anders aus als png.aber es liegt ja an dir.Schönere Grafik oder bessere Leistung?

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    ja leider... Die Wände haben eben einen Winkel von 0 bis zu 360 Grad... Weißt du zufällig noch wo ich dieses Tutorial finde? Und danke das du zurückgeschrieben hast:)

  • Öffnen eines zu grossen .png

    Gregor - - Technische Fragen

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    Ich glaube nicht dass das jeder Computer packen würde eine 8mb große Grafikdatei zu laden.Von den fps mal ganz abgesehen...ich würde die Datei in mehrere kleinere Abschnitte zusammenschneiden und dann je nach dem wo man sich im Raum befindet den jeweiligen Background laden.;)

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    hat wirklich keiner eine lösung?das gibt es doch nicht!bitte bitte kann mir jemand helfen oder wenigstens zurückschreiben?:(

  • Objekt drehen?

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    z.b.: GML-Quellcode (1 Zeile) hoffe ich konnte helfen.;)

  • entlanggleiten an Wänden

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Alos ich möchte das meine Spielfigur (ein Dreieck) wenn sie eine Wand berührt an ihr entlanggleitet.also ich meine nicht von selber,sondern wenn man vorwärts drückt.ich zeige mal im dateianhang was ich meine.in dem spiel soll der player an der wand entlanggleiten.bitte schnell antworten.danke im vorraus.

  • RE: 3D Cylinder Problem

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    das argument closed ist dafür zuständig ob der zylinder oben und unten zugemacht ist.ich glaube es geht gar nicht das man den zylinder "füllt". mit was willst du ihn leicht füllen???

  • 3D Collision Problem

    Gregor - - Technische Fragen

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    ich machs eh mit ner kollisionsabfrage und mit der collision circle funktion. doch das schaut so blöd aus mit der move_bounce funktion.;( ich will das der Spieler so richtig an der wand entlanggleitet und nicht dauernd dagegenbounct:) !Bitte kann mir jemand bei diesem Problem helfen!?Bin schon am verzweifeln...

  • 3D Collision Problem

    Gregor - - Technische Fragen

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    Hi leute.ich bringe es irgendwie nicht zusammen, dass ich normale 3D collisions hinbekomme.Kann vielleicht irgendjemand bitte normale collisions machen? hier ist mal mein example im dateianhang.