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  • Persistent

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe folgendes Problem, ich habe in einem meiner Threads die Frage gestellt ob man den Score als Bild anzeigen kann... Damit aber der Score den Raum mitwechselt, muss ich den Score auf Persistent stellen. Aber wenn ich ins Menü wechsel, dann sollen die Punkte denn Raum nicht mitwechseln. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus

  • High-Score-Tabelle

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Danke, beides funktioniert... PS: @ Merko: Jetzt mache ich einen neuen Thread auf, der Persistent heißt.

  • High-Score-Tabelle

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Gibt es nicht auch ne einfachere, ich möchte einfach nur die Tabelle angucken, ohne mich direkt eintragen zu müssen...

  • High-Score-Tabelle

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    @ Merko: 1.tschuldigung, hab die überschrift vergessen zu ändern , weil ich erst etwas anderes schreiben wollte. (Hab ich dann aber nachher selbst herraus gefunden :D) Habs schon geändert. 2.Wie meinst du das? Was soll ich wo eingeben? @ TrunX: ich hab einfach die Aktion show the Highscore table

  • High-Score-Tabelle

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe bei meinem Spiel eine High-Score-Tabelle eingebaut, im Menü kann man sie sich angucken und man kann sie löschen. Doch wenn ich mir die High-Score-Tabelle im Menü anschaue, dann kann ich einen Spieler darin eintragen, das heißt es passiert das, was eigendlich erst passiert, wenn man verloren hat, man trägt sich ein. Ich möchte aber, dass man sich die Tabelle nur anguckt! Danke schon mal im Vorraus... :happy:

  • Schießen, in 4 Richtungen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    danke, es funktioniert ich hab es wie interceptor gemacht, und eben das mit dem realis gemacht danke

  • Schießen, in 4 Richtungen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Gegen was muss ich lookrichtung ersetzen? Hab es mit global.right usw. versucht, aber es funktioniert nicht... :no:

  • Schießen, in 4 Richtungen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn ich das so mache wie du gesagt hast, dann muss ich wenn ich nach oben, links oder unten gedrückt halten, ansonsten geht der Schuss immer nach rechts

  • Schießen, in 4 Richtungen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab den Quelltext von dem anderen Thread bei mir eingefügt... Logischerweise kam eine Fehlermeldung, in der Stand, dass es die Variable arm_leange nicht gibt... Gegen was muss ich denn arm_leange austauschen?

  • Schießen, in 4 Richtungen

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich meine je nach dem in welche Richtung man guckt. @ interceptor: Was meinst du mit armlaenge? (<- was ist das?)

  • Schießen, in 4 Richtungen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Hi Leute, Entschuldigung, dass ich diesen Thread eröffne, obwohl es schon so viele über das Thema gibt. Bin aber aus keinem schlau geworden. Ich hab da mal so ne Frage... Wie schaffe ich es, dass meine Figur in alle 4 Richtungen schießen kann. Kann mir da einer helfen? Schon mal "DANKE" im voraus...

  • Spielstand überschreiben

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Danke, funktioniert...

  • Spielstand überschreiben

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok, Funktioniert alles, es wird auch überschrieben, aber dann hat die Datei keine Endung (ich kann sie aber öffnen <-komischerweise)

  • Spielstand überschreiben

    Tobi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi Leute, in einem meiner Threads war meine Frage, wie ich ein Spiel in einem extra Fenster öffnen kann... Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Spielstand überschreiben will <-test.bnr (hab den zu überschreibenden Spielstand angeklickt und auf speichern geklickt) wird nicht test.bnr überschrieben, sondern ein neuer Spielstand unter dem Namen test.bnr.bnr erstellt. Hier noch mal der Quelltext zum Speichern: GML-Quellcode (6 Zeilen) Schon mal vielen Dank im voraus...

  • (klappt doch nicht) 90° beamen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Beschreibe das Problem genauer, ich wüsste jedenfalls nicht was du genau meinst.

  • Gegner kommen auf mich zu

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    1. wenn der gegner um solide objekte herumgehen soll musst du im Step-Event das hier machen: var%20verfolgen.jpg (<- beim gegner) Objekt1 = dein Objekt ( Hauptperson ) lass aber die variablen so stehen, d.h. deine person.x deine person.y Speed = kannst du verstellen, je nach dem wie schnell dein gegner sein soll... stop at: solid only = der gegnerstopt bei soliden objekten ( kannst du umstellen auf all instances <- dann bleibt der aber an allen objekten stehen...) 2. keine ahnung... würde mich a…

  • Punkte anzeigen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Ne, ich hab das so gemacht: GML-Quellcode (44 Zeilen) Das heißt so wie TrunX es gesagt hat, jetzt funktioniert auch alles. Ich hatte das Script im falschen Event. Ich hatte es im Create-Event, obwohl es ja ins Draw-Event gehört. Danke an alle! Hier noch mal das Beispiel bei dem alles funktioniert:

  • Punkte anzeigen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Wie sieht denn der Quelltext aus wenn ich die Koordinaten angeben will? Ich habs auf 2 Arten versucht: 1.: GML-Quellcode (8 Zeilen) 2.: GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • Punkte anzeigen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Ich will das so machen : für jedes Level bekommt man 10 Punkte, un immer für 10 Punkte möchte ich ein Bild. €dit: das heißt, wenn man 30 Punkte hat soll oben in der Ecke 3mal das Sprite "10punkte" sein

  • Punkte anzeigen

    Tobi - - Gelöste Fragen

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    Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass in meinem Spiel die Punkte als Bild angezeigt werden. Wenn ich bei Actions Draw the value of score benutze werden die Punkte einfach nur geschrieben und man kann nichts erkennen. Danke schon mal im voraus... Beispiel in dem man die Punkte kaum erkennen kann: