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  • GMPhysics Tutorial

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    Wenn du ein Tutorial schreiben willst, dann tu es, ansonsten lass es. Und selbst wenn es im Moment niemanden gäbe, der das sehen will, so wird es irgendwann irgendwer mal nützlich finden...

  • gegenstände sollen bumerang folgen

    CAS - - Gelöste Fragen

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    Erstelle doch einfach erstmal ein neues Objekt, und trage das bei allen Bumerangobjekten als Parent ein. Und jedem Objekt, dass vom Bumerang aufgesammelt werden soll verpasst du eine Variable, die du im Create Event auf 0 setzt. Im Kollisionsevent mit dem oben erwähnten Parent Objekt lässt du diese Variable 1 werden. Und im Stepevent fragst du, ob diese Variable 1 ist; wenn ja, dann sollen die Koordinaten dieses Objekts gleich der Koordinaten des Bumerangs sein.

  • Game Maker plugin

    CAS - - Erweiterungen & Tools

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    1.: Wenn der Game Maker geschlossen werden soll erinnert er selbst daran, dass das aktuelle Dokument noch nicht gespeichert wurde. 2.: In der Titelleiste steht bei ungesicherten Spielen hinter den Namen des Dokuments immer ein Stern (*), der daran erinnert, dass das Spiel noch nicht gespeichert wurde. 3.: Ich hab mir dein "PlugIn" noch nicht angesehen, aber egal wo, ich halte so eine leuchte eher für störend, als dass sie wirklich was nützt. 4.: Warum veröffentlichst du eigentlich eine Leuchte, …

  • Dann musst du eben einen Alarm mitlaufen lassen (Im Create Event starten, und sich dann selbst auslösen lassen), der eine Variable immer von 0 bis 3 oder von 1 bis 4 laufen lässt. Den Code für die Tasten änderst du ein wenig ab: GML-Quellcode (14 Zeilen) und im step-Event kommt dann folgendes: GML-Quellcode (50 Zeilen) dabei bin ich davon ausgegangen, dass deine Animation im Sprite so aufgebaut ist, dass jede Animation aus 3 Bildern besteht (neutrale Position; linker Schritt; rechter Schritt; in…

  • Instanzen/Objekte Hauptunterschied

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    Objekte sind die "Dinger", die du definierst, d.h. die du links im Navigator aufgelistet bekommst. Instanzen sind das, was du in den Raum setzt, d.h. du setzt keine Objekte in den Raum ein, sondern nur ihre Instanzen.

  • GM-Games verkaufen

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Original aus dem Regelwerk 4. Kritische Themen Eigennützige Inhalte (dazu zählt kommerzieller Vertrieb von Spielen)“ Diese Regel wurde eingeführt, nachdem wir unseren Spaß ein wenig Ärger mit einem User hatten, der hier User anwerben wollte, damit sie ihn ihre Spiele verkaufen lassen. Kurz: Er wollte sich an den Spielen anderer bereichern, und versuchte das so auszulegen, dass er den Usern dieses Boards eine Plattform zum Vertrieb ihrer Spiele bietet. Nachdem wir ihn jedenfalls davon übe…

  • austricksen

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    -.- In diesem Thread geht es darum, ob man ohne 3D-Karte den GM 6 benutzen kann, und weder um das Alter von Usern, egal ob es sich um das angegebene oder das tatsächliche handelt, noch um Rechtschreibung oder Fähigkeiten von Usern, egal ob's um's Programmieren oder das simple Benutzen eines Computers geht. Solche Sachen klärt doch bitte per PN. Da hier also niemand mehr was zum Thema beizutragen hat, mach ich hier mal dicht. Sollte sich doch noch jemand finden, der sich auf das Thema beziehen mö…

  • austricksen

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Original von King Andre Zitat: „naja, wenn du meinzt dann klaube ich dass, aber ich weis, was ich kann und das reicht mir. sorry, wenn ich dich zu fiel frage.“ “ [klugshice]Wenn du schon Deutschleher spielst, dann bitte richtig. Das das, das du meinst, wird mit einem s geschrieben, da es sich hierbei um ein Demonstrativpronomen handelt.[/klugshice]

  • Wird Game Maker auch mal kompilieren?

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    Wie wär's denn mit der Lupe?

  • Zitat: „Original von Bottleneck Auf der Arbeit sollte man ja eigentlich arbeiten...naja, aber Samstags arbeiten ist ja eh dumm. Also, der Termin wird auch dauerhaft verschoben, ist allerdings noch nicht geklärt ob immer am 8. eines Monats oder immer am zweiten Samstag. (Hauptsächlich wegen dem Spiel des Monats, da das ja erst am Ende des Monats bekannt wird, und dann hat interceptor ziemlich wenig zeit, wenn er dann fürs Maker's Mag gleich einen Artikel haben muss.“ Dafür gäbe es 'ne Lösung: Pro…

  • energieanzeige zählt fehlerhaft

    CAS - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von Melancor Das wird Dir zwar grad nicht helfen, aber den code ganz oben könntest Du auch ersetzen durch image_index = global.energie * 0.5 Tippt sich schneller und ist genauso präzise. Ansonsten egal.“ Anders rum: image_index=global.energie * 2, da ja image_index für energie=0.5 sonst 0.25 und nicht 1 wäre... Zurück zum eigentlichen Problem: Wenn du diesen Code wirklich im Step_Event hast, wird in jedem Step eine neue Instanz von Energie_?? erstellt, ohne dass die alte gelösch…

  • Nachladen zwang...

    CAS - - Technische Fragen

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    Pack den ganzen Code, der beim klicken ausgeführt wird in eine Bedingung: if (munition > 0){alles, was zum schießen gehört}.

  • X,Y Position ändern, trotzdem relativ?

    CAS - - Gelöste Fragen

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    Könnte ich dann bitte mal die gm6 sehen? Dann kann ich dir eher helfen...

  • X,Y Position ändern, trotzdem relativ?

    CAS - - Gelöste Fragen

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    Durch sprite_get_width und sprite_get_height. Außerdem stehen Länge und Breite unter dem Button "Load Sprite" bei den Spriteeigenschaften.

  • X,Y Position ändern, trotzdem relativ?

    CAS - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja

  • X,Y Position ändern, trotzdem relativ?

    CAS - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Bei deinem Codeschnippsel wäre das dann GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Nach dem sprung weiterlaufen

    CAS - - Gelöste Fragen

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    Ok, 1.: Ersetze bei press Left und Press Right die "Start Moving in a Direction" Icons durch "Set the horizontal Speed", und stelle diesen bei links auf -10, bei rechts auf 10. 2.: Was dein eigentliches Problem ist: Durch deine Handhabung mit der Gravity rutschst du in jedem Step in den Boden. Um das zu verhindern füge einfach beim Stepevent in der ersten Abfrage, direkt unter der Aktion, die die Gravity auf 0 setzt ein "Set the vertical speed" ein, mit 0 als neuen wert. 3.: damit du auch noch s…

  • Nach dem sprung weiterlaufen

    CAS - - Gelöste Fragen

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    Da ich nicht weiß, wie du die Bewegung umgesetzt hast, würde ich mal sagen, dass bei der Landung, also der Kollision mit dem Boden jegliche Bewegung (also auch die horizontale) eliminiert wird. (Durch Speed=0 oder so). Wenn das so ist, dann ersetz das durch vspeed=0 und es dürfte gehen. Wenn es nicht so ist, oder wenn das nicht funktioniert, würd ich sagen, dass du entweder beschreibst, wie du die Bewegung umgesetzt hast, oder einfach die gm6 hochlädst.

  • Browsergame Möglichkeiten

    CAS - - Game Maker Allgemein

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    Zu der Frage, ob man mit dem GM Browser Games machen kann, gibt es schon ein Paar Threads: Kleines SPiel gesucht, Mit GM-D möglich? Web-Games mit dem GM? Ich will mein BrowserGame mit Game Maker 6.1 proggen GM Multiplayer (wie Browsergame)?

  • Console

    CAS - - Tutorialarchiv

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    Da hin und wieder mal gefragt wird, wie man nun Cheats für sein Spiel einbauen kann, und ich zur Zeit ein wenig Langeweile habe, dachte ich mir, ich erklär hier mal kurz, wie man sich eine Console zurechtbastelt. Da jeder seine Console, wenn er denn eine einbaut, so gestalten sollte, dass sie zum Spiel passt, werde ich hier nicht darauf eingehen, wie man sie auf den Bildschirm zeichnet. In diesem Tutorial werden wir am Ende eine Console haben, in der man Kommandos mit bis zu 5 Parametern eingebe…