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erst wenn raum geschafft wurde..
Beitragmach im raum2 ein obj_controller event_create.gif action_variable.gif global.bbb zu 1 und im raum1 noch ein obj_controller event_step.gif action_ifvariable.gif global.bbb equal to 1 >>>> action_create.gif dein obj, der erstellt werden muss! Hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe
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Russische sprache im GM?
Beitragaso, ok, verstehe danke, ich werds dann damit versuchen!
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Russische sprache im GM?
BeitragIch wollte schon immer mal gm spiele in russisch zu verfassen das geht aber nicht so gut... ich hab alles probiert, funzt aber kein bisschen Wenn man im gml schreibt wird es zwar geschrieben, wird aber im spiel so ausgegeben: ??????? hat jemand eine Idee dies zu umgehen?? Danke im vorraus!
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Ouside View & Shake VIew
BeitragDanke, an alle, hat sich shon alles geklaert!
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Spielername - Zeichenbegraenzung
Beitragich mochte gerne in meinen Spiel einen Spielernamen eintragen - ist klar wie aber wie kann man ich eine zeichenbegraenzung beim spielernamen einstellen, z.B. max.15 zeichen Danke im vorraus!
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Ouside View & Shake VIew
Beitragdanke fur di antwort fabse, glaube das wird schon mal klappen hat noch vllt eine losung fur meine 2. frage???
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Ouside View & Shake VIew
Beitragja, aber distance_ to_object ist leider keine variable..
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Ouside View & Shake VIew
Beitragich habe zwei fragen, die ich in der sufu nichtt finden konnte: 1. (das stand mal irgendwo, kanns aber nicht mehr finden) ich will, dass mein gegner sich erst dann bewegt und mich angreifen will, wenn ich im radius von 50px von ihm entfernt bin. ich hab das auch so versucht: Create: action_variable.gif enemy_move = 0 Step: action_if.gif distance_to_object(obj_enemy) = 50 action_begin.gif action_variable.gif enemy_move = 1 action_end.gif action_ifvariable.gif enemy_move = 1 action_begin.gif meine…
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explosion
Beitragich mach immer mit diesem hier action_explosion.gif und dann explosion oder ring - hangt von der granate ab, ob gross oder klein
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Zitat von DayNexe: „Hallo liebe Leute! Ich habe ein Spiel gemacht namens Pearl Harbor, ganz simpel. Flugzeuge fliegen von links nach rechts und müssen abgeballert werden. Aber wie kann man bei einem Treffer Punkte hinzufügen und das Flugzeug an die Startposition zurücklegen? Ich habe sogar schon Actions von anderen Spielen übernommen wie z.b. Street Race aber es will einfach nicht gehen -.- Danke!“ also das geht so: beim flugzeug object: event_collision.gif obj.kugel und bei actions das hier rei…
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ich bin am arbeiten eines platform-spiels meine figur obj_player bewegt sich wie immer auf einer platform (hab ich geklaert) nun soll am obj_player eine waffe auf einem bestimmten punkt tragen dies hangt von der richtung aus in welche die figur steht /links,rechts obj_player soll sich nicht drehen, nur die waffe die waffe soll sich immer zur maus drehen soll aber wenn figur links steht nur im bereich von 0-90 grad zur maus zeigen und wenn rechts nur im bereich 90-180 grad zur maus zeigen! wie ma…
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ich will ein spiel machen, indem man ein object hat. diesen obj setz ich 5 mal im room. wenn man einen anklickt soll genau er, nicht alle zusammen, sich mit den pfeiltasten bewegen. Es soll aber ein Platform-tut ubers ganze spiel herrschen! wie mach ich das nun ? Danke im vorraus. mit worten oder codes versteh ich nicht sehr viel. bitte um exmaple, wenn moeglich!