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  • vielen dank! ey, kann ich dir helfen bei deinen spielen? schreib Pn bitte

  • nach langer suche hab ich nix gefunden also poste ich nun: Mein obj soll nach jedem Step jedes mal anwachsen ungefähr nach nach jedem 5 step, wei macht man das denn? Geht das auch per D&D? Wenn ja, dann bitte sagen, denn ich bin ein völliger Anfänger! Danke im vorraus!

  • Score Variable noch mal benutzen?

    Sweetos - - Technische Fragen

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    noch ein problem, das mit der variable hab ich geklärt aber wenn ich nur ein normales score mahle mit nem obj_controller und dann bei bullet if collision with enemy1 1 score realtive mache, dann funzt es nicht, was ist denn passiert, vllt +1 score realtive, oder was=?

  • Score Variable noch mal benutzen?

    Sweetos - - Technische Fragen

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    danke, ey was dzu gelernt, wustte das nicht TY!

  • Score Variable noch mal benutzen?

    Sweetos - - Technische Fragen

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    DAS IS MEIN PROBLEM KEINE AHNUNG, WIE MANS MACHT!!!!

  • Score Variable noch mal benutzen?

    Sweetos - - Technische Fragen

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    was meinste jetzt ich stellte jetzte ne ganz andere frage, das mit wo, die scores und so hin, kann ich selber, ich will ne 2 score variable machen!!!

  • Score Variable noch mal benutzen?

    Sweetos - - Technische Fragen

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    hallo ich bin wieder mal da, hab ne frage: hab das hier gemacht:!!! player1 Create: action_variable.gif munition Value: 15 Draw: action_score.gif und hab eingetragen: munition dann noch action_drawscore.gif und dann text x=0 y=-28 so dann will ich noch ne score geanu über dem spieler machen, aber richtige score, funzt aber nicht!!! was jetzt?

  • klasse! danke, klappt!!!

  • hallo also wie das thema schon verrät ich will das von x=** y=** bis x=** y=** (also ein rectangle) (siehe Bild) ein Obj genau in diesem Kästchen, aber in vershiedenen plätzen auftaucht (aber im Kästchen(aufm bild weis gekennzeichnet)) (siehe bild) ich will keine koordinaten eingeben, wo der gegner wann ershceinen soll, ich will das er belibig es macht, sodass ich es nich weis! wie geht das HILFE!!! ...danke.

  • Farbiger/Bewegender Hintergrund

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    heyo, danke! klappt wunderbar!!!! THX!

  • also

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    also eig. will ich das mit game maker, mit blauen linien, die halt so irgendwie in die mitte "schwellen" "bewegen" "vorranbewegen" EDIT: sicher muss man das von nem obj machen, wei den sonst, bloß weis nich wie.... Zusammengeschoben von Kilik P.S.: Himmel-herrgott-noch-eins, haben dir Satzzeichen und Großbuchstaben irgendwas getan?

  • Farbiger/Bewegender Hintergrund

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Hallo, ich will mal ein Hintergrund erstellen dass sich bewegt, also dass die Linien in die Mitte gehen, ka wie ich das beschreibrn soll, hiern bild, hoffe nun verstehts ihr: Danke!

  • nee

    Sweetos - - Technische Fragen

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    habs auch probiert, was du gesagt hast, er schreibt, dass er die variable (mp3) nicht finden kann, obwohl ich auch denke, dass dieser code stimmen sollte, gibts denn eine andere lösug, HILFE! [Zusammengeschoben durch CAS] habs jetzt selber rausgefunden, wie mans macht!!! einfach vom pausen modus, wenn button"" angeklickt wird GML-Quellcode (1 Zeile) genau so einfügen, und es klappt im mwnü hab ich nähmlich ein anderes objekt das nen anderen sound wiedergibt! deshlab funzt es! [Zusammengeschoben …

  • hallo, ich hab also nun in meinem spiel so eine option eingebaut, mp3s hochzulade mit diesem code: GML-Quellcode (3 Zeilen) dann aber, wenn ichs ins menü durch den pausenmodus gehe, dann hört die mp nicht mehr auf weiterzuspielen (im menü ist aber n midi-song) und deshalb kommt da so ein dummer,sry gemisch aus 2 sounds wie kann man einen mp3 sog stoppen, also anhalten=? Bitte um schnelle antwort, danke!

  • oi, habs kapiert DANKE DANKE!!! an beide..

  • AAAAH

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    irgendwie is bei mir jetzt alles außer kontrolle , kann mir bitte jemand ein exmpl posten, ich krieg das nich hin! bitte ein exampl mit diesem doppelten pause drck, und mit dem pausenmodus! BITTE! help

  • Bei einem Escape Druck--> sooll das Game in einen Pausenmodus verwickelt sein, da soll son text stehen, PAUSE! <-- kann ich auch selber aber...wenn ich einmal escape drücke geh ich in den pausenmodus, und wenn ich vom pausenmodus aus nochmal escape drücken soll er zu einen room gehen !!!Wenn ich aus dem Pausenmodus Any key außer escape drücke soll er in das spiel zurück!!! WIE GEHT DAS??? bitte um schnelle antwort danke!!

  • hoffentlich is es so right

    Sweetos - - Gelöste Fragen

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    Hi, erstmal glaub nennt man das Snake Engine --> Kein problem also wenn ichs richtig verstehe willst du wenn du gegen dich selbst kommst das da ne explosion (collision) ensteht habs zwar net ausprobiert, versuchs ma so... --> beim object snake collision mit dich selber --> und da machst du vllt effect Explosion bei draw-effects bei den koordinaten nichts rein, GARNICHTS die null wegmachen --> dann da auch noch above objects und relative den rest selbst bestimmen versuchs ma vllt klappts.. ich we…

  • Zitat: „Original von Kilik Naja, die Bewegung in die Richtung ist in dem Fall wohl nicht das richtige. Setz einfach die absolute Position, und gut is.“ naja, sry, bin nicht sogut in gm,kannste das bitte ausfürlicher erklären meinst du vllt, dass der player sich nur zu einem punkt bewegen soll oder wie jetzt? ich will eigentlich, wenn er mit der maustaste drückt er sich einfach auf den punkt bezieht hmm, hir mein beispiel:

  • ok

    Sweetos - - Technische Fragen

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    also, ich hab das irgedwie hinbekommen... hab zwar in der help gelesen, aber das ganz genaue konnt ich garnet finden.. also bei mir klappts so: event_create.gif create obj_mouse beim objekt hab ich das eingesetzt: --> Global Left Button und als Action das hier --> action_movepoint.gif danach bei applies to objekt_player die x und y hab ich mit mouse_x und mouse_y bezeichnet spped 4 stop at: solid only es klappt einigermaßen! und relative hacken soll weg sein! :happy: so glaub abgeschlossen