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The last Spaceship
Beitragdas finde ich auch,nur leider habe ich die lite version und da kann ich das nicht umsetzten
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The last Spaceship
Beitrages freut mich,dass ihr mein spiel spielt,auch wenns nur ein,wie ich finde, minderwertiger klon von shoot 2008.also eine andere version werde ich vorerst nicht machen,da ich zur zeit was anderes am laufen hab.ihr könntet ja mal schreiben wie weit ihr immer so kommtund wie der score war,damit ihr euch mal vergleichen könnt. mfg stevey
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Buttons ins Menu implementieren/visueller Feedback bei Anwahl eines Buttons
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragmit feedback meinst du sicher dass sich das sprite ändert,wenn die maus drauf kommt,oder? dann must du einfach für jeden button eine neue variable erstellen,z.b. so: GML-Quellcode (2 Zeilen) dann machst du das: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) und dann eben zum drawen: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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The last Spaceship
Beitragdanke für das lob erstmal. also es gibt ja sound,wenn auch nur wenige,aber musik gibt es nur in der 1. version. das mit den grafiken wurde mir schon mehrmals gesagt,aber ich bin einfach nicht gut im pixeln und will keine fremden sprites in meinem spiel haben,also hab ichs eben selbst versucht.
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The last Spaceship
Beitragnachdem hier so wenig los ist,hab ich mir gedacht es liegt an der dateigröße.ich hab also jetz mal ne version ohne musik hochgeladen. weitere änderungen gibt es nicht,aber wenn euch das bild zu pixlig ist könnt ihr mit F4 zwischen vollbild- und fenstermodus wechseln.ich habs im ersten beitrag auch editiert.und der download link ist hier ach nochmal ;)) The last spaceship ohne musik
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tür erscheinen lassen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragähmm,wie wärs mit instance_create???
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Positionsabfrage
Beitragdann schreibst du: GML-Quellcode (1 Zeile)
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stevey - - Gelöste Fragen
Beitrages ist ein rechenoperator und bedeutet "mal" ein bespiel: 3*3=9 ODER 10*10=100 mist zu spät
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hey leute,ich habe mir jetzt mal ein einfaches level system ausgedacht.für level 1 benötigt man 100 ep (erfahrungspunke/exp).die für level 2 benötigete erfahrung berechnet sich wie folgt: benötigte_erfahrung_für_vorheriges_level+(100*aktuelles_level). bei level 2 ist das noch kein problem,da ich einfach für "benötigte_erfahrung_für_vorheriges_level" 100 einsetzen kann.aber welche variablen brauche nich noch,damit der gm mir das berechnet?natürlich könnte ich mir die jeweilige erfahrung auch mit …
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Funktion der HP-Entwicklung bei RPGs
stevey - - Spieldesign
Beitragalso ich würde variante 2 nehmen,da es den spieler einfach motiviert,weiter zu spielen,weil er merkt,dass es was bringt. bei diesem thema eines rpg hab ich auch eine frage aber nicht der zusammenhang zwischen HP und dem level sondern dem level und der erfahrung.also wie soll sich die benötigte erfahrung zum level up entwickeln und wie setzt man das um?ich denke,dass man das mit irgendwelchen funktionen macht,aber wie soll das im gm gehen? also sagen wir mal,es geht bei menem char von lvl 1 bis l…
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inventar problem
stevey - - Gelöste Fragen
Beitrages tut mir leid das zu sagen,aber so ehrlich bin ich.diese frage habe ich auch der konkurenz(gmc)gestellt,als ich hier keine antwort mehr bekam.dort habe ich hilfe bekommen,und somit das problem gelöst.ich will euch die lösung jetzt nicht vorenthallten,aber hier ist sie. edit:und sorry für den doppelpost,aber das musste ich einfach loswerden,damit es jeder auch sieht
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auf anvisierten gegner schießen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragda die lösung von gamer_08 nicht funktioniert,frage ich nochmal alle:wo liegt der fehler?oder wie soll ich es anders machen,außer für den anvisierten gegner ein neues object zu erstellen?
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auf anvisierten gegner schießen
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdanke für die antwort,aber auch wenn ich place_empty verwende,klappt es nicht.was könnte sonst der fehler sein?
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Leichen, wohin damit?
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragoh sorry,war mein fehler.es muss image_alpha_begin heißen
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Leichen, wohin damit?
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragdu musst die variable im create event definieren.hast du dir meinen code überhaut durgelesen???da sthet doch alles
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Leichen, wohin damit?
stevey - - Gelöste Fragen
Beitraghast du meinen beitrag auch gelesen???
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Leichen, wohin damit?
stevey - - Gelöste Fragen
Beitragganz einfach: GML-Quellcode (17 Zeilen) edit:verdammt,war ich wirklich so langsam???