Hallo ich bin gerade dabei das Inventar für mein Spiel umzusetzen, das Problem ist nur, dass natürlich jeder Spieler sein eigenes Inventar benötigt und das was der eine einsammelt nicht beim anderen zu sehen sein soll.
Außerdem müssen die "Inhalte des Inventars ja auch irgendwie gespeichert sein, so das Sie beim Speicher/Laden des Spiels nicht verloren gehen oder sogar schon wenn man zwischen den Spielern wechselt.
Ich habe mal Tahnok100`s tolles Inventar-Example modifiziert um es ein bisschen deutlicher zu machen was ich meine.
Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben wie ich das mache, wär mir das Example passend umbaut ist mir sogar gleich doppelt so sympatisch
Nein, im Ernst... die meisten von euch machen das ja schon länger... vielleicht fällt euch auf die Schnelle was ein, wofür ich wieder Wochen brauche.
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Ps. hab gerade gesehen (bei der Suche nix gefunden), dass Danyal diese Frage schonmal ähnlich formuliert hat, da der andere Thread aber zu Recht geschlossen wurde, würd ich meinen dennoch gern offen lassen.
Außerdem müssen die "Inhalte des Inventars ja auch irgendwie gespeichert sein, so das Sie beim Speicher/Laden des Spiels nicht verloren gehen oder sogar schon wenn man zwischen den Spielern wechselt.
Ich habe mal Tahnok100`s tolles Inventar-Example modifiziert um es ein bisschen deutlicher zu machen was ich meine.
Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben wie ich das mache, wär mir das Example passend umbaut ist mir sogar gleich doppelt so sympatisch

Nein, im Ernst... die meisten von euch machen das ja schon länger... vielleicht fällt euch auf die Schnelle was ein, wofür ich wieder Wochen brauche.
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Ps. hab gerade gesehen (bei der Suche nix gefunden), dass Danyal diese Frage schonmal ähnlich formuliert hat, da der andere Thread aber zu Recht geschlossen wurde, würd ich meinen dennoch gern offen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jokohono ()