Angepinnt Spiel des Jahres - 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel des Jahres - 2014

      Spiel des Jahres 2014 14
      1.  
        Just Get Through (9) 64%
      2.  
        The Virus 4 (6) 43%
      3.  
        Alien Bastards (4) 29%
      4.  
        Santa's Maze (2) 14%
      5.  
        Baum (1) 7%
      6.  
        Chew Brick (0) 0%
      7.  
        DYO (0) 0%
      8.  
        Highscore Pongi (0) 0%
      9.  
        Fruity Fruits Island (0) 0%
      10.  
        Highscore Grand Prix (0) 0%
      11.  
        I see zombies when I'm trippin (0) 0%
      12.  
        Walter Wheels (0) 0%


      Die Wahl zum Spiel des Jahres 2014 lief bis zum 15. April 2015. Jeder User hat 2 Stimmen.
      Teilnehmer sind alle Spiele, die den Titel Spiel des Monats für das Jahr 2014 gewonnen haben.
      Zur Wahl standen:
      1. Just Get Through(9 Stimmen)
      2. The Virus 4(6 Stimmen)
      3. Alien Bastards(4 Stimmen)
      4. Santa's Maze(2 Stimmen)
      5. Baum(1 Stimme)
      6. Chew Brick(0 Stimmen)
      7. DYO(0 Stimmen)
      8. Highscore Pongi(0 Stimmen)
      9. Fruity Fruits Island(0 Stimmen)
      10. Highscore Grand Prix(0 Stimmen)
      11. I see zombies when I'm trippin(0 Stimmen)
      12. Walter Wheels(0 Stimmen)






      Die Wahl zum Spiel des Jahres lief bis zum 1. März 2013. Jeder User hatte 2 Stimmen.

      1. The Deep Well(11 Stimmen)
      2. Prehistoric Worm(5 Stimmen)
      3. Cloaks and Spells(5 Stimmen)
      4. -
      5. 1 vs 1 Fußball(2 Stimmen)
      6. Schroedingers Bunny(2 Stimmen)
      7. Rope Swing(2 Stimmen)
      8. Spacepipe(2 Stimmen)
      9. -
      10. -
      11. -
      12. Time Challenge(0 Stimmen)
      13. Ninjas vs Zombies(0 Stimmen)
      14. Copi Copter(0 Stimmen)







      Die Wahl zum Spiel des Jahres lief bis zum 1. März 2012. Jeder User hatte 2 Stimmen.

      1. Grey(7 Stimmen)
      2. Starship Sorades(5 Stimmen)
        Hard Recoil(5 Stimmen)
      3. -
      4. Sphereblock(4 Stimmen)
      5. Cave Jumper(3 Stimmen)
      6. Dark Angel(1 Stimme)
        Space Tunnel 2(1 Stimme)
        Halloween Massacre 2(1 Stimme)
      7. -
      8. -
      9. Click o mania(0 Stimmen)
      10. Santamobil(0 Stimmen)






      Endergebnis 2011:
      Die Umfrage lief bis zum 1. März 2012. Jeder User von gm-d.de hatte 2 Stimmen.

      1. Lumber Jack (12 Stimmen)
      2. H.E.R.O. (7 Stimmen)
        51hp (7 Stimmen)
      3. -
      4. The Virus 3 (6 Stimmen)
      5. Trash Galore 2 (4 Stimmen)
        Der gm-d.de Community Adventskalender 2011 (4 Stimmen)
      6. -
      7. The Mushroom and the Saw (3 Stimmen)
      8. Unlimited Gunner (2 Stimmen)
        Deep (2 Stimmen)
      9. -
      10. High Five (1 Stimme)
        Words (1 Stimme)
        I'm a LAW (1 Stimme)
      11. -
      12. Coincident (0 Stimmen)







        [align=center]
        von MasterXY
        [/align]

        Endergebnis 2010:
        Die Umfrage lief bis zum 28. Februar 2011. Jeder User von gm-d.de hatte 2 Stimmen.
        1. Battle Tanks Online² von MasterXY (18 Stimmen)
        2. SpaceBugs von GrinchXL (15 Stimmen)
        3. vidual von mauge (10 Stimmen)
        4. Sui & Cide von Mephos (9 Stimmen)
        5. Roll! von Tobi97 (9 Stimmen)
        6. Greek Hast von florpp (4 Stimmen)
        7. Jumpa von 2xD (4 Stimmen)
        8. World of Slayer von t-f-d (2 Stimmen)
        9. Pospos - Im Land der Chuchuks von Yamm (1 Stimme)
        10. Nefarious Ned von trodop (1 Stimme)
        11. The Highest Tower von 2xD (1 Stimme)
        12. Block Defender von Clonk_Fan (0 Stimmen)



        Endergebnis 2009:
        Die Umfrage lief bis zum 28. Februar 2010. Jeder User von gm-d.de hatte 2 Stimmen.
        [align=center]
        von Bl@ckSp@rk
        [/align]
        1. SWERVE von Bl@ckSp@rk (22 Stimmen)
        2. der gm-d.de Community-Adventskalender 2009 von J@kob (11 Stimmen)
        3. Trash Galore! von Irrenhaus3 (6 Stimmen)
        4. Chickalicious von mauge (5 Stimmen)
        5. Doggy Biohazard von Keviii (4 Stimmen)
        6. Alundo von ghost (3 Stimmen)
        7. Circles von mauge (2 Stimmen)
        8. Falling von Smokie-Steel (2 Stimmen)
        9. Robs von Waterman 7 (1 Stimme)
        10. Magic Eye von Basti (1 Stimme)
        11. CRiMSON von kevb0ard (0 Stimmen)
        12. Volare von frischideu (0 Stimmen)
        13. Action Force von Compton (0 Stimmen)


        Endergebnis 2008:
        Die Umfrage lief bis zum 31. Januar 2009. Jeder User von gm-d.de hatte 2 Stimmen.
        [align=center]
        von mauge
        [/align]
        1. Aztec God von mauge (18 Stimmen)
        2. RetroMission 2 von Yeah 3 (14 Stimmen)
        3. Ball Thrower von Belial (7 Stimmen)
        4. Bimarus von flogy (5 Stimmen)
        5. reMEM von mauge (4 Stimmen)
        6. Alundo von ghostrider (4 Stimmen)
        7. EgyptoFlip von RoFra (4 Stimmen)
        8. Brain Worm von Iron Hand (1 Stimme)


        Endergebnis 2007:
        Die Umfrage lief bis zum 31. Januar 2008. Jeder User von gm-d.de hatte 2 Stimmen.
        [align=center]
        von Bl@ckSp@rk
        [/align]
        1. Coaster Rider von Bl@ckSp@rk (23 Stimmen)
        2. Circular Level von mauge (15 Stimmen)
        3. magnacuro von LMTiger (8 Stimmen)
        4. Solo Halmania von RoFra (7 Stimmen)
        5. Gunner Runner von Monty (4 Stimmen)
        6. Eurotower Minigame von Bl@ckSp@rk (3 Stimmen)


        Endergebnis 2006:
        Die Umfrage lief bis zum 31. Januar 2007. Jeder User von gm-d.de hatte 2 Stimmen.
        [align=center]
        von TrunX und ElementZero
        [/align]
        1. Odem Forest von TrunX/ElementZero (39 Stimmen)
        2. Easter Avenger von Josepho (28 Stimmen)
        3. Gentleman von interceptor (27 Stimmen)
        4. Breakris von Jürgen (18 Stimmen)
        5. Virtual II von WIN (15 Stimmen)
        6. Synchrotron von Belial (9 Stimmen)
        7. Pinguin Park von Andyworld (5 Stimmen)
    • nachdem ich mir die ganzen spiele angeguggt hab... ganz klar

      gentleman und odem forest
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharivari ()

    • akso
      hatte zuerst nur eins angeklickt und gedacht
      ich kann die 2. stimme auch später vergeben^^

      meine 1 stimme gehört auf jeden fall
      breakaris
      wegen innovativer idee
      und weil ich das spiel längere zeit spielen kann ohne dass es langweilig wird
    • Hab auch Breakris gewählt (und natürlich Gentleman :D), ist das einzige von denen die mir auf lange Zeit Spaß machen.
      Bei den Jump&Runs finde ich eigentlich Easter Avenger besser als Odem Forest, beide finde ich aber von der Steuerung her misslungen. Technisch und designerisch am besten finde ich jedoch Virtual 2 und Synchrotron. Da würde es sich anbieten nochmal Extraabstimmungen zu bestimmten Aspekten wie Grafik, Sound, Atmosphäre und Innovation abzuhalten. Aber das ist dann wahrscheinlich schon übertrieben...
      Einige meiner Spiele:
    • Dürfte eigentlich nicht sein. Lässt sich aber glaube ich schwer bis gar nicht nachvollziehen, da soweit ich weiß die Abstimmungen anonym sind, es dürfte von dir nur abgespeichert worden sein ob du abgestimmt hast. Nicht für was du gestimmt hast. Richtig Windapple?

      Wahrscheinlicher ist, dass du schlafwandelnderweise selbst doch abgestimmt hast...
      Einige meiner Spiele:
    • Original von interceptor
      Dürfte eigentlich nicht sein. Lässt sich aber glaube ich schwer bis gar nicht nachvollziehen, da soweit ich weiß die Abstimmungen anonym sind, es dürfte von dir nur abgespeichert worden sein ob du abgestimmt hast. Nicht für was du gestimmt hast. Richtig Windapple?[...]


      Ja, das ist korrekt.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Jau, hätt' ich doch glatt die Abstimmung verpasst! Ich kann die Faszination um Odem Forest allerdings kaum nachvollziehen und es verblasst meiner Ansicht nach neben Easter Avenger. Die Steuerung ist bei Easter Avenger meiner Ansicht nach geradezu optimal, die von Odem aber recht unbequem. Ebenso ist die Grafik von Odem meiner Ansicht nach vielleicht Konkurrenz für den einen oder anderen SNES-Titel und stilistisch nicht ganz mein Ding, Easter Avenger hingegen ist geradezu zeitlos und ich fands einfach viel aufregender... aber ich glaube so eine Diskussion habe ich schon in einem anderen Thread begonnen. Jedenfalls habe ich außerdem Virtual 2 gewählt, weil es einfach so surreal wirkt und ein so genial abstraktes Design hat, dass ich dem Game einfach eine gute Wertung geben musste... und nebenbei macht's auch noch Spaß! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Finde es interessant wie sehr die Abstimmung und meine private Rangliste dieser Spiele auseinanderdriften. Macht also durchaus Sinn sowas per Abstimmung zu küren. Denn wenn ich die Wahl hätte würde die Reihenfolge so aussehen (Gentleman lasse ich mal außen vor)

      1. Breakris (Suchtspiel+innovative Kombination+Multiplayer-unausgereifter Breakrismode)
      2. Synchrotron (Atmosphäre+Idee+Steuerung+Grafik+Sound-Schwierigkeitsgrad)
      3. Virtual II (Atmosphäre+Szenario+Idee-technische Probleme mit Musik-fehlende Abwechslung)
      4. Easter Avenger (Grafik-Steuerung-Musik-Schwierigkeitsgrad)
      5. Odem Forest (Grafik+Musik-Steuerung!-Länge)
      6. Pinguin Park (funktionierendes Moorhuhnprinzip)

      Was gefällt nur allen so an Odem Forest? Ist jedenfalls ein großes Lob an ElementZero wie sehr seine künstlerischen Fähigkeiten ein ganzes Spiel tragen können. Soll jetzt kein großes Vorwurf an TrunX sein, immerhin funktioniert das Jump&Run Element ja perfekt, aber den Kampf hat er, wie er auch selber weiß einfach verbockt. Außerdem ist das Spiel für mich um konkurrenzfähig zu sein einfach zu kurz. Aber ich hab mich wohl geirrt.
      Einige meiner Spiele:
    • hey, so ähnlich sieht meine persönliche Rangliste auch aus,
      bei mir kommt allerdings Virtual II noch vor Synchrotron wegen dem genialen Spielprinzip.

      Und Gentleman ist natürlich auch weit oben vertreten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Ich wette wenn Hyperwars schon dieses Jahr rausgekommen wäre, hätte es locker einen der ersten drei Plätze eingenommen (für mich wahrscheinlich sogra Platz 1). Aber mal ehrlich: Irgendwas stimmt mit dieser Community einfach nicht. So aktiv, so viele Diskussionen und doch gab's 2006 nur so wenige Spiele, die eine einigermaßen gute Qualität vorzuweisen hatten.
    • Nur mal zur Korrektur, da mein vorheriger Post auf verständliches Empören gestoßen ist:
      Ich hab hier jetzt nicht auf Odem Forest rumgehackt, weil ich denke Gentleman sollte gewinnen und jetzt den ersten niedermachen will, damit alle mein Spiel wählen.
      Odem Forest ist ein gutes Spiel, daran ist ja kein Zweifel. Ich wollte nur sagen, wie mein ganz persönliches Ranking aussehen würde, wenn ich eine Bestenliste erstellen würde. Gentleman würde ich wohl zwischen Easter Avenger und Virtual II einordnen.
      Jedenfalls wollte ich mich bei TrunX und ElementZero dafür entschuldigen wiederholt ihr Spiel schlechtgeredet zu haben und versichern dass das nichts damit zu tun hat, dass ich hier irgendwie mit unfairen Mitteln versuchen wollte die Wahl zugunsten meines Spiels zu beeinflussen. Mir persönlich gefallen halt 5 andere Spiele besser. Breakris spiele ich sehr gern und oft (Jürgen kann das bestätigen), Synchrotron hat mir verdammt viel Spaß gemacht, ich spiele es zwar nichtmehr, habs aber in guter Erinnerung, Virtual II krame ich immer wieder mal hervor, ich mag das Spielprinzip, auch wenn ich es nicht so gut beherrsche. Gentleman fällt natürlich aus der Reihe, weils mein eigenes ist, aber ich spiel es immer noch gelegentlich und habe Spaß daran, auch wenn es vielleicht objektiv schlechter sein sollte. Easter Avenger hat mich trotz schicker Grafik schnell genervt, da die Steuerung teilweise unfair war. Ja, und ich bin auch kein großer Fan von Jump&Runs ich gebs ja zu, deswegen schneiden die bei mir allgemein schlechter ab...

      Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute ihre Wahl kommentieren, finde es interessant, wie Leute die Spiele im Vergleich erleben.

      Aber vielleicht ist es auch besser, wenn ich entweder zukünftig meinen Senf nicht mehr zu den Spielen abgebe oder keine Spiele mehr von mir für die Spiel des Monats/Jahres-Wahlen zulasse oder jemand anderem die Organisation überlasse.
      Einige meiner Spiele:
    • Hi Interceptor,
      verständliches Empören kann ich irgendwie nicht nachvollziehen,
      da du deine Meinung geschrieben hast und ich finde das Schöne hier ist,
      dass jeder hier seine Meinung auch äußern kann, sofern sie den Regeln
      entsprechen^^

      Bitte gib auch weiter deinen Senf dazu und ebenso jeder der sich
      angesprochen fühlt, kann auch seinen Senf dazu abgeben, sofern er/sie
      die Zeit dazu hat, dazu ist dieser Thread ja da :)
      Deine Spiele nicht mehr zur Wahl zuzulassen oder die Organisation abzugeben,
      wäre bestimmt eher das Gegenteil, was die Community sich wünschen würde.
      Alle warten auf Space Rampage von dir und was noch folgt, auch von
      anderen, und bisher war diese Organisation Superklasse von dir
      und den Beteiligten daran .
      Das man nicht immer derselben Meinung ist, wie andere, ist manchmal
      schon seltsam oder unverständlich, aber jeder hat eben eine andere
      Meinung und das ist auch gut so. Wäre doch sonst sooooo langweilig,
      wenn alle die gleiche Meinung hätten.

      Bitte weiter so 8)

      BTW: Odem Forest fand ich von der Grafik her schön und
      dass es mich an Commander Keen erinnert hat ;)

      SuperQualität - ist so wie Andyworlds Sig - Schönheit liegt im Auge des Betrachters^^
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hetotec ()